MSI 865PE Neo 2 PFS /PE

ledderhose

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
112
Hallo,

Ich wollte mir von MSI ein neues Mainboard zulegen. Hierbei ist die genauere Wahl auf das 865PE Neo2 gestoßen.
Allerdings: Hiervon gibt es zwei Versionen aktuell.

1. 865 PE Neo2 PFS PE und
2. 865 PE Neo2 PFS

Worin besteht der Unterschied, außer daß das eine Board rot, das andere schwarz ist?! Auf der MSI Seite sind keine weiteren Unterschiede zu erkennen. (auch beide passiv Chipsatz Kühler!)

BIG THX im voraus!
 

ledderhose

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
112
Ich kann diese Information auf der MSI Seite nicht finden, daß das eine Board bis 3,6, das andere bis 3,2 Ghz unterstützt.

Beide Boards haben:

- Prescott-FMB 1.5
- D.O.T. Dynamic Overclocking Technology
- MAT Speicher-Zugriffsoptimierung
- FSB800
- Dual Channel DDR400
- AGP8X
- 2x SerialATA integiriert in ICH5/ICH5-R (optional)
- CoreCell™
- Pasiver Chipsatz-Kühler

original Antwort von MSI:

Die Platinum Edition des 865PE Neo2-PFS von den Voreinstellungen
(bezogen auf Übertaktung) konservativer eingestellt als das 865PE Neo2-PFS,
bietet grundsätzlich aber die gleichen Übertaktungsmöglichkeiten.

Ansonsten gibt es außer der Farbe keine Unterschiede zwischen den beiden
Varianten.

P.S. Macht das Sinn?*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Top