• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MS-Flugsimulator 2000

Hobbyschrauber

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
124
Hallo,

ich hab mir den Flusi gekauft und installiert, der hängt sich aber nach kurzer Zeit auf.
Entweder nach Sichtwechsel oder völlig unvermittelt, danach ist nur noch ein Kaltstart möglich.

Der Versuch die Hilfe zu verwenden wird mit Soforthänger bestraft.
Grafikeinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht.
Ich verwende einen MS Sidewinder Force feedback 2.

Der Rest der Hardware unten.

vieleicht hat einer von Euch Ahnung.

Danke im Voraus
 
Richtiges Forum + Helfende Fragen

Ich hab den Beitrag erst mal ins richtige Forum geschoben, helfen kann ich dir bei dem Problem jedoch leider nicht. Welche Grafiktreiber, DirectX Version und Betriebssystem verwendest du. Ist dein System vielleicht übertaktet? Wäre alles interessant zu wissen.
 
auch ein (verärgerter) pilot

Also, ich bin auch ein Flusipilot... zu erst hatte ich 128 MB ram: flusi konnt nur sehr selten starten (kam immer die fehlermeldung kernel32.dll sei beschädigt) quatsch wars! dann hab ich auf 384 MB Ram aufgerüstet. jetzt stürzt er nimmer ab. vor kurzem ist er wieder mal abgekackt, aber jetzt nimmer. versuchs mal mit ner neuinstallation von flusi

kommen irgendwelche fehlermeldungen oder einfach so?
 
Flusi 2000

Hallo,

@ Tommy,
habe alle Übertaktungen abgestellt.
Grakatreiber 9x1241
Directx 8.0a
W98
MS Sidewinder Forcefeedback 2
Terratec XLerate-Treiber 4.06 (letzte Version)
Jetzt versuch ich noch Bios und 4in1, sind aber ziemlich neu

übrigens danke fürs Aufräumen

@ DTG

Neuinstallation schon versucht
Speicher 512 MB
keinerlei Meldungen, nur Freeze
 
Flusi 2000

Hallo leute,

hat sich erledigt, war die Soundkarte. Verträgt sich laut Terratec unter gewissen Umständen nicht mit Via KT 133. Schreiben die in die Produktwerbung! Nicht etwa im Support oder unter FAQ. Da hilft nix wie rausschmeissen.

Damit hat sich das Thema erledigt.

Danke Alle:)
 
Hallo Hobbyschrauber,
bin leider heute erst auf das Topic gestossen, weil ich mich selten in der Game - section rumtreibe.

Ich wollte mich nur noch einmal für dein Feedback bedanken. So sollte es sein, wenn das Problem gelöst wurde, auch ohne Mithilfe des Forums, dann einfach das Ergebnis hier posten.
Nur so kann ein Forum eigentlich laufen.

Vielen Dank!

So, das musste mal gesagt werden. :p
 
Zurück
Oben