MSI K7T266Pro Revision

  • Ersteller des Themas Unregistered
  • Erstellungsdatum
U

Unregistered

Gast
#1
Ich will mir heute oder morgen einen neuen Rechner mit MSI K7T266Pro Mainboard kaufen.
Weiss jemand von euch, welches die aktuelle Revision ist ?
Lohnt sich die Raid Version des Boards ?
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
#2
Für die aktuelle Version würde ich mal auf der MSI Homepage vorbeischauen.

Wenn du ma vorhast ein Raid-System zubauen, kann ich dir nur dazu raten. Raid kann die Geschwindikeit bis zu 180% verbessern.
Ansonsten schau mal in den Thread rein:
Raid rocks
 

Doc

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
76
#3
keine Versionsänderung

Ich habe mir auch das MSI-Board geholt. Nach der Lieferzeit zu urteilen muß es wohl gerade erst von MSI gekommen sein. Allerdings ist auf dem Board immer noch die Versionsnummer 1.0 zu lesen.

Ich vermute aber trotzdem mal daß ich eine neuere Version des Boards habe, da einige Jumper und Steckleisten gegenüber der Bedienungsanleiung die man von der Webseite laden kann, entfernt worden sind. Ich vermute daß MSI zwecks Verkaufsproblemen älterer Revisionen die Versionsnummer nicht geändert hat (obwohl Änderungen stattgefunden haben).

Bei mir befindet sich auch die aktuelle Biosversion auf dem Board (Version 1.3).

Nun die Raidversion lohn auf alle fälle. Ich hab mir zwei IBM 40GB Festplatten reingeschraubt (stück 240.-DM) die sind zwar einzeln nicht so schnell wie die 7200er Modelle dafür aber im Raid schneller als eine 7200er. Und für ne 80GB platte 240+240+30 =510.-DM ist schon recht billig!
 
Top