News Mozilla Optimizer 1.6 veröffentlicht

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.075
Mozilla Optimizer, unser Tool zur Verbesserung der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus für Mozilla Browser, steht nun in Version 1.6 zum Download bereit. Ein paar extreme Optimierungen wurden etwas zurückgefahren, zudem gibt es eine neue Funktion sowie eine Readme.

Zur News: Mozilla Optimizer 1.6 veröffentlicht
 

Darkone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
420
Na holla...die Liste is echt endlich...da nehm ich doch lieber n Tool für Faulis, thx.
 

lowerman

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
51
Was ist mit dem Pinguin?
Giebt es das tool auch für Linux?

Gruss
Chris
 

Steffen

Technische Leitung
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.075
Es läuft angeblich mit Wine. Du kannst die in der Readme stehenden Änderungen jedoch auch manuell in die user.js in deinem Profil-Ordner eintragen.
 

Sniffles

Ensign
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
189
@blümi:
Die 'prefs.js' sollte man eigentlich nicht von Hand editieren, weil man sich bei falscher Handhabung schnell sein Mozilla abschießen kann. Dafür gibt es eben die 'user.js'. Die Einträge in der 'user.js' sind dominant gegenüber denen in der prefs.js. Und wenn man mal was falsches Eingetragen hat, kann man den Fehler durch löschen der 'user.js' schnell wieder rückgängig machen und behält seine konsistente 'prefs.js'.
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
Ah, wieder was gelernt. Muss man diese Datei selbst erstellen? Bei mir gibts die nämlich nicht.
 

Steffen

Technische Leitung
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.075
Genau, der Mozilla Optimizer trägt daher alle Optimierungen in der user.js ein. Es gibt jedoch eine Ausnahme: Die Startseiten-Einstellung. Wenn mand ie Homepage in der user.js festlegt, kann diese nicht mehr in den Mozilla Optionen geändert werden, was ziemlich ärgerlich sein könnte. Daher wird diese lediglich in der prefs.js eingetragen.
 

hoschieee

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
756
@4:
ein linux user, muss dazu meiner meinung nach, selbst in der lage sein, sonst soll er das os doch bitte die nächsten zwei jahre wieder vergessen.

sonst kann er bei windows bleiben und festgelegte unveränderbare einstellungen annehmen
 

Bluerock

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.970
@ CB
Darf ich den Optimizer auf meiner Page von meiner Page zum Download anbieten habe in der Readme nix gefunden was das untersagt.
 

dun

Ensign
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
149
muss man dasTool jeden Neustart neu starten oder reicht einmal?
 

dmncstmpfl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.348
einmal reicht. Die Settings sind dann eingestellt.
 
Top