MS Hearts geht nicht im Netzwerk

Fry

Lt. Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.750
Hi
wollte gerade mal im Netzwerk Hearts (das Windows-Kartenspiel) zocken. Doch das geht irgenswie net. Mann kann weder Spiel eröffnen noch beitreten oder sowas auswählen. Als ich das letzte mal Hearts im Netzwerk zockte, das war vor ca. 2-3 Jahren unter Win98 oder Win95 weis net mehr so genau ging das ohne Probleme. Hat Microsoft die Netzwerkfunktion aus dem Spiel rausgenommen ?
Dann hätte das Spiel aber einen blöden Titel
" Das Microsoft-Netzwerk mit Hearts "

[EDIT]
Auf beiden Rechner ist WinXP mit SP1 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ömerich

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.063
Ähm... Stimmt, der Name ist besch...eiden... :rolleyes:

Hearts geht nur alleine... Musst dich wohl nach nem anderen Game umschauen...


mfg
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Mmm... wenn mich noch recht dran erinnere, das habe ich in der Schule Hearts im Internet gegambt. Es war auf jeden Fall das Game aus den MS Spielen, welches ich auf einem XP PC gegambt habe(da konnte man Spielen beitreten usw.). Kann eigentlich nur Hearts gewesen sein. Wie oder was eingestellt war...keine Ahnung, da hatte wohl einer vor mir Langeweile und hat einfach mal so XP installiert :D .
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
Microsoft hat unter Windows XP die Netzwerkfunktionalität bei Hearts herausgenommen, übers Netzwerk spielen funktioniert nur bei Win95/98/ME/2000.
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Hab mich mal kurz umgeschaut. Die Netzwerkfunktionalität ist rausgenommen worden. Dafür soll man es im Inet zocken können(hab ich mich doch richtig erinnert), und zwar über irgendeine MS Gamingzone.
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
@ALCx

Was du meinst ist Internet-Hearts, hat imho nix mit der Offline-Version zu tun.
 

WhiteShark

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.906
Zitat von blümli:
Microsoft hat unter Windows XP die Netzwerkfunktionalität bei Hearts herausgenommen, übers Netzwerk spielen funktioniert nur bei Win95/98/ME/2000.
win2000 hat doch garkein hearts (ein entscheidender grund für mich xp zu installieren :-))
aber ich frag mich wirklich wieso m$ die netzwerkfunktion rausgenommen hat.
des internethearts ist ja wohl der letzte mist. meistens spielt man doch nur gegen computer, weil die gegner sehr oft das spiel zu schnell verlassen.
 
Top