News Mozilla Thunderbird 0.5 veröffentlicht

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.079
Neben Mozilla Firefox wurde am heutigen Montag auch Mozilla Thunderbird in einer neuen Version veröffentlicht. Entgegen dem Browser wird der E-Mail Client seinen bisherigen Namen jedoch beibehalten. Neu ist unter anderem die Möglichkeit, mehrere Identitäten pro Mail-Account einzurichten.

Zur News: Mozilla Thunderbird 0.5 veröffentlicht
 

hoschieee

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
756
wieso schreibt hier keiner was, thunderbird steht firebird in fast nichts nach :-)
(ich nennen in weiterhin firebird, firefox klingt shice...finde die sollten sich schämen, gerade innerhalb der open-source gemeine sollten man doch auf namensähnlichkeiten scheißen, die verhalten sich wie microsoft)
 

[bAd]Dino

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
504
Ähm Jungs,

was hat das Microsoft Office Logo da oben rechts in dieser News zu suchen?

edit:
na das ging ja schnell... ;)
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.747
@hoschieee:
Wundert mich auch, der Umstieg von OE auf Thunderbird lohnt, der Umstieg von IE auf Firebird meiner Meinung nach nicht.
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
Nochmal thematisch passend die Installation des deutschen Sprachpaketes.

Diese gibts hier, unter "Downloads / Sprachdateien", allerdings noch für den RC2. Scheint aber auch mit der Final tadellos zu funktionieren, dennoch Benutzung auf eigene Gefahr!

http://thunderbird.diepause.de/


Anleitung:

*.xpi runterladen
In Thunderbird unter "Tools / Extensions" installieren
Auf "Start / Ausführen..." gehen und mit PFAD_ZU_TB\thunderbird.exe -contentLocale de-DE -UILocale DE starten
Fertig.

Danach kanns auch wieder normal geöffnet werden
 

Michi

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
574
@Blutdings

Warum lohnt der Umstieg von MSIE zu Firefox o.ä. nicht ? Jeder Umstieg solang weg von MSIE und OE lohnt immer in jedem Fall. Ich wüsste nicht was der MSIE kann was nicht jeder andere Browser besser kann ausser Lücken aufreissen, auf Fakes reinfallen und Viren verteilen. Mistiges ActiveX, grausames JS, schäbiges CSS, keine Features und in keinster Wiese performanter.

Umstieg lohnt auf jeden Fall.

Ich fand den alten Namen auch irgendwie ebsser .. da hatte man mehr Zusammenhang Fire/Thunder - Bird. Naja der Fox sieht auch ganz süss aus ^_^. Aber der Punkt mit der doppelten Namensgebung ist für mich nachvollziehbar, hab die Firebird DB ja auch laufen und finde eindeutige unique Namen besser.
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
Zitat von Blutschlumpf:
@hoschieee:
Wundert mich auch, der Umstieg von OE auf Thunderbird lohnt, der Umstieg von IE auf Firebird meiner Meinung nach nicht.
man wird nicht unbedingt mit neuen Features etc. belohnt, aber 1. sieht's meiner Meinung nach hübscher aus und 2. ist es sicherer (Stichwort Würmer/Viren)
 

Feerix

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
107
Thunderbird braucht keine registry-Einträge. Von daher ist ein backup sehr simpel. Einfach Profil, Mail-Ordner und Thunderbird-Ordner sichern und shcon kann man ganz einfach auch nach einer Neuinstallation von Windows sein Mailprogramm schnell zum Laufen bringen. Genauso auch beim Firefox (echt ein übler Name).
 

Michi

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
574
@9 Es gibt ein Tool (Mozilla Backup) welches auf der deutschen Thunderbird Seite angeboten wird mit dem man sowohl Mozilla als auch Firebird/Firefox und Thunderbird sicher kann.

Greez
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
Zitat von Loopo:
...und 2. ist es sicherer (Stichwort Würmer/Viren)
Nun, da gibts den exzellenten Spam-Filter. Dann kann man das Laden externer Grafiken in Mails blockieren (ebenfalls vs. Spam). Javascript in Mails kann deaktiviert werden (ist schon aus per default). Man kann sogar explizit HTML-Code in den als Spam eingestuften Mails automatisch ignorieren lassen.
 

Parwez

Redakteur
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
hab da mal ne frage:
bei oe kann man ja einzelne mail-accounts beim abrufen aller ausnehmen
geht das bei thunderbird auch irgendwie?
geht mir um meinen gmx-account, der 2 addys hat, die ich aber nicht doppelt abrufen will
 
Top