mp3 auf minidisc?

Daydreamer

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
474
Hallo Leude,

ich hab mal ein bissl aufgeräumt und dabei meinen alten tragbaren Minidisc Player (einer der ersten) wiedergefunden.

Nun meine Frage, kann ich mp3 filez ohne Probz auf minidisc transferieren und wenn ja dann wie.

Ich bedanke mich schon mal für jeden Tip.

c-ya
 
einen der ersten MiniDisc-Player? dann kann der sicher nicht MP3s wiedergeben ;)
 
Naja wenn du einen Recorder hättest und deine Soundkarte einen digitalen Ausgang optisch oder coaxial kannst du vom PC auf einen Minidisc recorder überspielen aber nur in Echtzeit.
 
Also einen MD-Recoder habe ich schon aber ich glaube nicht, daß meine SB Live Value einen Digital Ausgang hat.
Zumindest nicht am Slotblech.
Weiß einer genaueres ?

Gibt es denn sonst keine andere Möglichkeit?

Wie sieht es denn aus von einem DVD (MP39 Player auf Mindisc?
Ja, ich müsste dann ne CD brennen aber man kann ja ne RW nutzen und dann einfach 1 zu 1 kopieren (CD auf Minidisc) ?

EDIT:

Kann mir denn keiner was zu dem Thema sagen? Hülfe.... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin auch.

Naja dirket die Mp3´s auf die Disk zu bekommen ist schwierig, wenn überhautp möglich, aber wenn du dir eine CD mit den Sachen brennst, dann kannst du den MD Player ganz einfach an den CD Player anschließen und die CD quasi kopieren, aber nur in Echtzeit und obendrein auch nur die 74 bzw 80 Minuten, die dir auf der MD zur verfügung stehen. Also hast du im Endeffekt auch nur die Musik auf der MD und keine MP3´s. Dafür brauchst du meines Wissens ein spezielles ( meist Externes) Laufwerk, womit du die Md dann bespielen kannst wie eine Diskett oder CD RW, aber das würde dir auch nix bringen, da dein Player dann die MD´s nicht mehr abspielen kann.

Ich hoffe du fühlst dir geholfen....

Mfg Wumbo
 
Hallo!

Also, das ganze ist eigentlich recht einfach, mache ich auch des öfteren. Falls dein MD Walkman nen optischen Eingang hat und du noch ein optisches Kabel rumliegen hast einfach damit an den DVD Player anschließen. Ansonsten mit einem Cinch->3,5mm Klinke Kabel an den Line In des MD Walkman anschließen.
Dann brennst du dir die Sachen die du auf MD haben willst als Audio CD, abspielen, den MD Recorder auf SyncRec stellen (damit er die einzelnen Tracks auch auf der MD trennt) und fertig

Eddie
 
Danke erstmal für eure Antworten, dachte schon es gibt niemanden der mir helfen könnte.

@eddie
Nun das war ja auch meine Überlegung gewesen, nur kopiere ich ja dann bloß wieder *.wav dateien auf MD.

Aber ich merke gerade es kann ja gar nicht anders gehen, da ja ne MD Zeit und nicht Volumenbeschränkt ist :-)

Also bleibt es dabei, daß ich doch nur ein "paar" Lieder auf ne MD bekomme.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Denke der Thread kann geschlossen werden.
 
also entweder du hast nen net-md und schliesst den per usb an, oder du nimmst halt n analog-kabel und haust das in den kopfhörerausgang der boxen, so hab ichs damals mit meinem gemacht (mmmhhh ein ipod ist halt schon ein gewisser luxus :D)
 
@ tobu4

also ich denke nicht das er einen usb anschluss hat, da er einen der ersten md player benuzt, wie er oben geschrieben hat...
 
Zurück
Oben