MrH OpenCL Benchmark

Ryzen 5 3600 + RTX 2060 Super


OPENCL Benchmark.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterH und Dölödenlöd
Nach Hinweis von MrH neu justiert, daher wird mein Ergebnis in Posting #21 gegenstandslos.
Anmerkung: Beim Test von GPU und CPU auf "Extreme", bricht der CPU Test von selbst ab, bei einer Wiederholung ebenso, hatte zwar in homöopathischen Dosen was berechnet, aber dann ging es nicht mehr weiter, sobald es zu den MEM Tests ging - habe da nichts weiter angeklickt oder so, daher poste ich die Ergebnisse so, wie sie generiert wurden:

CPU - Intel i7-3770K @ 4,2GHz Preset EXTREME | GPU - Nvidia GTX 1080 @ Stock Preset EXTREME

2.png


CPU - Intel i7-3770K @ 4,2GHz Preset ULTRA | GPU - Nvidia GTX 1080 @ Stock Preset ULTRA

1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterH und Dölödenlöd
Ryzen 5900x @ Stock Ram @ 3933 1:1:1 14-15-15-12-28-40
Asus Strix 3090 OC @ 480w

5900x Stock 3933RAM, 3090Stock +480w Ultra.png


5900x Stock 3933RAM, 3090Stock +480w.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterH, Dölödenlöd und Col. Faulkner
5900x.png

5900x

1080ti.png

1080ti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterH, Dölödenlöd und Col. Faulkner
Ryzen 7 2700x und RTX 2080 beides im Customloop.
extreme.pngultra.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterH und Dölödenlöd
Ryzen 7 - 3700x und Radeon 5700XT, letztere läuft mit 4% mehr Takt und 20% höherer Powergrenze
1604873534778.png
1604873577454.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterH und Dölödenlöd
Ryzen 5 3600 + MSI RX 480 Gaming X 8 G = beide Stock ohne irgendwelches OC
RAM: Nanya Chips = OC 3600 MHz / 32 GB

Benchmark 08.11.2020.png


Benchmark 08.11.2020 - 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterH und Dölödenlöd
Auf "EXTREME" hängt sich der Benchmark bei "MEM-COPY" auf meiner GPU (Sapphire PULSE Radeon™ RX 550 2GD5) auf darum habe ich den GPU Benchmark auf EXTREME ohne "MEM-COPY" durchgeführt zuerst dachte ich es liegt eventuell am knappen VRAM aber auf dem Laptop mit R5 2500u mit "1GB" Shared Memory läuft der Benchmark auch auf EXTREME durch:

Ryzen 7 1700 + RX 550 2GB GDDR5 + 48GB DDR4-2400 RAM (2x8GB DC + 2x16GB DC)
R71700_RX550_2GB_ULTRA.png
R71700_RX550_2GB_EXTREME.png
R71700_RX550_2GB_HIGHT.png


Laptop HP EliteBook 735 G5 - Ryzen 2500U with Vega 8 iGPU + 24GB DDR4-2400 RAM (8GB +16GB DC):

R52500U_HP735G5_EXTREME.png
R52500U_HP735G5_ULTRA.png
R52500U_HP735G5_HIGHT.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterH und Dölödenlöd
Hallo Welt,
ich hab den Test mal mit dem Notebook durchgeführt! (Der Desktop ist verkauft. Die neue Hardware ist bestellt. Was das wohl sein wird ;) )

i7-7700HQ
GTX 1050 M

Hinweis
: "CPU Extreme" habe ich zwei mal laufen lassen, aber es wurden immer alle ermittelten Werte beim Abschluss durch 0'n ersetzt. Die Werte lagen zwischen 30-40
möglicherweise ein Bug? Oder wurde nur großzügig abgerundet?
 

Anhänge

  • Extreme.png
    Extreme.png
    40,8 KB · Aufrufe: 313
  • Ultra.png
    Ultra.png
    42 KB · Aufrufe: 318
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterH und Dölödenlöd
Tanzmusikus schrieb:
@TZUI1111
Was hast Du denn für ein Radeon-Treiber auf dem System?
Da sind ja coole Einstellungsmöglichkeiten im Screenshot zu sehen.
Das ist der ganz normale Standarttreiber von AMD in der aktuellen ausführung 20.10.1, AMD hat ja mit den letzten Updates fast nur Bugfixes gemacht und bei läuft bis jetzt alles stabil. UV geht bestimmt noch mehr, aber muss halt für jeden Treiber wieder angepasst werden, das ist quasi mein Failsave mode.
 
Magdeburgerkind schrieb:
Hinweis: "CPU Extreme" habe ich zwei mal laufen lassen, aber es wurden immer alle ermittelten Werte beim Abschluss durch 0'n ersetzt. Die Werte lagen zwischen 30-40
möglicherweise ein Bug? Oder wurde nur großzügig abgerundet?

im aktuellen Version hab ich so eingestellt. Wenn unterhalb 0.5 erreicht wird, wird automatisch gestoppt.
da eine oder andere dann zu langsam ist.

Edit:

erstmal vielen Dank, das viele mitgemacht haben :)

Tabelle sind schon mal erstellt zu Ultra und Extreme (#1)
Entschuldige mich schon mal voraus, wenn ich eine oder andere vergessen/übersehen habe, mit einzutragen.
Und auch das ich Eure Taktraten nicht mit angegeben habe. Dafür stehen jeweils Beitrag nummern dabei.
Informiere mich, wenn nicht korrekt eingetragen sind.

Edit2:
mit Intel Iris Xe 96EU (1185G7)
ultraduj5x.png
extrememqkff.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dölödenlöd und Nahrungsmittel
2700X und Vega64 beides mit Wasser gekühlt. Nicht übertaktet (Beim Ryzen ist im Bios PBO aktiviert).

opencl-ultra.pngopencl-extreme.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterH und Dölödenlöd
Threadripper 3990X und RX5700XT
 

Anhänge

  • ultra.png
    ultra.png
    42,3 KB · Aufrufe: 337
  • extreme.png
    extreme.png
    42,6 KB · Aufrufe: 338
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterH und Dölödenlöd
Ryzen 3 3200G und R9 390
Habe die interne und dedizierte Grafik getestet.
Bei Extreme ist der CPU-Test abgebrochen da der Wert unter 0,5 ging und der Test dann ja automatisch endet.

ultra_intern.pngultra_dedi.pngextreme_intern.pngextreme_dedi.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterH
Hab auch meine HW mal mit Extreme und Ultra durchlaufen lassen:

Ryzen 7 3700X + 1080Ti

ULTRA:
Ultra_20201109.png


EXTREME:
Extreme_20201109.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterH und Tanzmusikus
Ryzen 7 2700x und RTX 2080

Update:
Ultra.png


Extreme.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterH
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indy8585
i5 6600 und KFA2 2060 Super
 

Anhänge

  • gpuextreme.png
    gpuextreme.png
    43,5 KB · Aufrufe: 310
  • gpuultra.png
    gpuultra.png
    44,5 KB · Aufrufe: 327
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterH
Xeon E3-1225v3 (3,2 GHz, Boost 3,6 GHz; entspricht einem i5 4570) und eine MSI GTX 960 Gaming 4 GB mit 16GB DDR3-RAM (PC3-10700)

Ultra:
ACCakut_ultra.png


Extreme GPU:
ACCakut_extreme.png


Extreme CPU (manche Benches crashen):
ACCakut_extreme_CPU.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterH
Zurück
Oben