News MSI präsentiert GeForce FX5900 Ultra-Grafikkarte

Joachim

IRC-Nervensäge
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
217
MSI präsentiert die High-End Grafikkarte FX5900U-VTD256 mit 450 MHz GPU-Takt und 850 MHz DDR-Takt. Der nV35-Chip ist über ein 256Bit Interface mit 256MB DDR-RAM verbunden und bietet die chiptypischen Unterstützungen für DirectX 9.0 Pixel Shader 2.0+ und DirectX 9.0 Vertex Shader 2.0+.

Zur News: MSI präsentiert GeForce FX5900 Ultra-Grafikkarte
 
so schlimm ist der preis garnicht.
immernoch 120? billiger als eine 9800 von Herkules mit 256Mb.
und zum zocken langt die hier auch...warum dann eine 9800 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JA der Preis:

die wollen halt gewinne machen
is ja auch verständlich


will mal wissen wieviel von den 589€
für das RAM ausgegeben wurde!

den 256MBDDR mit schätzungsweis 2-2,2 ns
ist teuer!!!
 
@2 nehemia
najo, musst ja net mit der teuersten 9800 Pro 256 MB vergleichen (Hercules) - und 9800 Pro 128 MB gibt's schließlich auch noch..
(soll keine Werbung für ATi sein, aber es gibt Alternativen)

256 MB halt ich eh für überflüssig; wenn's eine 128MB Variante mit sonst gleichen Leistungsdaten wesentlich günstiger gibt...
 
Hmm und wie unterscheid ich nu beim kauf zwischen der MSI mit der referenz kühlung und der Twin Kühlung ?
 
@ 5
Die non-Ultar Version dürfte nur auf der Oberseite RAM-Bausteine haben, die 256 MB Variante hat auf beiden Seiten RAM-Bausteine. Daran könnte man sie unterscheiden. Ich meine aber hier im Forum ein Bild der MSI 5900 Ultra gesehen zu haben, die sah wie das nVidia Referenzdesign aus, mit einem grossen, schwarzen 2-Slot-Kühler.
 
Wieder einmal eine sehr gelungene, hochklassig informative und vor allem sehr aktuelle News aus der virtuellen Feder des Joachim Schäfer. Machen Sie weiter so, denn Menschen wie Sie, halten Menschen wie uns auf dem laufenden des stetig wachsenden und ständig innovativem Gebiet der Hardware.
 
@6
Das ist mir schon klar....ich meint auch nur die Ultra Version.Von den Händlern wird sie ja nun mit dem NV Referenzdesign und der TwinFlow Kühlung vertrieben.Soweit ich weiß haben beide Karten die selbe bezeichnung.Ist das jetzt glückssache welche man bekommt ? :)
 
@9
mir gehts ehr um die Lautstärke und da scheint die MSI ja unschlagbar zu sein.Hatte für 2 Tage die Leadtek non Ultra in meinen System, die zwei kleinen Lüfter haben mir allerdings zuviel krach gemacht.
 
Also ich kann nur sagen kauft euch (wenn ihr das geld habt)
die Gainward FX5900 Ultra Golden sampel !!! sie kann wirklich viel hergeben (510 GPU / 970 Ram)

Hat zwar das normale design aber dafür rockt er ab ! ;)
 
Die Gainward FX5900 Ultra Golden Sample ist eine 'normale' FX5900, die übertaktet wurde. Allerdings hat man sich bei Gainward wohl nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt, denn die Karte ist weit langsamer als eine echte Ultra - die Übertaktung des Speichers erweist sich hier als Bremse, da der Speicher asynchron läuft.
 
Hä? äm weist du auch wo von du redest ? :D glaube woll kaum .
 
mist hier muss mal ein edit funktion rein ;)
was ich noch sagen wollte :)
Ist klar Yahir :) so wie alle andere auch was? *g*
Dir ist glaube ich sogar entgangen das die Golden sampel 2,0 ns ram verbaut ;) und die andere Utlra versionen nur 2,2 ns !
Hm.. komisches es normales non ultra version ;D
Bitte nicht einfach was rein posten wennst nicht weis was richtig ist danke ;)
 
Das TwinFlow?-Cooling is echt eine goile sache , ich hab die MSI non-ultra un die is echt sau leise.Aber ich finde das der Preis ein wenig übertrieben ist , die anderen Ultras liegen nur bei etwa 500-550?
 
@18: Sorry, aber so falsch is das wirklich nicht, was 14 da schreibt... Ganz im Gegensatz zu deinen unmöglichen Kommentaren... *kopfschüttel*

Freut mich, dass MSI es bisher als einzigster Hersteller geschafft hat, eine richtig leise Kühlung für die FX5900-Serie zu schaffen, ich denke, MSI wird da viele nVidia-Fans mit ansprechen! :-)

@ nehemia: Du wirst es nicht glauben, aber ne R9800 Pro gibts schon ab 360?, die 256MB Version ab 499?. Aber soll jetzt bitte keine ATI/nVidia-Diskussion werden... ;-)
 
Zurück
Oben