MSI K7T 266 Pro 2 zu langsam!

Yogi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
37
MSI K7T 266 Pro 2 zu langsam!!!!

Greetz zusammen

Ich habe vor kurzem ein oben genanntes Board mit einem Athlon XP 1900+ (1.6 GHz) gekauft und statt der erhofften Performance ist er nicht viel schneller als mein alter Duron 900er.

In 3DMark 2001 5000 Punkte, in Rally Trophy ein Schnitt von etwa 25 (mit Tastatur) mit Lenkrad etwa um die Hälfte langsamer (wie das?) und in Comanche 4 etwa 30.

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen das ein aktuelles Game nicht mit allen Details auf einem solchen PC vollkommen flüssig läuft!!!!!!

MSI K7T 266 Pro 2 (VIA 4 in 1 4.37)
Ahlon XP 1900+ 1.6 GHz
ASUS GeForce 3 V8200 (21.83)
256 MB DDR RAM Kingston


Win 2000
 

Yankee

Hardcore Member
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.177
ich habe absolut keinen performance verlust
 

Yogi

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
37
BIOS

was hast du für ein BIOS drauf?
 

]ZMA[BoneSpirit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
315
Wenn du dein Lenkrad an den Gameport an deiner Soundkarte anschließt, kann es durchaus sein, dass die Spieleperformence sinkt, da es sich warscheinlich um ein Analoges Gerät handelt. Jedoch denke ich nicht, dass sie um die Hälfte sinkt. An der USB-Schnittstelle dürften normalerweise keine Probleme auftreten.

Hast du vielleicht bei deiner Grafikkarte AntiAliasing auf Maximalstufe gesetzt, oft ist nach der Treiberinstallation die höhste Stufe eingestellt!

Hier ist der Link für das neue BIOS vom Mainboard:
http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=175&Seite=BIOS

Sonst fällt mir nichts konkretes mehr ein, woran es leigen könnte!

mfg
Bone
 

Yogi

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
37
Es im USB dran, und das Antialiasing aus auch ausgeschaltet.
 

Schlumpfi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
25

Yogi

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
37
ja denn hatte ich ganz am Anfang vergessen aber nun schon seit langem auf 128 MB.
 

Nartak

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
16
MSI K7T 266 Pro 2 zu langsam!!!!

Ja genau schau ob dein Anti Alaising ausgeschaltet ist, bei einer treiber neuinstallation ist es auf 2*
 

Yogi

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
37
Ja das AA ist aus.

Aber nun läuft RT flüssig mit etwa 30 Frames im Schnitt.

Tiefster Wert etwa 23 höchster 40 (mit Lenkrad)

Und dies alles nach Installation des Service Packs 2 und DirectX 8.1 (konnte es von der alten PcGames nicht installieren) und einem BIOS Update
 

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
Win 2000 ist ja auch nicht gerade dafür bekannt das es für Spiele gemacht ist.
Ist mehr auf Anwendungen wie Office und anderen Büro kram ausgelegt.
Vieleicht solltest du zum Zocken ne zweite Partition mit Win98SE; WinME onlegen oder vieleicht gleich Win 2000 durch WinXP ersetzen, ist genauso stabil und Games rennen wie unter Win98SE/ME.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top