MSI 6380 und ATAPI Problem

Jules-Verne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
289
Msi 6380 und Atapi Problem

mein chef hat das oben genannte board, seltsamerweise finde ich das nicht bei msi. Aber das eigentliche Problem ist noch seltsamer.

Der hat 1 Brenner 1 DVD 1 Platte
Platte hängt am IDE-0 die anderen laufwerke am secondary

Wenn ich den computer starte bringt der mir Atapi Incompatible.
hab dann mal beide laufwerke abgeklemmt (platte ist noch dran) kam der fehler nochmal (kein einziges kabel hing mehr an den Laufwerken) gut passierte nur einmal aber schon seltsam die Platte läuft ohne Probleme aber die Laufwerke wollen nicht aber windoof zeigt sie dann trotzdem an habt ihr ne lösung zu diesem mysterium
 
C

CM50K

Gast
MS6380 = MSI K7T266Pro ! ! !

hi!

guck mal hier:
http://www.msi-technology.de/support/seite.html

da kriegste aktuellste treiber, bios, etc.!!!

hier kriegste das aktuellste bios v1.6 von der englischen msi-seite:
http://www.msi.com.tw/support/bios/bios.php?model=MS-6380

check mal die ide-kabel, ob die vielleicht gebrochen sind!
sind die auch alle korrekt gejumpert?!

zu den beiden laufwerken DVD und BRENNER, nämlich nur die sind "ATAPI". es kann sein, dass sich dvd und brenner an SELBEN kabel nicht vertragen, wegen dma- und pio-modus!

mach mal an den secondary nur das dvd! oder nur den brenner!
das wird nämlich dann sehr wahrscheinlich funktionieren!

das problem kenne ich, hatte es selbst auch mal gehabt!

viel erfolg!
 

Jules-Verne

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
289
Leider nicht

ich hab das auch schon getestet hab andere kabel benutzt klappte nicht und habe auch die Laufwerke einzeln angeschlossen und umgejumpert hat immer noch gesponnen aber für die software tips danke ich dir schonmal
 
C

CM50K

Gast
Mmh?

Mainboard vielleicht defekt?

Ich überlege weiter und melde mich nochmal!
 
Top