MSI erkennt DDR nicht richtig

Timbo

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
713
Hallo.
Habe mir gerade für viel zu viel Geld einen neuen Rechner zusammengeschraubt und stehe vor folgendem Problem:
Das Board (MSI K7T266 Pro) erkennt zwei 256 DDR-Riegel nicht. entweder nur einen, oder nur den anderen, aber nicht beide zusammen. Der RAM ist von Kingston. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ach ja, das Board piepst dann nervig beim booten, wenn es gar keinen RAM erkennt und die Diagnose LEDs zeigen mir an, dass was mit dem RAM nicht stimmt. Riegel raus, Riegel rein und es geht. Bis zum nächsten booten.

-Timbo
 
E

egony

Gast
Original erstellt von Timbo
Hallo.
Habe mir gerade für viel zu viel Geld einen neuen Rechner zusammengeschraubt und stehe vor folgendem Problem:
Das Board (MSI K7T266 Pro) erkennt zwei 256 DDR-Riegel nicht. entweder nur einen, oder nur den anderen, aber nicht beide zusammen. Der RAM ist von Kingston. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ach ja, das Board piepst dann nervig beim booten, wenn es gar keinen RAM erkennt und die Diagnose LEDs zeigen mir an, dass was mit dem RAM nicht stimmt. Riegel raus, Riegel rein und es geht. Bis zum nächsten booten.

-Timbo
Hi,

also die Kingston DDR Module sind nicht soo toll
und machen auch relativ viel Aerger.

Das einfachste waer wenn du deine Module beim Händler gegen 2 Micron(99.-DM Vobis) oder Infineon(106.- http://www.datasystem.de/) Module tauscht die sollten den gleichen Betrag kosten aber wesentlich vertraeglicher sein.

egony
 

Timbo

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
713
Dabei hatte ich gehört, das gerade die Kingston erste Sahne sind.
Gibt's noch andere Lösungen außer RAM-Umtausch?
 

Crow

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
277
Kingston SD-Ram is auch erste Sahne aber die DDR-Rams von denen sind nicht so toll.
Die Samsung DDR`s sind spitze!:D
 

Timbo

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
713
Also mittlerweile gibt es keine Fehler mehr beim booten, aber er ekennt immer nur 256 MB. Mal auf Bank 1 mal auf 2. Egal wie ich den RAM umstecke, er erkennt entweder den einen, oder den anderen, aber nicht beide. Insofern denke ich, dass der RAM ok ist, aber das Board spinnt. Scheiße. Montag dann zu Alternate. Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

-Timbo
 
Top