MSI RX 570 Armor oder MSI RX 580 Armor?

in welchem Sinne handeln ...

Kauf beide und verkauf beide zu höheren Preise = Marktwirtschaftlicher Sinn

Kauf die "kleine" weil sie Budgetmässig super ist = Sparsam

Kauf die "große" um später nicht an der Leistung zu zweifeln = Zukunfsorientiert

Kauf gleich die Geforce = weil du Grün lieber hast als Rot

oder ein Mix aus allem ... aber ehrlich entscheide für dich selber.
 
Ich persönlich würde die 570 nehmen. Viele andere hier sind der Meinung, 4GB seien aktuell nciht mehr zeitgemäß.

Kommt halt drauf an, was du für Ansprüche hast.

Beide Angebote sind aktuell recht gut. 580er gab es zwar zuletzt öfters mal für 250€ (darunter auch die Nitro+), aber in den letzten Tagen haben die Preise da wieder angezogen.
 
Ich muss dazu sagen, dass ich nur eine von beiden nehmen darf.
Es wäre dumm, direkt eine Geforce zu nehmen, wenn ich eins der beiden verkaufen kann und damit den Preis der Geforce teilweise reduzieren kann.
 
Es fehlen Angaben. Was willst du spielen? Mit welchem Monitor? Wie sieht dein restliches System aus?
 
Mein System:
CPU: G4560 (wird 2018 auf ein i5-7500 upgegraded)
Ram: 8 GB DDR4
Festplatte: Crucial 275 GB SSD Festplatte
Netzteil: Corsair Vengeance 400W
Monitor: Samsung S24F356FHU

Ich zocke zurzeit überwiegend League of Legends und RTS-Games. Ich brauche kein Ultra HD oder ähnliches, möchte mir aber die Option offenhalten,in Zukunft doch das ein oder andere (auch mal anspruchsvolle) Game zu zocken.

Von der Preiseinsparung geben sich beide nicht viel. Ich tendiere aber zur RX 570 da diese für meine Ansprüche wohl ausreicht. Ich könnte aber auch die RX 580 kaufen, verkaufen und damit dann in 1-2 Monaten meine gewünschte Grafikkarte kaufen (habe keine Eile).

Edit: Mainboard: GA-B250M-DS3H
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben