MSI GF75 Thin 10UEK Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, Intel Core i7, GeForce RTX™ 3060, 1000 GB SSD

Snoopy.

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
227
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?



1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Videobearbeitung

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?


17 Zoll HD
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…4-7 Stunden

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 10 Pro
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

nein
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Tastaturbeleuchtung?
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

… 1399€-1599€


ich möchte mir ein Notebook zulegen

MSI GF75 Thin 10UEK Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, Intel Core i7, GeForce RTX™ 3060, 1000 GB SSD 1599€

Andree Ausführung

MSI GF75 Thin 10UEK Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, Intel Core i7, GeForce RTX™ 3060, 512 GB SSD 1399€

möchte nicht viel Speichern reicht 512GB fürs Windows 10 Pro Betriebssystem aus ?
 
reichen die 512GB für Windows:
ja, locker

aber wozu einen so leistungsstarken Gaming Laptop wenn nicht gespielt wird?
Du wünschst Windows Professional... willst aber einen Laptop mit Windows Home nehmen.
Das passt alles noch nicht so richtig zusammen.

Und unser Fragebogen ist schon auch zum ausfüllen da.

...

ist keine so aussagekräftige Antwort. ;)
Zumal du vorhin auf den Umstand schonmal darauf hingewiesen wurdest... :(

Editier doch bitte deine Wünsche und Anforderungen an den Laptop noch in deinen Startpost rein. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
MSI kommt mir nicht ins Haus. Wie schnell die Verschraubungen der Scharniere (Displaydeckel sowie Gehäuse) brechen.... Und dann bekommt man kaum Ersatzteile nach 1,5 -2 Jahren.
 
chr1zZo schrieb:
MSI kommt mir nicht ins Haus. Wie schnell die Verschraubungen der Scharniere (Displaydeckel sowie Gehäuse) brechen.... Und dann bekommt man kaum Ersatzteile nach 1,5 -2 Jahren.
Erfahrungsgemäß kann man Hersteller nicht in eine Schublade stecken. Je nach Budget und Kategorie ändert sich die Qualität dramatisch und je nach Baureihe und Baujahr auch.
Gestern war das Mittelklasse Notebook von Hersteller XYZ bescheiden, heute ist das Budget Modell 1A und morgen nur noch das High End Modell, während es bei Hersteller ABC genau andersherum ist.

Man muß leider JEDESMAL neu drauf schauen, was man da vor sich hat und kann NIE vom letzten Mal darauf schließen, wie es heute ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
SavageSkull schrieb:
Erfahrungsgemäß kann man Hersteller nicht in eine Schublade stecken. Je nach Budget und Kategorie ändert sich die Qualität dramatisch und je nach Baureihe und Baujahr auch.
Gestern war das Mittelklasse Notebook von Hersteller XYZ bescheiden, heute ist das Budget Modell 1A und morgen nur noch das High End Modell, während es bei Hersteller ABC genau andersherum ist.

Man muß leider JEDESMAL neu drauf schauen, was man da vor sich hat und kann NIE vom letzten Mal darauf schließen, wie es heute ist.
Wir Reparieren solche Geräte. MSI selbst sagt dann eben ab nach Polen zur Reparatur. Das wollen viele nicht. Es gibt zwar einige Ersatzteile im Asiatischen Markt, aber wir selber machen dies nicht, also die dort zu bestellen. Die Erfahrungen mit den brüchen sowie defekten ziehen sich von Baureihe 2014-2019! Solche Probleme gibt es z.B. mit Gaming Serien von ASUS oder Schenker XMG Modellen nicht.
 
Mir fehlt hier das Anforderungsprofil im ersten Post, wenn nicht gespielt werden soll, gäbe es für dein Budget schon richtig hochwertige Businessgeräte zu kaufen.
17 Zoll ist dann allerdings schwierig, 15,6" wäre dann die verfügbare Größe.
 
Die Probleme mit den Scharnieren gab es bei den alten GT Serien (da aber ehr wenig), bei den GT72 Modellen und dann bei den GE73 Modellen. Ab dem GE75/GF75 gibts das Problem nicht mehr, das sind komplette Neuentwicklungen.

Ich selber nutze ein 4 Jahre altes GT73VR und habe keine Probleme.

Und wie man hier sieht: https://www.google.com/search?q=Not...gWt_434Cw&bih=917&biw=1920&client=firefox-b-d haben das Problem alle. Denn die Physik kann man nicht so leicht besiegen und je nachdem, wie man das Display öffnet, desto schneller hat man Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cfHxqA und species_0001
Zurück
Oben