• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz MSI-Gaming-Monitore: Shadow of the Tomb Raider als Gratisbeilage

Wäre ganz interessant, wenn es nicht alles solche dämlichen "curved" Dinger wären. Diesen Mist will ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter, Flaimbot, nebulus und eine weitere Person
Finde es auch ziemlich sinnlos, stört aber auch nicht. Hat bei mir keine Woche gedauert, dann fiel es gar nicht mehr auf, dass mein Monitor curved ist.
 
Schön wäre es gewesen, mal zu sagen welcher der Monitore was taugt?
 
Den MSI Crap kauft auch keiner wenn TR dabei liegt..
Ergänzung ()

N43 schrieb:
Da müsste ich mich bestimmt eingewöhnen...

Das merkst du bei der große garnicht.
 
Warum nur auf solche Winzig-Monitore begrenzt? Hat MSI nichts vernünftiges, sagen wir ab 32", zu bieten?

Zugegeben, curved ist bei solch geringen Diagonalen, wie hier gelistet, nicht gerade zwingend.
 
Gestern kam unser MAG24C an, den wollte ich sowieso auch ohne die Aktion für meine Frau bestellen. Ganz ehrlich, der kostet momentan 199€ mit 24" VA Panel und 144Hz, den Preis finde ich eh schon gut. Wenn das jetzt funktioniert und ich bekomme noch das Spiel für sagen wir ca. 50€, welches ich auch sowieso gekauft hätte, bleiben also etwa 150€ für den Monitor. Da kann man einfach nicht meckern.

Kurz zum Monitor: Gestern Abend in Betrieb genommen und durchaus davon angetan. Das Panel ist wirklich nicht so schlecht und die Krümmung ist zwar gewöhnungsbedürftig aber davon merkt man vermutlich nach wenigen Tagen nichts mehr. Ein grünes Subpixel ist defekt, das fällt dann aber auch nur im direkten Test auf und sonst sieht man es nicht. Könnte also auch viel schlimmer sein.
Blickwinkel sind nicht so besonders, was aber zu erwarten war. Dafür im Vergleich (S2417DG, P2418D, ein alter 22" LG IPS) ein ganz gutes schwarz und kaum Lichthöfe zu sehen. Überhaupt sind die Farben aus der Kiste raus gar nicht mal so schlecht, gefühlt finde ich fehlt etwas blau. Mal sehen wie er dann nach dem Kalibrieren (ColorMunki Photo) aussieht.
Schnell ist er auch, auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied zu 60Hz beim Paladins spielen. Da ich den S2417DG gewohnt bin konnte ich das am anderen PC mittlerweile gar nicht mehr zocken - gestern habe ich da mal kurz zugeschaut und das ist jetzt ne ganz andere Geschichte.

TLDR; Der erste Eindruck vom MAG24C ist gemessen am Preis durchaus positiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Zurück
Oben