News MSI GT83VR Titan 2018: Erstes Notebook mit Intels 6-Kern-CPU Core i7-8850H

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Was wiegt das? 10 kilo? So ähnlich sahen die Dinger Ende der 80er auch aus.
Will trotzdem haben :D
 
Endlich die neuen Hexacores für Laptops! YAY
Jetzt noch schnell mit Alienware, Razer, Schenker und Lenovo nachziehen aber letztere haben enorme Probleme mit der schwachbrünstigen Kühllösung.
 
in der Regel bekommt MSI die Dinger recht gut hin vom Gesamtpaket her(ausgenommen die 2Punkte)
+ Preis ist natürlich wie immer bei HighEnd - total übertrieben
+ und war schon beim letzten Modell ein Kritikpunkt - nur Full HD bei so einem Gerät ist ein schlechter Witz und jetzt in der Neuauflage dasselbe :rolleyes:
 
Naja ziemlich unsinnig. Dafür funktioniert SLI einfach zu schlecht. Für den Desktop meinetwegen, wenn man zu viel Geld hat. Aber im Notebook erkauft man sich das bisschen mehr an Performance ziemlich teuer. Gewicht und Ausmaße sind doch mehr als extrem.
 
Joar nett aber zwei "olle" 1080 reißen wohl keinen mehr vom Hocker und schon gar nicht im SLI-Verbund.

Mir erschließt sich das Konzept aus FHD-Panel und 1080 SLI nicht so ganz.

Für unterwegs in FHD tut es eine 1080 mehr als ausreichend. Wenn ich Leistung des 1080 SLI für 4K Gaming nutze (und dafür dann einen dedizierten Monitor brauche) dann habe ich auch Platz für einen Desktop. Für den Preis bekomme ich ein MbP und einen Desktop mit 1080 Ti.
 
Ich warte schon sehnsüchtig auf ein preiswertes Modell mit i5-/i7-8xxxH und einer GTX2060. Aber das wird wohl noch dauern.. ;-)
 
Als Ersatz zum Gaming PC durchaus nützlich. Monitor und Peripherie extern, und schon ist auch FHD egalisiert.

Ein klassisches Nischenprodukt, wobei SLI meiner Meinung nach zumindest fraglich ist.
 
strohhaar schrieb:
Was wiegt das? 10 kilo? So ähnlich sahen die Dinger Ende der 80er auch aus.

Das dachte ich bei den Bildern auch. Besonders bei der "Heckansicht"... :D

Ich glaube die Bezeichnung "Notebook" ist bei so einem Gerät eher unpassend. In den 80ern nannten wir sowas "Portable".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich mal einen wahren Power-Laptop.
 
Warum keine 1080Ti? Zweimal ist für Gamer kein kaufgrund mehr.
1.440p hätte es schon sein sollen...
Naja - solche Dinger sind nicht meins...
 
hat ja nicht mal RGB-BlingBling am Heck, für echte Pro-Gamer demnach völlig ungeeignet. Aber schon eine nette Tech-Demo - 12Threads im Laptop, schon fett.
 
HUCH. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen :lol:
 
Wow, 6 Kerne? Was eine toller Vorstellung! Die Konkurrenz hat schon seit einiger Zeit einen Desktop 8 Kerner in 17 Zoll Notebooks für einen erschwinglichen Preis ;)
 
6 Kerne bei Intel 6200€
8 Kerne bei AMD = 1600€
 
Vollkommen unsinnig. FHD? wieviel Hz denn? und dann zwei 1080er?
Fürs Gamen reicht eine 1050ti; eine 1060 für Luxus und eine 1070 für alle wo Geld keine Rolle spielt...
 
Übertriebenes Gerät :D
 
Zurück
Oben