News MSI Creator P65: Weißes Notebook mit Coffee Lake-H, GTX 1070 und RJ-45

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.166
Auf dem ersten Bild ist das MSI-Logo silber, auf dem zweiten ist es golden. Welches von beiden Bildern entspricht der Realität?

Silber fände ich ok. Wirkt modern, hell und freundlich. Gold würde ich dagegen auf gar keinen Fall haben wollen. Finde solche Goldakzente bei Computern extremst kitschig / hässlich.
 
XD
Einen Lan-Anschluss in die Überschrift zu packen ist schon eine eigenartige Idee. Lächerlich ist, dass genau das der Grund war den Artikel zu klicken!
Traurig ist, dass es keine 14"-Notebooks mit 8-Thread-CPU mit TDP >15W sowie Thunderbolt 3 gibt die keine Gaming Notebooks oder Macs sind.
Die hätten nämlich sehr wahrscheinlich auch einen Lan-Port.
OK... Bis auf ein HP-Elitebook für 2400€ ... Aber einfach Mal ne günstige, ordentlich gekühlte CPU ohne Fokus auf Grafikkarte und Gameroptik?
MSI macht immerhin Babyschritte in die Richtung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerfuchs schrieb:
Auf dem ersten Bild ist das MSI-Logo silber, auf dem zweiten ist es golden. Welches von beiden Bildern entspricht der Realität?

Silber fände ich ok. Wirkt modern, hell und freundlich. Gold würde ich dagegen auf gar keinen Fall haben wollen. Finde solche Goldakzente bei Computern extremst kitschig / hässlich.

^^ Nicht nur das Logo ist Silber. Das weiße, hat die Goldene Schrift. Hast wohl eine alten TFT?
 
Auf 2 der 4 Bilder das Logo unter dem Display Silber, also auf den Werbebildern, während in der Galerie mit den reinen Produktbildern die Logos Gold sind. (Sehe es auf einem P3 5k iMac, die bekanntlich sehr farbgenau sind ;))

Ist tatsächlich etwas verwirrend. Das Goldene dürfte eher Frauen ansprechen, das Silberne eher Männer. Vielleicht gibt es beide Versionen?

Sieht ganz nett aus. Könnte mir vorstellen, dass wir demnächst wieder öfters weiße Geräte sehen.
 
Na endlich eine Alternative für alle, die das übliche Gaming Design von Notebooks hässlich finden (so wie ich)!!!

Sieht ja richtig chic aus, und dann sogar mit einer 1070 verfügbar. Wenn es das demnächst mit einer der neuen rtx Karten gibt, greife ich auf jeden Fall zu.
 
Ein weißes Notebook. Good job....nach einem halben Jahr nutzung sieht das bestimmt super aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich und usb2_2
MP X10L schrieb:
Traurig ist, dass es keine 14"-Notebooks mit 8-Thread-CPU mit TDP >15W sowie Thunderbolt 3 gibt die keine Gaming Notebooks oder Macs sind.
Die gibt es aber in 13", da manche i5 8250u auf 25w TDP konfiguriert werden. Das sieht man gut, wenn man die Übersicht der Einzelwerte von Cinebench R15 multi bei Notebookcheck genauer anguckt. Die mit über 700 Punkten haben ganz sicher 25w(27?) TDP und nicht 15w. Das Dell XPS 13 zum Beispiel.
 
Bis auf die Farbe gefällt mir das Design wesentlich besser als das, was man meist bei Gaming-Notebooks sieht. (Und letztlich ist das hier ja offensichtlich auch eher ein Gaming-Gerät in Verkleidung, mit seinem 144Hz-FullHD-Display, GeForce-GPU usw.)

Allerdings ist weiße Tastaturbeleuchtung auf weißen/hellen Tasten eher keine so gute Idee. In richtiger Dunkelheit ist es in Ordnung, aber im Halbdunkel ist es eher störend als hilfreich, weil die Beschriftung quasi verschwindet.
 
MP X10L schrieb:
XD
Traurig ist, dass es keine 14"-Notebooks mit 8-Thread-CPU mit TDP >15W sowie Thunderbolt 3 gibt die keine Gaming Notebooks oder Macs sind.
Du solltest mal bei Business-Notebooks gucken und nicht bei Consumer Geräten. Dell zB hat auch 14" mit i7- 6-Kern und 12 Threads, SSD, RJ-45, Thunderbolt und allem wesentlich günstiger da garkeine Grafikkarte neben der Intel. Dell Latitude 5491 falls du gucken möchtest :)
 
Scythe1988 schrieb:
Ein weißes Notebook. Good job....nach einem halben Jahr nutzung sieht das bestimmt super aus :D

Ja, das sieht dann noch super aus. Und sogar nach 4 Jahren täglicher Nutzung immer noch. So was das bei meinem Macbook 13" aus dem Jahr 2006. Kein Grund sich aufzuregen ;)
 
Sehr schick :)
 
Toron schrieb:
Ist tatsächlich etwas verwirrend. Das Goldene dürfte eher Frauen ansprechen, das Silberne eher Männer. Vielleicht gibt es beide Versionen?
Männer kaufen schwarz. Nur männliche Modepuppen kaufen bunt. Mich fragen auch viele meiner Kollegen, wie ich ein roséfarbendes iPhone kaufen kann. Ich sag dazu nur: Ich hab die Eier.:smokin:
 
Schade wegen der scheußlig schlecht lesbaren Tastaturbeschriftung.
 
Welche professionellen Programme unterstützen denn eine Gaming Grafikkarte. Premiere Pro bzw. der Encoder nutzt meine 1070 nicht. Die Infos im Internet sind da sehr widersprüchlich.
 
supermanlovers schrieb:
Welche professionellen Programme unterstützen denn eine Gaming Grafikkarte. Premiere Pro bzw. der Encoder nutzt meine 1070 nicht. Die Infos im Internet sind da sehr widersprüchlich.

Mal etwas von Davinci Resolve gehört? Damit klappt die Unterstützung sogar unter Linux.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
daywalkr schrieb:
Wenn es das demnächst mit einer der neuen rtx Karten gibt, greife ich auf jeden Fall zu.

Das wird so schnell nicht passieren. Diesen Monsterchip wirst du bei akzeptabler Lautstärke nicht gekühlt bekommen.
 
@proud2b

Eine RTX 2070 z.B. ist doch kein Monster Chip. Mit Max-Q wird die sicher genau so gut gekühlt werden können wie die 1070 Max-Q auch schon.
 
Zurück
Oben