MSE im Infobereich anzeigen

akimann

Banned
ich hatte gestern ein Problem mit MicrosoftSecurityEssentials und musste es neu installieren, bisher wurde immer das Symbol dafür im Infobereich der Taskleiste angezeigt, jetzt ist es dort nicht mehr.
Wie kann ich dieses blaue/gruene Häuschensymbol dort wieder sichtbar machen ?

Gruß
akimann

Es gibt in den Optionen eigtl. keine Möglichkeit das zu deaktivieren...

Probiers mal mit ner Neuinstallation und schau ob der Echtzeitschutz aktiviert ist...

Welche Problem hattest du denn mit MSE ?

es gab dauernd einen Error beim Start und dann ist der Desktop eingefroren. Und eine Meldung kam beim Neustart, das es ein Problem mit MSE gibt und wenn dieser beim Neustart nicht verschwindet soll man MSE neuinstallieren. Ich denke es hatte irgendwas mit Avast und MSE zu tun, da beim Scan mit Avast zwei Dateien von MSE angezeigt wurden. Aber genau weiss ich nicht woran es lag.

Edit: das Problem ist nur bei meinem Haupt(Admin)-Account aufgetreten, nicht bei meinem anderen Account

Du hast 2 Virenscanner installiert ?
Dann ist's ja klar...
Immer nur einen verwenden, sonst kommen sich die Suchengines in die Quere....

@Nitewing
Mein MSE hat diese Option gar nicht... (Win 7)

ich hab Windows XP SP3, und Avast hab ich dann mal deinstalliert

2 Virenscanner mach das System unerträglich lahm und fressen sich gegenseitig auf. Warum blos hattest du dir 2 installiert?

Am besten das System neu aufsetzen (idealer Weise gleich Win 7)

@ Selecta: Doch nicht in MSE! Rechte Maustaste auf "Uhr+Datum" in der Taskleiste, dann auf "Benachrichtigungssysmbole anpassen".

ich hab immer bei einem von beiden den Echtzeitschutz deaktiviert und lass mal den einen, mal den anderen scannen, hat bis gestern auch ohne Probleme funktioniert.

@ akimann:

Das war dann aber bisher auch nur Glück. Am besten du deinstallierst beide Virenscanner und installierst dann einen neu (ich empfehle MSE). Grundsätzlich gilt: Nie zwei oder mehr Virenscanner, Firewalls etc. parallal installieren. Selbst dann nicht, wenn du einen von denen deaktivierst. Das kann nur zu Problemen führen.

Wenn sich dein System immer noch komisch verhalten sollte, dann installiere am besten Windows neu. Anschließend natürlich alle Updates für Windows etc. installieren, damit das System auch aktuell ist.

ich hab MSE nochmal neuinstalliert und Windows mit der CD repariert, hatte keine Lust alles neuzuinstallieren, wies ausschaut gehts jetzt wieder, mal schauen

Danke
akimann

Zurück
Oben