MSI 845PE Max2 - kein HT!?

Teemann

Newbie
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
3
Hi!

Ich habe heute einen P4 3.06GHz HT (533MHz) auf meinen MSI 845PE Max2 (Rev 1.0) installiert. Der CPU läuft soweit einwandfrei, aber ich kann nirgends HyperThreading aktivieren. Das aktuellste BIOS habe ich bereits geflasht (1.3), habe auch ältere Version geflasht, leider hab ich nie die Möglichkeit HT zu aktivieren.

Kennt einer dieses Problem und hat eine Lösung?

mfg
 
Mit dieser Anwendung müsstest du das sehen wenn die CPU HT einsetzt!
Den bei dem Benchmark wird ein Bild gerendert, wo die CPU HT einsetzen kann!

Downloaden unter:http://www.cinebench.com/

Meine Seite:
www.***.de
(Wir suchen noch Member!!! Also einfach ma vorbei schaun!) :verwandlung:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, die Option ist auf keinen Fall aktiviert, weil unter Windows habe ich keine zwei virtuellen Prozessoren, wie man sie bei HT haben sollte
 
seltsam, in dem 1.3 BIOS steht ja noch der punkt: durchläuft HT-Test
von intel gibt es nen Tool zur Prozessor-Identifikation, schau mal ob du wirklich nen 3.06er hast oder ob da was umgelabelt wurde...

http://downloadfinder.intel.com/scr...rl=/3084/eng/fidenu27.msi&agr=N&ProductID=441

edit: hab grad die anleitung deines boards gesaugt, wenn deine cpu HT kann dann muss der HT eintrag bei den Advanced BIOS Features vorhanden sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Intel-Tool zeigt ordnungsgemäß 3.06GHz an, genauso WCPUID (dort steht ebenfalls, dass der Prozessor HT-FÄHIG ist)
 
Du mußt Windoof neuinstallieren damit du 2 CPUs im Taskmanager sehen kannst !!!
 
Jo, so siehts aus. Um eine Neuinstallation kommste kaum rum. Kenn ich, das problem.
 
Zurück
Oben