MSI Z170A MPOWER GAMING TITANIUM Motherboard

wolf4800

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
3
Hallo
Ich bin ganz neu hier und hoffe, das ich in diesem Forum richtig bin.
MSI Z170A MPOWER GAMING TITANIUM Motherboard
dieses mainboard habe ich von einem Freund sehr preiswert bekommen, weil ich mir einen besseren Gaming PC zusammen suchen will.
Deswegen habe ich 2 fragen
ist das mainboard gut genug für einen Gaming PC
welche grafikkarte passt am besten zu diesem Mainboard.
Ich danke euch für eure Antworten und Bemühungen
bis dann
MFG
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Textformatierung entfernt)
hi u. Willkommen
1. das ist hier kein Leserartikel...
wolf4800 schrieb:
ist das mainboard gut genug für einen Gaming PC
kommt drauf an was ans MB stecks (CPU / GPU), das MB bietet alles was du brauchst.
bekommst einen Intel G3900 bis 7700K auf Board, optimal wäre eine gebrauchte CPU für einen schnapper
wolf4800 schrieb:
welche grafikkarte passt am besten zu diesem Mainboard.
jede PCI-E x16, also alle aktuellen GPU's kannst verbauen.

dein Budget für GPU / CPU / RAM ?
SSD / HDD vorhanden?
 
Was ist jetzt der Leseartikel?

Und kannst Du den Text bitte bearbeiten und das FETT und unterstrichen rausnehmen?

BFF
 
wolf4800 schrieb:
weil ich mir einen besseren Gaming PC zusammen suchen will.

Um so etwas zu bewerten muss man Wissen woher man kommt und wohin es geht ...

Ergo aktueller PC nennen mit allen Teilen

Und das Budget für den neuen PC.
 
Hallo
zu meinem derzeitigen PC kann ich nur sagen, das dieser 5 Jahre alt ist, er ist laut dem letzten PC Werkstatt Besuch nicht tauglich für eine Ausbau, bzw. Erneuerung.
Daher habe ich mich entschlossen, mir einen neuen, aber alles mit guten gebrauchten Hardware Teilen zusammen suchen will.
Ich habe ja schon das erwähnte Mainboard, dazu ist meine erste Frage, ob man mit diesem einen guten Anfang hat, ansonsten mit welchem Mainboard ich besser dran bin, um mir einen guten Gaming PC auf zubauen, ich bin für alles offen und dankbar, mein Budget liegt bei 1000 € für alle teile, aber wie schon gesagt, ich möchte mir alleTeile im guten gebrauchten Zustand anschaffen.
Ich danke euch für eure Hilfe und Unterstützung bei meinem Vorhaben.
Bis dann
MFG
Wolf
 
Noch einmal ... es wäre gut zu wissen woher man kommt ... dann kann man entscheiden wohin die Reise geht ... auch Preislich.

Wenn du jetzt einen i7 hast der schon 5 Jahre alt ist dann ist der immer noch recht Flott und somit wird bei einem neuem PC sicher auch ein CPU Upgrade wichtig sein aber auch teuer...

Wenn du nur einen i3 hast ... dann kann man auch preiswerter viel mehr Leistung rausholen.

Aber wenn man sich 11 Tage zeit lässt um in einen Forum wie diesen Aussagen zu bekommen was man so kaufen sollte ... dann ists eh nicht dringend und der alte PC noch gut genug.
 
Ich würde dir einen guten gebrauchten
I7 7700K ( +-280€ ) empfehlen, dazu 16Gb DDR4 Ram 3200Mhz von Hyper X ( 89€ ) und eine Nvidia RTX 2060 ( 360€)
 
@wolf4800:
fülle bitte mal folgendes detailliert aus:
1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?


darf man fragen was "sehr preiswert" bedeutet?

@Fragy90: jetzt noch 280€ für nen gebrauchten quadcore auszugeben ist doch wahnsinn.
 
Hallo Deathangel
ich habe deine Mail gelesen, ich bemühe mich, dir deine Aufstellung so gut wie möglich zu beantworten, da ich aber gesundheitlich nicht immer online bin, kann es ein paar Tage dauern, dafür möchte ich mich entschuldigen, ich werde eine Kopie von meinem alten Rechner machen, auch die anderen fragen werde ich versuchen, so gut wie möglich zu beantworten.
Ich danke dir auf jeden Fall schon mal für dein Interesse und deine Bemühungen, mir weiter zu helfen.
 
kannst das auch hier noch weiterführen ... es lesen auch noch mehr mit ..
 
Zurück
Oben