MSI 8836 (GF 2 Ti) sehr langsam

U

Unregistered

Gast
HW Config:

Celeron 700@1050,
320 MB RAM
GF 2 Ti (MS 8836)
Detonator 23.11
Win2k
DX 8.1
Asus P3V4X
Via4in1 4.37

Die Karte erreicht beim 3DMark 2000 nur ca. 4200 Punkte und ruckelt auch bei fast allen spielen. AGP 4x ist aktiviert. Wie kann ich die Karte beschleunigen (habe sie bereits mit NVMax getunt)? Was habe ich vergessen zu installieren oder was habe ich falsch gemacht? Welcher Detonator ist für diese Karte und Win2k schnell??

Bitte um rasche Hilfe, denn so wie die Karte derzeit läuft ist sie eher unbrauchbar (fast gleich schnell wie meine Voodoo 3). Das Problem ist das selbe auch unter WinXP.
 
ich würde mal in den Treibereinstellungen rumgraben

vielleicht hast du irgendwo was aktiviert, was etwas Performance kostet (FSAA oder anisotropisches Filtering oder ähnliches)

auch würde ich an deiner Stelle mal ältere Detonatortreiber testen (vorher sauber mit nvmax entfernen!!)
 
FSAA ist auf off, genauso wie anisotropic filtering.
Werd wohl wirklich mal einen andren Treiber probieren müssen.
Welchen älteren könnt ihr mir empfehlen?
 
Habe 700 duron mit Msi Geforce 2Ti Pro und bei mir läufts auch nicht besser als mit meiner Geforce1 DDR Ram.

Ich denke Dein sowie mein Prozessor beschleunigt die Karte nicht voll.
Es ist ja bekannt das die Grafikkarten der neuen generation enorm viel Prozessorpower benötigen .

Wenn ich mehr daruber weiß meld ich mich wieder!

Christi
 
Hallo
ich bin´s noch einmal

Probier mal den win-xp-2k-2183 treiber, der hat bei mir was gebracht.

MfG
Christi
 
Zuletzt bearbeitet:
GF 2ti ist sau schnell

Tag auch !

Benutze eine GF 2 Ti (Innovision) mit einem P3 500 MHz.
Erhalte in 3DMark2000 stolze 4300 Punkte und im 3DMark2001 sind es noch 2100 Punkte. Nicht schlecht für so eine"alte" Katmai-CPU , gell ? Benutze den Detonator XP 21.83, der ist anscheinend ganz gut !

Wenn´s bei Dir ruckelt, dann DirectX 8.0a neu installieren, dann den Grafiktreiber komplett löschen und neuen (z.B. 21.83 oder 23.11) installieren. Und alle nötigen Funktionen im Bios optimieren (siehe http://www.geforcefaq.com/).

So, hoffentlich konnte ich Dir ein bischen helfen !

Bye, Bye

Lightspeed
 
Die Punkte bei deiner GeForce 2Ti sind wirklich ein bisschen wenig! Ich habe einen Celeron 800@1066MHz und ne GeForce256SDR!! Ich bekomm bei 3DMark 2000 4968Punkte und bei 3DMark2001 sind es 2035 Punkte!!
 
hmm wieso sind das bei ihm dann zu wenig punkte?
wie läuft überhaupt deine CPU wenn die so übertaktet ist?
 
21.81

Ich denke du solltest ruhig mal die 21.81 Detonator laden. Die liefen bei mir unter Win98 am schnellsten. 3d Mark2001 nutzt eigenlich weniger die Grafikkarte sondern auch mehr die CPu aus. Wenn man den Graka Takt von ner GF 3 von 200/460 auf 250/550 hochjagt hat man vielleicht 150 Punkte mehr. aber wenn du das mit der CPU machst gehen gut und gerne 300-400 mehr.
 
Re: GF 2ti ist sau schnell

Original erstellt von Lightspeed
Tag auch !

Benutze eine GF 2 Ti (Innovision) mit einem P3 500 MHz.
Erhalte in 3DMark2000 stolze 4300 Punkte und im 3DMark2001 sind es noch 2100 Punkte. Nicht schlecht für so eine"alte" Katmai-CPU , gell ? Benutze den Detonator XP 21.83, der ist anscheinend ganz gut !

Wenn´s bei Dir ruckelt, dann DirectX 8.0a neu installieren, dann den Grafiktreiber komplett löschen und neuen (z.B. 21.83 oder 23.11) installieren. Und alle nötigen Funktionen im Bios optimieren (siehe http://www.geforcefaq.com/).

So, hoffentlich konnte ich Dir ein bischen helfen !

Bye, Bye

Lightspeed


naja mit meinem alten PIII 600 MHZ und nder GF2 MX erhielt ich beinahe gleichviele Punkte, zwar die schnellere CPU aber nur ne MX...
 
geiles teil

tach auch,

hab auch ne msi gf2 Ti (8836) und die macht eigentlich volles Ballett bei mir.
hab folgende configs: ( is zwar ein Athlon aber vielleicht hilfst)

Athlon 900@1008
Gigabyte 7ZX-1-ff

MSI 8836@250/400 => 3662 3DMark 2001
MSI 8836@285/435 => 4255 3DMark 2001

Deto 23.11 => FSAA manuell aus
D3D => Schleiertabellenemu aktiv
D3D => mipmap detailstufe mittelwert
D3D => Vertikal Sync immer aus
D3D => maximal renderung 5 Bilder
OpenGL => Pufferbereich aktiv
OpenGL => Duale Flächenerweiterung
OpenGL => schnelles linear mipmap verwenden
OpenGL => Vertikal Sync Standart aus
OpenGL => Anisotrope Filterung Deaktiv

768 MB SDRam 3-2-2
IBM 30 GB
IBM 20 GB
D-Link 530TX
Yamaha 3200e
Afreey 50x
WinTV PCI
SB 128 PCI
 
sind denn die wirklich so langsam?

Hab auch mit dem geanken gespielt, mir eine
gf 2 ti (noname für 120 €) zu holen, doch wenn ich jetzt sehe,
dass ihr mit euren marken gf 2 ti so wenige performance habt,
werde ich ja wohl lieber die fingen davon lassen!


HAb mit meiner gf 2 mx 175/166 @ 210/190 ja schon
2900 3D marks (default, 2k1)!!!:cool_alt:
 
Da macht die beste Graka nix !

Celeron ? Pfui !
320 MB Ram = 2x 128 + 1x 64 MB oder so was ?
Alles über einem Modul muss nicht sein !
Asus P3V4X ? Via Chipsatz für nen Celeron. Ob das gut ist ?
 
Grafikkarten, zu lam oder zu teuer

Ich wollte mir auch die GF2 Ti hohlen, aber da kam dann die Radeon 8500! Da hab ich mir gedacht "Hohl dir die lieber, die hat mehr Power und ist "günstig"! Dann hab ich von den Treiberproblemen gehört, das war mir dan auch zu blöd!!! Und jetzt hab ich mir ne GF3 Ti500 (Hercules Prophet lll Ti500) für 560 DM (287 Euro) ersteigert! Bekomme ich in 1-3 Tagen. Dann hab ich plötzlich von der GF4 gehört. Hab dann gelesen das die auch noch 100 $ billiger als die GF3 Ti500 sein soll!!! Ich könnte kotzen, jetzt hab ich die GF3 und will aber die GF4 weil die ein bißchen schneller ist, und auch ein paar bessere eigenschaften hat. Egal was man macht es ist FALSCH!!!

Wenn deine GF2 Ti so langsam ist würde ich einfach mal den Rechner neu installieren!!! Das bewirkt manchmal wunder! Wenn du das schon gemacht hast, würd ich mal nen anderen andere Prozessor kaufen. (Aber eigentlich müsste das aus mit dem schneller laufen) Ich hab einen AMD Athlon XP 1600+ den kann ich echt nur weiter empfelen!!! Wenn dir der zu teuer ist nimm doch einfach den 1500+ der ist eigentlich genau so schnell! An deiner stelle würde ich nicht auf intel setzen die sind schon lange ncit mehr die besten!!! Und bei AMD sind die Prozessoren so wie so billigier!
 
Re: Grafikkarten, zu lam oder zu teuer

Original erstellt von neorm
...
Und jetzt hab ich mir ne GF3 Ti500 (Hercules Prophet lll Ti500) für 560 DM (287 Euro) ersteigert! Bekomme ich in 1-3 Tagen. Dann hab ich plötzlich von der GF4 gehört. Hab dann gelesen das die auch noch 100 $ billiger als die GF3 Ti500 sein soll!!!...

Ne GeForce4 für 187€ wäre dann nur eine GeForce4MX, und die ist nicht nur um Längen langsamer als ne GeForce3 sondern beherrscht auch keine speziellen DirectX8-Features.
Die GeForce4MX ist eine reine DX7-Karte und dürfte nur leicht schneller als eine GF2Ti sein.
 
Hommer!!!

Hätte nicht gedacht das die GF4 MX nur ne Direktx7 ist!!! Ich hab ja sch mal ein paar Benchmarks gesehen, da war die GF3 Ti schon schneller!!! Aber eigentlich hab ich ehr die Ti serie gemeint!!! Die 4200 soll ziemlich günstig sein! Da kam ich mir schon leicht verarscht von (die soll auch noch ein bißchen schneller als die GF3 Ti-500 sein) Die GF4 Ti4400 und die GF4 Ti4600 sind ziemlich schnell, aber das ist klar! Die kosten ja auch eine Stange Geld. (wie hätte es auch ander sein können)
 
Im BIOS die AGP Aperture Size von 64MByte (Standard-Einstellung) auf min. 128MByte umändern!

Wieviele Points hast du bei 3DMark2001? (Zum vergleichen das ich dir weiterhelfen kann)

MFG Nico 77..........
 
Zurück
Oben