News Mozilla Firefox: Version 1.0 am 9. November

Wann steigst Du auf Mozilla Firefox um?

  • Verwende ich bereits!

    Stimmen: 744 73,5%
  • Sobald es Version 1.0 gibt!

    Stimmen: 69 6,8%
  • Werde ich nicht tun!

    Stimmen: 125 12,4%
  • Bin noch unentschlossen...

    Stimmen: 74 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.012
  • Umfrage geschlossen .

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.880
Die Umfrage ist etwas einseitig! ;) Da fehlt die Option "Mozilla mag ich nicht" oder zumindest "Ich verwende einen anderen Browser". :p
 
Da stand vorher sicher noch was anderes! :freak: *hintereckeverschwind* :D
 
Außerdem werden Leute, die der Firefox nicht interessiert, das hier auch gar nicht lesen *s*
 
hmm, als Zusatz wäre noch interessant ob diejenigen die Firefox erst ab 1.0 nutzen wollen heute Mozilla (Seamonkey) verwenden oder einen anderen Web-Browser. Ich benutzte sowieso immer mal was anderes, ich fand den Namen Galeon immer voll geil, aber jetzt heiszt der Epiphany und das klingt nur noch gut, aber nichtmehr voll geil, naja baut auch auf Mozilla auf, aber er war und ist der einzige Webbrowser der in Deetscher Sprachausgabe auch komplett übersetzt ist, nur bei ihm wurde das englische Wort "Tab" korrekt mit dem deutschen Wort "Reiter" übersetzt. Manchmal nutze ich auch Konqueror, dann wieder Opera und auch mal Firefox, momentan grad Opera, weil ich grad eine IE-Kennng brauche, dh. es gibt da eine Seite die sich mir nur korrekt eröffnet, wenn sie glaubt von einem MS-Internet-Explorer abgerufen zu werden, schon schweinisch. :)
 
Also so weit ich weiss soll doch zusammen mit Firefox 1.0 auch Thunderbrid 1.0 kommen oder?

Von daher eine sehr interessante News auch für mich als Opera-User
 
Firefox ist unter Windows/Linux ungeschlagen.
Aber unter MacOSX läuft der Browser noch nicht so rund wie man es eigentlich gewohnt ist. Zumindest empfinde ich das subjektiv so...
 
Ich nutze derzeit noch Opera, überlege mir aber auf Mozilla FF umzusteigen. Grund: el-sitos-Seiten (e-learning) werden mit Opera nicht unterstützt. Und den IE will ich (momentan) nicht nutzen.
 
prima :) schon die 0.10 PR macht einen sehr fertigen eindruck, da kann eigentlich nichts mehr schiefgehen !
 
es sollte bei der umfrage noch den punkt "verwende ie" & "verwende anderen alternativen browser" geben , statt "werde ich nicht tun"

naja, kann es nur begrüßen , bin aber opera-nutzer :p
 
TheShaft schrieb:
prima :) schon die 0.10 PR macht einen sehr fertigen eindruck, da kann eigentlich nichts mehr schiefgehen !
da kann ich leider nur Gegenteiliges berichten:
- gelegentliche Abstürze
- Bilder-Bug
- Update-System nicht immer grad kompatibel
 
Loopo schrieb:
da kann ich leider nur Gegenteiliges berichten:
- gelegentliche Abstürze
- Bilder-Bug
- Update-System nicht immer grad kompatibel

Bei mir läuft die 1.0PR perfekt. Dafür war die 0.9 eine absolute Katastrophe :o
 
Ach Gott. Gelegentlich Abstürze? Also dann aber sehr gelegentlich, also außer zwei drei Abstürzen bisher eigentlich stabil. Aber gut es gibt noch Crash-Bugs das ist wahr.

Aber der Bilder-Bug, der ist nur für dich sichtbar. Ich meine es gibt viele exotische Probleme, aber irgendwie tritt das echt nur bei dir auf. Keine Ahnung warum. Aber ich finde es ist kein generelles Problem des FF.

Jo, das Update Sytem ist wirklich nicht toll. Nutze ich auch eigentlich nie. Aber wird noch dran gearbeitet, obwohl ich nicht glaube das es wirklich gut wird. Aber außer den Extensions wird so selten einzelne Teile geupdatet, da lädt man sich eh die 4,7 MB komplett.

Sagen wir mal für den Durschnitts-User ist der PR schon ganz gut. Und 1.0 sollte dann für fast alle und fast alles problemlos funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
pah
ich werde sobald nicht mein browser wechseln
kennt wer den crazy browser? ein aufgemotzer ie
meiner meinung nach besser als firefox (o.Ä. mozilla produkte), netscape, ie, konquerer und opera
sprich besser als alle browser die ich je getestet habe, nur schade dass er wohl nicht mehr geupdatet wird :(
trotzdem gibts hier keine lücken wie browser tests zeigten (auf meinem system jedenfalls)
 
Da zu diesem Zeitpunkt jedoch die Präsidentenwahl in den USA stattfindet und Mozilla Firefox 1.0 somit in der Presse wohl untergegangen wäre, hat man sich schnell wieder von diesem Gedanken verabschiedet.

Wer glaubt das denn? O_O also ich nicht.
 
Was gibt es daran nicht zu glauben? Also schon der PR hat einige Aufmerksamkeit erreicht. Die 1.0 Final sollte das erst recht. Nur wenn Weltpolitik gemacht wird, kümmert sich keiner um einen Browser. Es geht ja nicht um Computer Seiten wie CB, sondern um die NAchrichten die normalerweise nicht über sowas berichten und mit 1.0 kommt schließlich neben Opera und Mozilla die nächste Alternative zum IE endlich als Final. Und die mit dem größten Erfolg aller Alternativen bisher und das noch vor der entscheidenden 1.0!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der normale Mozilla also die Mozilla Suite noch weiterentwickelt oder nur noch der Firefox. Den normalen finde ich nämlich besser.
 
Zurück
Oben