News MSI Trident 3: Kaby Lake im kompakten Gaming-PC ab 1.099 Euro

Gefällt mir gut - Aber: bei meinem HTPC im Raven RVZ-01E, ist das Netzteil integriert. Das würde ich mir hier auch wünschen.
 
habe auch das raven und bin damit recht zufrierden, kann man das msi gehäuse auch so kaufen ?

d872c8dd264df87f1d98a735ba83cfc9.jpg3a01136dbadc25035f0b935a38cabc56.jpg
 
n0it
MSI und andere Hersteller, verkaufen solche Systeme, damot sie Produkte von ihnen verkaufen können. In so einem System ist zum Beispiel ein Mainboard und eine Grafikkarte integriert, die von MSI stammen.
 
Sicher, dass da eine mobile GTX1060 drin ist? Das sieht für mich nach einer ganz normalen Desktop Karte aus.
 
War kurz davor mir zu Weihnachten auch so ein MSI-Komplett Maschinchen zu schießen,habe mich dann aber doch nochmal für einen "normalo" Desktop-Pc entschieden...natürlich mit MSI Board und MSI Grafikkarte (stehe ick halt druff) ...finde die Dinger aber durchaus ok,da ich mich außer Grafikkarte mal tauschen oder einen RAM Riegel reindrücken,nicht mehr Schrauber mäßig traue ;)
 
Schon wieder das hässlige Gehäuse wie vom vorgänger nur mit neuere Hardware drin und für so einen teueren Preis? :freak:
 
Verstehe bis heute nicht wieso alle Hersteller denken sie müssten solche krumme Gaming Hardware bauen.
Das sieht doch aus wie Kinderspielzeug, von unauffällig und edel keine Spur.

Neben dem Aussehen finde ich das Ding auch überteuert. Für 1100€ baut sich jeder einen fast doppelt so leistungsfähigen PC zusammen.
 
Echt stylisches Gehäuse! Würd ich sofort kaufen, wenn ich nicht schon nen PC hätte...
 
Finde das Konzept super. Aber:

Der Trident 3 wird genau wie der Trident mit einer mobilen GeForce GTX 1060 bestückt, der entweder 3 GByte oder 6 GByte Grafikspeicher zur Seite stehen.

Wo gibts denn die Variante mit den 6GB VRAM zu kaufen? Ich finde immer nur Varianten mit 3GB VRAM, was die Gamingtauglichkeit mMn erheblich einschränkt.
 
AUssehen top, Ausstattung flop...
 
Von Dual Channel scheinen die auch noch nie was gehört zu haben, wie kann man nur ein einziges RAM-Modul verbauen? Was die SSD Anbindung über SATA soll ist auch nicht zu erklären. Für über 1000 Euro nur eine 1 TB HDD einzubauen ist auch ne Frechheit.

Das ganze Ding wurde anscheint einfach nur hingeklatscht von der MSI Abteilung Jugend forscht. Die Endkontrolle machte sich hingegen gerade nur die Haare schön, so kam das Ding irgendwie auf den Markt. Das P/L Verhältnis ist jedenfalls mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer etwas Kleines sucht, der baut sich eben ein ITX-System zusammen... was ist da so schwer dran?
Für den Preis bekommt man eine 1070 und einen i5-7500.

Gut, die Selbstbau Variante ist immer noch im Vergleich etwas größer aber hat auch um einiges mehr Leistung.
 
PsychoPC schrieb:
Schon wieder das hässlige Gehäuse wie vom vorgänger nur mit neuere Hardware drin und für so einen teueren Preis? :freak:

sorry, was ist ein teuerer Preis?
 
Ich Finde der Preis ist Ok. 1099€ und man kann alles auf FullHD ruckelfrei spielen...
 
Hmm im Artikel wird die geringere Wärmeentwicklung angesprochen, wurde nicht zuletzt bemängelt das Kaby Lake CPUs wärmer werden als die Skylake Vorgänger?
 
dengtzik schrieb:
Ich Finde der Preis ist Ok. 1099€ und man kann alles auf FullHD ruckelfrei spielen...
Quatsch, mit der GTX 1060 mit nur 3 GB VRAM schon mal gar nicht.

Das Ding sieht übrigens wie eine Konsole aus.
 
n0ti schrieb:
kann man das msi gehäuse auch so kaufen ?

In der Regel nicht. Die Hersteller könnten hier allerdings auch nochmal Geld damit verdienen wenn sie es tun würden. Ich habe schon soviele Fertig PCs (Acer, Asus, HP) gesehen, wo mir das Gehäuse äusseres extrem gut gefallen hat. Bei eBay kann man fündig werden, dort bekommt man ausgeschlachtete Cases. Allerdings sind die meistens schon arg abgenutzt.
 
Computerbase schrieb:
Der im Konsolen-Formfaktor gehaltene Gaming-PC bestückt mit Notebook-Hardware kostet mit Kaby-Lake-CPU und Pascal-Grafikkarte ab 1.099 Euro.
Computerbase schrieb:
Der Trident 3 wird genau wie der Trident mit einer mobilen GeForce GTX 1060 bestückt, der entweder 3 GByte oder 6 GByte Grafikspeicher zur Seite stehen.
Interessant, wäre mir völlig neu, dass es MXM-Module mit Dual-Blende gibt, oder dass I7-7700 (ohne "HQ") und I5-7400 Notebook-CPUs sind. Die einzige "Notebook-Hardware" die ich hier sehe, sind die SODIMM-Module. Auf Bild 2 sieht man doch auch, dass das ne ganz normale GraKa ist. Mann Leute...

@AshS: Wenn MSI wirklich 2x4G eingebaut hätte, würdest Du warscheinlich weinen, dass man beim Aufrüsten beide Module wegschmeißen und 16G statt 8G kaufen müsste, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MaLow17 schrieb:
Das Ding sieht übrigens wie eine Konsole aus.
No shit, Sherlock? :evillol:
Könnte man ja fast meinen, dass das Absicht gewesen sein könnte!

2T: Gehäuse gefällt mir gut. Preis könnte schlimmer sein. Aufpreis für i7 und SSD find ich angemessen.
M.2 Anbindung über Sata ist naja, aber groß merken wird mans wohl nicht.
 
Zurück
Oben