MS Office 2019, einzelne Programme deinstallieren

13579

Banned
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
396
Guten Tag Forum.

Ich habe heute für einen kleinen Multimedia-PC "MS Office 2019 Home & Student" als Geschenk bekommen, da jedoch auf dieser Platte relativ wenig Platz ist wollte ich fragen, kann man von diesem (bereits installiertem !) Office Paket einzelne Programme deinstallieren?
Die einzelnen Programme werden unter Win10 im Startmenü einzeln aufgeführt, jedoch weiß ich nicht ob man alles oder das jeweilige Programm deinstalliert, wenn man mit Rechtsklick Deinstallieren klickt.
Bevor ich jetzt Halsüberkopf handle und es sich alles deinstalliert, muss ich alles wieder herunterladen, was jedoch bei meiner Leitung recht lange dauert, darum frage ich lieber nach.

MfG
 
Ist schon wieder Google kaputt?
Hab auch innerhalb von sekunden das ergebnis von #2 gefunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Fujiyama schrieb:
Ist schon wieder Google kaputt?

Nicht wirklich, aber für den Einen oder Anderen kann es eben sehr deprimierend sein, wenn Tante Google innerhalb von 0,37 Sekunden 22 Millionen Suchergebnisse aufzeigt. So viel Auswahlmöglichkeiten und so wenig Entscheidungskompetenz. Die Geißel des 21. Jahrhunderts
 
auf die gefahr hin, dass ich hier gleich wegen off topic ausgepeitscht werde: kann man eigentlich bei den neuen Office Versionen wieder einen Installationspfad festlegen oder geht MS immer noch davon aus, dass auf C:/Programme der einzig richtige Platz ist? Ich hatte nämlich mit einer kleinen C Festplatte das Problem, dass ich Office 360 nicht installieren konnte, da ich zwar auf P/Programme noch GB weise Platz hatte aber eben C bis zum Rand vollgestopft war (und ich es dort auch nicht haben wollte) ... darf man inzwischen Office wieder sagen wo man es haben will oder ist diese Personalisierung nicht mehr von MS gewollt?
 
Je nach Ausschluss z. B. so per ODT, ist aber nicht getestet:
XML:
<Configuration>
  <Add OfficeClientEdition="32" Channel="Monthly" AllowCdnFallback="TRUE" ForceUpgrade="TRUE">
    <Product ID="HomeStudent2019Retail">
      <Language ID="de-de" />
      <ExcludeApp ID="Groove" />
      <ExcludeApp ID="OneNote" />
    </Product>
  </Add>
  <Property Name="SharedComputerLicensing" Value="0" />
  <Property Name="PinIconsToTaskbar" Value="TRUE" />
  <Property Name="SCLCacheOverride" Value="0" />
  <Updates Enabled="TRUE" />
  <Display Level="Full" AcceptEULA="TRUE" />
  <Logging Level="Off" />
</Configuration>

Vorher das Paket deinstallieren, dann wieder damit installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben