MS Messenger kompatiblen Client, gibts das?

EtA

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
452
...weil ich den MS Messenger längst deinstalliert habe und auch nicht will, suche ich sowas, wie siehts da aus?
Mit jemandem, der den Messenger hat Nachrichten tauschen möchte ich,
ICQ wohl nicht vermute ich, oder doch?
Möglichst Spyware frei wäre noch besser.
 
Trillian ist Freeware (Pro Variante kostet)
Miranda ist absolute Freeware (PlugIn-Möglichkeit, Skins, keine Installation nötig, uvm)

- beide sind Multi-Messenger, daher .. sie können: ICQ, Yahoo, MSN, IRC, AOL
 
Es gibt noch einen Messenger namens Gaim, kann auch alle Formate und gefällt mir persönlich besser. Ach ja, ist natürlich auch Freeware.
 
@Snoops und Damokles
Miranda und Gaim sind nicht einfach nur Freeware, beide sind Open Source. Das ist quasi die Profivariante von Freeware :D.
 
Wo wir schonmal dabei sind:

Bin ja offen für alles, benutze eigentlich schon von anfang an Miranda, aber dieses Gaim macht mich irgendwie an, weil linux-Style :D

Läuft denn das Teil auch auf win-Systemen?
 
Boron schrieb:
@Snoops und Damokles
Miranda und Gaim sind nicht einfach nur Freeware, beide sind Open Source. Das ist quasi die Profivariante von Freeware :D.

Das war und ist mir bewusst, hatte es lediglich vergessen zu erwähnen. :)
Jaja ... das Alter ... man wird vergesslich. :(

Aber danke für die Ergänzung.
 
Jou will das auch wissen ... aber ich möchte auch über nen anderes prog labern ? Also mit MSN geht das ja aber mit trillian nicht oder ?
mFg,
MasterCruncher
 
Zum Labern würd ich Skype nehmen... koscht nix, Sprachquali ist subba und das ganze funzt fehlerfrei :daumen:
 
porn()pole schrieb:
Zum Labern würd ich Skype nehmen... koscht nix, Sprachquali ist subba und das ganze funzt fehlerfrei :daumen:
Ja nene :D ...
Skype habsch aber wollte MSN nehmen also geht das nicht ?
mFg,
MasterCruncher
 
Zurück
Oben