MSI K7T266Pro-R auf ECS K7VTA3

Zikonov

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
471
Hallo Jungs.

Ich habe zur Zeit ein MSI KT266 Pro-R Rev. 1.0 mit Via KT266 Chipsatz. Leider nicht A.

Ich hab mir mal überlegt, ob es Sinn machen würde, allein wegen des schnelleren Chipsatzes, auf ne Billiglösung umzusatteln. Ich meine damit das : ECS K7VTA3/RAID, Sockel A.

Raid ist mir wichtig, da ich 2 identische Festplatten habe.

Ich habe mein System ( XP 1800 und 512 MB Samsung DDR PC 2100 CL2,5 zur Zeit auf 150 FSB laufen @ VORE 1,825 . Is auch super stabil.

Da die Overclocking Möglichkeiten des K7VTA3 sehr eingeschränkt sind, frag ich mich, ob ich dennoch ne Performance Steigerung bekomme. Da ich beim K7VTA3 nicht die VCORE der CPU erhöhen kann, denk ich, dass ich MAX nen FSB von 143 bekommen werde. Kann es vielleicht auch zu unkompatiblitäten mit meinem RAM kommen ?
 
Zurück
Oben