News MSI GeForce: Große RTX 2080 Ti Lightning Z bekommt ein OLED-Display

Nice. Erstmal unter den schreibtisch krabbeln, schrauben abmachen, Gehäuse Seite entfernen, Kopf in den Rechner stecken und gucken wie warm die GPU ist. Schade dass es keine Möglichkeit gibt sich die Temperatur mit gpuz oder afterburner anzeigen zu lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Disco Pongo, Magl und 54 andere
geile gpu nur 3mal 8pin ist ja ein witz wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blutschlumpf und paulemannsen
Die MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z legt auch viel Wert auf ihr Aussehen.
Yep.. genausoviel Wert aufs Aussehen wie grell aufgetakelte Damen im Rotlichtviertel.:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, scornthegreat, Killer1980 und 13 andere
Also ein OLED Display ist ja wohl das mindeste was eine Grafikkarte in dem Preisbereich bieten sollte. Performance und Kühlung interessieren da ja nur am Rande... :rolleyes:

Den gleichen Quatsch hat Asus ja mit dem Rampage VI Extreme auch gebracht. :D

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, megaapfel, Mcr-King und 9 andere
Hat das Display wenigstens G-Sync?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl, 3125b, Reeii und 40 andere
Ich hoffe das OLED-Display auf dem Kühler schafft dann auch mind. 144 Hz, sonst Daumen runter, da nicht für Gamer geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Don Sanchez, Mcr-King und 7 andere
Bin froh, dass für das OLED-Display nicht die RGB-Beleuchtung weichen musste, sonst wäre die Karte ein Ladenhüter geworden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl, Mcr-King, Wesir und 2 andere
slashchat schrieb:
geile gpu nur 3mal 8pin ist ja ein witz wieder
Und dann liest man hier in den Kommentaren bei anderen Karten/Herstellern was von zuviel Stromverbrauch.. :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reeii, wollepetri, Mcr-King und 3 andere
Das schlimme ist, dass das im Prinzip das selbe Kühlsystem ist wie auf der Trio, welche da schon nicht so top war, weil die Spannungsversorgung und das Backplate nicht so recht ins Kühlssystem integriert wurde. Hier ist lediglich der Kühler noch größer, ohne dass das System dahingehend verbessert wäre...

Die Kingpin von EVGA ist mit ihrem 120 mm Radi in meinen augen bei der Preisklasse auch ein Fail. Die Flagschiffe der Hersteller zur 2000er Reihe sind alles andere als durchdacht in meinen Augen und man frag sich schon, wie diese Karten ihren zu erwartenden nochmal höheren Preis rechtfertigen sollen wenn grade die Kühlsysteme immer schlechter statt besser werden...

Kenshin_01 schrieb:
Und dann liest man hier in den Kommentaren bei anderen Karten/Herstellern was von zuviel Stromverbrauch..
Kann die Karte ohne spezielles offenes Bios doch ohnehin nicht ausnutzen. nichtmal im Ansatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Shoryuken94
3 x 8-Pin ... ja, alles klar ... :freak:
Läuft die nicht viel zu früh ins PT- oder Temp-Limit ohne offenes BIOS?
 
@Mustis Vor allem wenn das Referenzdesign so gut ist, wie das der RTX Karten... Sehr schade für die aufgerufenen Preise.
 
Man sieht das die Differenzierung für die Hersteller immer schwerer wird und das in einem Segment wo die Käuferschicht doch relativ klein ist. Mir wäre das alles keinen Aufpreis Wert. Die Karte kostet doch locker 500 Euro mehr als meine 2080Ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zambolic
Gandalf2210 schrieb:
Erstmal unter den schreibtisch krabbeln, schrauben abmachen, Gehäuse Seite entfernen, Kopf in den Rechner stecken und gucken wie warm die GPU ist.
Nicht jeder hat es unterm Schreibtisch, und Schrauben? Ihh. Eine Gehäuseseite im Jahr 2018? Ernsthaft? Nene.
hroessler schrieb:
Nvidia unterstützt doch jetzt auch neben G-Sync noch AdaptiveSync
G-Sync ist heute A-Sync. Es ist ein und das selbe.
maxpayne80 schrieb:
Bin froh, dass für das OLED-Display nicht die RGB-Beleuchtung weichen musste, sonst wäre die Karte ein Ladenhüter geworden.
Dito. Aber davon kann man ausgehen bei solch einer teuren Karte.
 
Recharging schrieb:
3 x 8-Pin ... ja, alles klar ... :freak:

Finde ich für eine Karte die sich an OCler richtet nicht verkehrt. Besser als wenn man die Spezifikationen sprengt. So wie bei der 295x2 damals, die zwar weniger Stecker, aber eine extrem hohe Leistungsaufnahme hatte.
 
Shoryuken94 schrieb:
Finde ich für eine Karte die sich an OCler richtet nicht verkehrt. Besser als wenn man die Spezifikationen sprengt. So wie bei der 295x2 damals, die zwar weniger Stecker, aber eine extrem hohe Leistungsaufnahme hatte.
Jo, aber mit Standard-BIOS wird mit 120 % PT oder Temp-Limit wohl eh wenig möglich sein, oder?
 
Ein sehr wichtiges Detail mit dem Display an der Grafikkarte. Wusste gar nicht wie man ohne leben konnte....

Im Ernst, die Hersteller lassen sich auch jeden Quark einfallen um sich ein wenig von den anderen abzuheben. Das da sowas bei rum kommt, nun ja. Für den Blech darf dann der geneigte Kunde (wenn denn jemanden gibt) ordentlich in die Tasche greifen.
 
Zurück
Oben