MS Messenger kompatiblen Client, gibts das?

EtA

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
452
...weil ich den MS Messenger längst deinstalliert habe und auch nicht will, suche ich sowas, wie siehts da aus?
Mit jemandem, der den Messenger hat Nachrichten tauschen möchte ich,
ICQ wohl nicht vermute ich, oder doch?
Möglichst Spyware frei wäre noch besser.
 

Damokles

Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
2.237
Trillian ist Freeware (Pro Variante kostet)
Miranda ist absolute Freeware (PlugIn-Möglichkeit, Skins, keine Installation nötig, uvm)

- beide sind Multi-Messenger, daher .. sie können: ICQ, Yahoo, MSN, IRC, AOL
 

Snoops el Cid

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
873
Es gibt noch einen Messenger namens Gaim, kann auch alle Formate und gefällt mir persönlich besser. Ach ja, ist natürlich auch Freeware.
 

Boron

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.784
@Snoops und Damokles
Miranda und Gaim sind nicht einfach nur Freeware, beide sind Open Source. Das ist quasi die Profivariante von Freeware :D.
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.995
Wo wir schonmal dabei sind:

Bin ja offen für alles, benutze eigentlich schon von anfang an Miranda, aber dieses Gaim macht mich irgendwie an, weil linux-Style :D

Läuft denn das Teil auch auf win-Systemen?
 

Damokles

Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
2.237
Zitat von Boron:
@Snoops und Damokles
Miranda und Gaim sind nicht einfach nur Freeware, beide sind Open Source. Das ist quasi die Profivariante von Freeware :D.
Das war und ist mir bewusst, hatte es lediglich vergessen zu erwähnen. :)
Jaja ... das Alter ... man wird vergesslich. :(

Aber danke für die Ergänzung.
 

MasterCruncher

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
939
Jou will das auch wissen ... aber ich möchte auch über nen anderes prog labern ? Also mit MSN geht das ja aber mit trillian nicht oder ?
mFg,
MasterCruncher
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.995
Zum Labern würd ich Skype nehmen... koscht nix, Sprachquali ist subba und das ganze funzt fehlerfrei :daumen:
 
Top