mp3 in Audio-CD format umwandeln

Bluescreen

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.404
hi leute

wie kann ich mp3 lieder in Audio-cd formate umwandeln, brauch ich für das ein spezielles tool, oder kann ich das auch mit winamp oder mediaplayer machen?

cu bluescreen
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
Um aus deinen MP3s ne AudioCD zu machen (gleich brennen) nimm am besten WinOnCD oder Nero.

Wenn es dir nur darum geht aus deinen MP3s .wav-Files zu machen geht das ganz prima mit WinAmp oder CDEX.
Beides kannst du imo auf https://www.computerbase.de/ saugen
 

tinneff

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
697
astreines tool
l.a.m.e.
http://www.mp3dev.org/mp3/
ist n konsolen tool muß man n bißchen peilung haben
gibt´s aber ne grafische oberfläche dazu
http://www.dors.de/razorlame/
(für doofe wie mich)
zusammenbasteln einwandfrei sehr schnell
ist n freeware projekt mußt mal n bißchen suchen da auf
der page nur die sourcecodes rumliegen
die konsolengeschichte ist nur was für freaks
hab noch nix besseres gefunden und diverse ausprobiert,
da ich mein vinyl auf cd sichere
ersma tin
 

blitzcom

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
88
wenn es um das nachbearbeiten geht, mache ich das direkt mit wavelab(schneiden, stückeln usw.), zum brennen direkt mit nero
 

Maxx

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
26
Wenn Du aus mp3's ne Audio-CD machen willst, kannst du das am besten mit Win on CD oder Nero. Allerdings ist das beste prog. für Audio-CD's zum brennen für mich immer noch "Feurio".
Das kannst du dir unter :http://www.feurio.de Damit hab ich bisher noch keinen Einzigen Rohling verschossen.
Es kann fast jedes Audio-Format als Audio-CD schreiben. Und wenn ne mp3 fehlerhafte Frames hat, erkennt er das auch und zeigt es an. Also gibts auf den CD's auch keine störgeräusche mehr...
Ansonsten ist "Audio Converter" ein geniales Tool um verschiedene Audio Formate um zu wandeln. Und alles funktioniert auch wieder anders herum...
Allerdings ohne Brenn Funktion.
:D
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.502
Original erstellt von Bluescreen
hi leute

wie kann ich mp3 lieder in Audio-cd formate umwandeln, brauch ich für das ein spezielles tool, oder kann ich das auch mit winamp oder mediaplayer machen?

cu bluescreen
Mit winamp geht es auch, kannst aber nicht damit brennen. In den Einstellungen nimmst Du als output device den "Nullsoft Diskwriter Plug In" (outdisk.dll), gibst den Pfad an (configuration) wo entpackt werden soll und dann die MP3 abspielen, Du hörst nichts, aber die Dateien werden in den Ordner als *.wav gespeichert.
 
Top