MS Netmeeting

Stoke

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.802
Ich will mit nem freund übers internet quatschen, hab leider überhaupt keine ahnung von netmeeting, kann mir jemand erklären was ich einstellen muss um mit jemanden zu reden nicht über lan!
Kann es mit firewalls probleme geben?
Wär gut wenn mal einer antwortet, gruß STOKE
 
Vorraussetzug beide haben Mikro-Lautsprtecher.
Du brauchst nur die Ip Adresse des anderen und ihn darüber anzurufen. Ist ehrlich simpel.
 
ja klar beide micro, wo geb ich die ip denn ein?
 
in dem Eingabefeld unter der Menüleiste bzw links vom Telefon, dann auf das Telefonicon klicken
Beide müssen aber Neetmeeting gestartet haben.
BTW Firewall ist hinderlich!
 
es geht auch ein bisschen einfacher, bzw. bequemer: lade dier den messenger runter und besorg die eine e-mail bei einem der zugelassenen provider (hotmail, directbox oder so), ebenso dein freund. installiere msm und konfiguriere mikro und lautsprecher. wenn dein kumpel online ist siehst du es im messenger und kannst ihne direkt einladen zum quatschen, ohne dem proggy netmeeting. ist eine sehr einfache art sich zu unterhalten und ihr braucht euch nicht unbedingt "verabreden", denn ihr seht ja ob ihr online seid.

tip: pass auf die rückkopplung auf, sprich die boxen sollten nicht direkt neben dem mikro strehen, dann gibt es auch keine probleme.
der firewall solltest du sagen, dass der ms messenger auf das internet zugreifen darf. allerdings musste ich feststellen, das datenversand bei laufender firewall nicht geht. alles andere geht super.
 
gut, thx @all!
 
Zurück
Oben