Ich habe meinen PC aufgerüstet:
Intel Core 2 Duo E6600
MSI Neo2 FR
X1900XT
2x 1GB G.Skill CL4 PC
Ich hab den PC an einer Steckerleiste mit Schalter deshalb ist er bei Nichtgebrauch immer ohne Strom. Deshalb bootet er auch 2x hintereinander, was ja normal ist soweit ich gelesen habe.
Wenn er mal an ist läuft alles wunderbar und ich kann auch so oft ich will neu starten.
Aber der Kaltstart klappt manchmal, aber meistens nicht ohne Probleme.
Manchmal friert er beim Startbilschirm ein, und dann kommt immer die Meldung dass das Übertakten nicht geklappt hat und ob ich die Standardeinstellungen wiederherstellen will, obwohl ich überhaupt nichts an den Einstellungen geändert habe!
Der Ram ist auf 4-4-4-12 und 2,0V eingestellt.
Der FSB ist mit diesem Strap Jumper auf 266MHZ eingestellt.
Kann mir Jemand Tipps geben was ich ändern soll?
Hab vergessen:
Die neueste Biosversion 1.8 ist war schon drauf.
Intel Core 2 Duo E6600
MSI Neo2 FR
X1900XT
2x 1GB G.Skill CL4 PC
Ich hab den PC an einer Steckerleiste mit Schalter deshalb ist er bei Nichtgebrauch immer ohne Strom. Deshalb bootet er auch 2x hintereinander, was ja normal ist soweit ich gelesen habe.
Wenn er mal an ist läuft alles wunderbar und ich kann auch so oft ich will neu starten.
Aber der Kaltstart klappt manchmal, aber meistens nicht ohne Probleme.
Manchmal friert er beim Startbilschirm ein, und dann kommt immer die Meldung dass das Übertakten nicht geklappt hat und ob ich die Standardeinstellungen wiederherstellen will, obwohl ich überhaupt nichts an den Einstellungen geändert habe!
Der Ram ist auf 4-4-4-12 und 2,0V eingestellt.
Der FSB ist mit diesem Strap Jumper auf 266MHZ eingestellt.
Kann mir Jemand Tipps geben was ich ändern soll?
Hab vergessen:
Die neueste Biosversion 1.8 ist war schon drauf.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)