News MSI Radeon: RX 580 und RX 570 Armor mit neuer Farbe und neuem Kühler

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.601
Anscheinend will MSI die Radeon RX 570 Armor und die Radeon RX 580 Armor neu auflegen. Zumindest sind im Internet Bilder von überarbeiteten Versionen der zwei Modelle aufgetaucht, offiziell angekündigt sind diese aber noch nicht. Auffälligste Merkmale dabei sind eine neue Farbgebung und ein überarbeiteter Kühler.

Zur News: MSI Radeon: RX 580 und RX 570 Armor mit neuer Farbe und neuem Kühler
 
Schade, ich hoffe die neue Farbgebung wird nicht zum Standard der Serie. Ich fand bis jetzt eben genau den Schwarz Weiß Look sehr ansprechend.

Dennoch ist es natürlich gut wenn MSI das Kühldesign überarbeitet und auch etwas besser macht, obwohl bei den aktuellen Modellen die Lüfter sowieso meistens aus und wenn sie sich drehen kaum hörbar sind.
 
Solange die VK-Preise auf dem hohen Niveau bleiben, scheint sich ja selbst eine Neuauflage zu rentieren :freak:
Aber vielleicht entspannt sich ja die 580er Situation ein wenig, wenn weitere Modelle auf den Markt geworfen werden.

Voraussichtliche Preise gibt es ja anscheinend noch nicht...
 
Jetzt bitte eine Vorbestellung für +/- 300€ und etwas bessere Tests zu der Armor und sie ist mein :D
Bin echt gespannt, bisher wurde von der Armor immer abgeraten.
 
knoxxi schrieb:
Gesehen und vergessen...eh keine Chance auf einen vernünftigen Preis.

Abwarten was NV mit der neuen Gen gebastelt hat. Im Extremfall gibt es bald genug "wenig genutzte" 580 gebraucht aus China für unter hundert Euro.
 
Solche Meldungen.. so müssen sich die Einwohner der DDR gefühlt haben, wenn wieder ein neues Wartburg oder Trabant-Modell vorgestellt wurde.. :freak:
 
ich glaube auch das es dein Mining-Kollegen ziemlich egal ist ob die Karte ne andere Farbe hat ;)

echt verrückt der Grafikkartenmarkt zur Zeit
 
Hoffentlich legt AMD mit Navi wieder ein Referenzprodukt auf, Welches man wie bei Vega 56 für ein "paar Euros" Vorbestellen kann! ...
idR war das vorher ja total sinnbefreit weil kurz danach die Customs kamen, und der Markt die Preise Reguliert hat.
Nun stehen wir vor einem Dilemma und es wär angebracht, falls bedarf besteht von jemandem, direkt vor zu bestellen!
405€ für die Vega 56 sind angesichts der Heutigen Preise für alle GPU's ein Tatsächliches Schnäppchen gewesen zur Einführung! ^^
 
n8mahr schrieb:
Solche Meldungen.. so müssen sich die Einwohner der DDR gefühlt haben, wenn wieder ein neues Wartburg oder Trabant-Modell vorgestellt wurde..

Volle Zustimmung. Das muss sich ähnlich angefühlt haben.
Sieht gut aus, möchte man haben. Die Chance es zu bekommen ist aber verschwindend gering...
 
Ich finde die neue Backplate sehr schick. Ist ja i.d.R. eh das, was man am meisten von der GPU sieht, sofern man ein Sichtfenster im Case hat.
 
Steini1990 schrieb:
Volle Zustimmung. Das muss sich ähnlich angefühlt haben.
Sieht gut aus, möchte man haben. Die Chance es zu bekommen ist aber verschwindend gering...

Klar, in x Monaten kriegste die gebraucht und ausgelutscht voll günstig aus einem Rig.

Der Fallout dieser Miningmisere wird uns noch Jahre verfolgen, der Gebrauchtmarkt für die 4xx und 5xx wird irgendwann überschwemmt mit Miningkarten die kein Mensch will weil sie aus dem letzten Loch pfeifen...
 
Bisher war der "Armor" Kühler ja wohl nicht so wirklich prickelnd. Ein entsprechender Vergleichstest wäre bei Verfügbarkeit der neuen Version sehr interessant.

Dem Artikel selbst hätte ein entsprechendes Vergleichsbild der bisherigen Armor Version auch nicht geschadet.
 
Wird man wohl eh nicht so schnell im Handel finden. In ein / zwei Jahen gibt es die dann bei ebay. Ist dann wieder eine dieser Karten, die der Verkäufer "leider gerade nicht testen konnte, aber beim ausbau noch super funktioniert hat" ^^

Ich hoffe nur, dass bei den Nvidiakarten der Preis bald wieder stimmt. Ich hoffe ja auf eine 1080Ti im Abverkauf. GTX 680, 780Ti, 980Ti waren im Abverkauf für einen sehr kurzen Zeitraum immer für sehr gute Preise zu haben. Ich ärgere mich schon, dass ich damals bei der 980Ti nicht zugeschlagen habe.
 
Zurück
Oben