MSI GTX 1080Ti Gaming X zu heiß und zu laut

erstmal danke für die vielen Tipp´s aber meine eig. frage ob es einen zusätzlichen LuKü gibt ,wurde nicht beantwortet.

Unter der GK hab ich 2 x 60mm Lüfter am Gehäuse die kalte Lüft ins Gehäuse blasen .
 
Dich stören die lauten Lüfter, willst aber noch mehr Lüfter installieren ?
Ich würde erstmal schauen WARUM die GPU so laut werden muss.

Auch wurde immer noch nicht gesagt wie warm die Karte unter last wird.
 
Wie Warm die wird kann ich jetzt nicht sagen ,weil ich sie grad nicht unter lasst habe,
zur zeit hab ich noch das Gehäuse offen und wenn ich bei voll last die Backplatte berühe ist die schon nicht mehr anfasbar.
 
....schon ab 60° ist Metall nur noch schwer anfassbar. Für die GPU ist das aber kein Problem. Du weißt nicht wie warm sie wird aber spielst schon an speedfan rum.

Benutz erstmal ein Programm wie hwmonitor oder sowas, das du im Hintergrund laufen lässt. Dann spielst du und nachher kannst du die maximalen Temperaturen/ drehzahlen angucken. Eventuell sind es ja auch die CPU Lüfter oder sonstwas.
 
Also an die 82°C wird die Karte schon bei fordernden Spielen, das ist normal.
Du kannst ja ein oder zwei 80mm Lüfter mit Abstandhaltern oben auf die Karte drauflegen,
Es kühlt zwar das das obere Blech, kälter wird die GPU beim zocken aber nicht.

normal wird das Blech auf Last an die 50-60°C was aber für die Karte nicht kritisch ist.
Würde mir daher keine sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Last Temps fehlen immernoch :confused_alt:
 
Er hat doch gesagt, er hat sein System gerade nicht unter Last und kann daher keine Temps liefern :D :D :D
Vielleicht nächste Woche wieder ? :rolleyes:
 
einfach ein benchmark wie Unigine heaven oder stresstest wie Furmark laden da sollte die Grafikkarte gut schwitzen. :evillol:
 
ist das so schwer mal last temps zu bringen :rolleyes:

dann wirft man als nächstes dieses msi app runter

erstellt in afterburner ne gescheite lüfterkurve dann haste im leerlauf 30 grad +- und unter last kommste je nach game 65-75 grad was dann absolut im grünen liegt
 
Chillt doch mal . Sorry das ich gestern auch mal die Augen zu machen wollte und kein Test mehr machen konnte.

Mach das dann zum Mittag.

Und ich hab schon unter volllast das Gehäuse zu gehabt. Und das ist schon die Acrylscheibe sehr warm .

Test kommen dann später
 
hier mal ein paar Ergebnisse
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    74,7 KB · Aufrufe: 459
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,7 MB · Aufrufe: 493
du kriegst die Tür nicht zu ...

lass doch bitte mal die Karte bei Heaven LAUFEN ! - also bis sich die Temperatur nicht mehr ändert (steigt) nicht nur einen blöden Benchmark - sondern einfach laufen lassen - geh nen Kaffee trinken und schau dann wieder rein.

DANN ! immer noch in LAST - ein Screenshot

- und schalte mal Spannungsüberwachung an - beim MSI AB - damit du die Spannung sehen kannst.



weil 62° Grad und 1068 rpm ist ja absolut im Rahmen und alles andere als laut
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald die dritte Seite und der TE hats immer noch nicht hinbekommen mal Bilder von den Temps unter Last zu posten :rolleyes:

Sollen wir hellsehen oder was ? Irgentwie brauch man ja ein Anhaltspunkt woran man abschätzen kann was normal ist und nwas nichts.

Im moment kann man nur sagen: 62° Grad und 1068 rpm sind normal, wie Raptor bereits sagt.
Aber am ende auch völlig unbedeutend weil das keine Last Temps sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Afterburner+ HwInfo kannst dir alles Anzeigen lassen , 2 ÜbertaktungsTools gleichzeitig ist auch nicht so sinnvoll !

ACOrigins.jpg
 
Du fragst um Hilfe, gibst aber keinerlei nützliche Informationen. Es ist wirklich nicht schwer einen Screenshot zu machen während die Grafikkarte unter Last läuft. Zur not nimm dein Handy.
 
Zurück
Oben