News MPEG-7 Standard mit Gesichtserkennung

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Schon im MPEG-7 Standard, der im Frühjahr 2004 veröffentlicht wird, soll eine Gesichtserkennung, die von Samsung und NEC entwickelt wurde, implementiert werden. Dies gab das 'Moving Picture Experts Group Committee' bekannt.

Zur News: MPEG-7 Standard mit Gesichtserkennung
 
hmm, da fällt mir sofort als Einsatzgebeit die Polizei ein. Kann man ma eben fix nach gesuchten Bösewichten auf den ganzen Überwachungscams suchen. Die Datenschützer wirds freuen ;)
 
na ja, eine fehlerrate von 12,5 %,
bei jedem achten versagt das system.

da möchte ich mal sehen wieviele unberechtigter weise verdächtigt werden, oder gar verurteilt werden, oder in kein flugzeug kommen, weil das system so ne hohe fehlerquote hat.
es lebe der totale überwachungsstaat.

dank ddr und stasi sind wir deutsche wohl am besten für ausgebildet um alles und jeden zu überwachen.

"orsen wells war ein optimist"
 
MPEG7?

Ist das dann besser als DivX & Co.?

Oder interpretiere ich jetzt etwas völlig
falsch???
 
naja...gesichterkennung ich glaub nich dran...
nach dem 11 sept. kam sowas ja ganz groß in den USA an den flugplätzen usw....angeblich unfehlbar! inzw. haben se den mist wieder abgeschafft weil es in der praxis nich funktioniert hat. tja n flugplatz mit hunderten starts und landungen und zig tausend personen am tag is halt kein labor...
cu all
lufkin
 
Denke, dass 12,5 % viel zu viel ist.

Letzten sah ich ein Bericht über irgendein Sicherheitssystem. Da sagte der Typ, dass es leider (!) 99,99% Treffsicherheit hat. Leider deswegen, weil bei zB. 3 Millionen Flughafengästen 300 betroffen wären und unnötig den Betrieb stören würden (Flugzeug muss warten oder der "unschuldige" verpasst dummerweise sein Flug oder sonstige erdenkliche Sicherheitsmassnahmen).
 
12.5 % sind im gegenteil "ziemlich" gering.
Denn: Es heißt das aus 100 personen 12 Personen mit dem gleichen Gesicht rumlaufen. also um die 90% der Gesichter ausselektiert werden. Für eine schnelle Selektion Ideal, für die restlichen 12 % müßten dann rechenintensivere somit länger andauernde Vergleiche gemacht werden, wo angeblich schon weitere Programme in der Hinterhand sind.
Das System funktioniert also ähnlich wie eine Suchmaschine: Seiten werden selektiert und dann mit neueren Parametern eingegrenzt.
Rechenexempel : Bei einem 24h Film (25 fps = 2,16 Mio einzelbilder, bei Überwachungskameras vielleicht auch nur 1 fps also rund 90000 Bilder - leider keine genauere Angabe aber selbst mit 25 sec für über 2 Mio Bilder noch ein Spitzenwert) ist eine erkennungsberechnung innerhalb von 1 sec schon eine sehr gute Leistung, man müßte sich also nur noch 2 1/2 Stunden genauer ansehen, die dann mit besseren Rechenmethoden vielleicht 1 h Rechenarbeit kosten würden.

Das wäre z.B. bei einem bekannten Kriminellen innerhalb einer Flugstunde möglich und die Behörden könnten am Landeflugplatz die Person in gewahrsam nehmen.
 
12,5% ist für den anfang ziemlich gut. Man bedenke dass durch optimieren sicherlich noch mehr drin ist Mpeg7-Layer3 :p
Nein spaß bei seite, von 100 Leuten 87 auszusieben und nur noch 13 mit normalem menschenauge zu vergleichen ist eine arbeitsersparnis ohne ende.
 
@2 Solange es so viele Chaoten gibt, muss der Staat leider überwachen. Die Menschen MÜSSEN vor sich selbst geschützt werden. Mehr Polizei + Mehr Überwachung kann nie schaden. Ein braver Bürger hat nichts zu befürchten.
 
@10
Jo, und ich will Planwirtschaft.
Das würde mich vor meinen schlimmen
Konsumwünschen schützen... tzzz...
 
@10 lol mich tot

in biblischer Hinsicht ists genau andersherum:
der Gute hat nichts zu befürchten wenn er nach Gottes Willem lebt, und deshalb braucht er auch nichts und niemanden zu Kontrollieren und zu Überwachen, er braucht auch keine Waffen und keinen Geheimdienst, vor allem braucht er keine MOAB (Mother of all Bombs) um sie auf fremde Menschen zu schmeißen (Freund oder Feind);

letzteres tun nur ängstliche und feige Menschen, die nicht in Gott sind und aus ihrer Angst heraus nach Macht streben,die sie durch den Besitz von MEGA-Waffen und die TOTALE KONTROLLE über andere Menschen zu erhalten glauben.

Solche feigen Menschen können nur aus einer Position der augenscheinlichen totalen Überlegenheit heraus reagieren.
Das ist auch viel bequemer, dann muss man nämlich nicht auf andere eingehen und versuchen deren Standpunkt zu verstehen oder wenigstens versuchen nachzuvollziehen.

Klingt komisch??? ist aber leider so
 
@10
kommst wohl aus bayern, oder?:D

wirst wohl den polizeistaat schon im kindergarten als non plus ultra suggeriert bekommen haben.
vielleicht bist du im auftrag vom mad, bnd oder ähnliches im netz unterwegs.;)

gruß serge
 
Zurück
Oben