News MSI Z270 Godlike Gaming: 3× LAN, 3× M.2 & ASM3142 beim Mainboard-Flaggschiff

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Mit dem Board könnte ich mir sämtliche Zimmerbeleuchtung einsparen:)
 
Und doch passt höchstens ein Quadcore in das Teil. :D
 
Dreimal Killer-LAN über xTrend als Netzwerk-Switch nutzbar

Ich komm nicht drüber weg dass hier suggeriert werden soll, dass erst jetzt die Ethernet-Bridge erfunden wurde. Weil das seit mindestens Windows 7, einer zusätzlichen 10€-NIC von Ebay & literally 3 Klicks vorher nicht möglich war.
 
Das mit 3 mal LAN finde ich sehr schön!

Auch die drei M.2 Schnittstellen sind prima!

Ich würde mir das aber noch für AMD Ryzen wünschen
 
Also kann ich von da aus jetzt 1x in mein Modem/Router und 2x direkt ins NAS ohne Switch? Ist doch super praktisch!
 
Ist eigentlich schon bekannt, ob der Kaffeeteich im Z270 laufen wird?
 
18-Phasen-Spannungsversorgung
Ist sicher wie bei den anderen MSI Boards. 6+2 Controller, 4 für SoC und 12 für VCore aber ohne Doppler. (ja gut vermutlich schon :D aber ich würde es MSI irgendwie zutrauen ^^)

AedisToru schrieb:
Das mit 3 mal LAN finde ich sehr schön!
Ja auf alle Fälle, hoffentlich funktioniert das auch, wenn der PC abgedreht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, wie/wo das Ding seine Konfig hat (ich meine den Switch "mit Routingfunktion") und ob es im Power-Off Zustand Switched/Routed.
Je nach Antwort ggf. schon ein "nice to have".
 
NighteeeeeY schrieb:
Also kann ich von da aus jetzt 1x in mein Modem/Router und 2x direkt ins NAS ohne Switch? Ist doch super praktisch!
Das kann aber auch ein Switch für 12 EUR, da braucht man kein überteuertes Mainboard.
 
Wenn es das Board aber gleich mitbringt, kann ich mir den dauernd laufenden Switch am Schreibtisch aber sparen - von daher find ich das durchaus praktisch. Es ist aber weder ein entscheidendes kaufargument, noch bietet das Ding sonst etwas, was den sicher exorbitanten Preis rechtfertigt.
Aber trotzdem mal ein praktisches Feature, sofern es eben auch funktioniert wenn der PC aus ist und es nicht mehr Strom braucht als der dedizierte Switch...
 
3x LAN bedeutet aber auch 3x Kabel. Ich fänd 10Gbit LAN sinnvoller, anstatt mehr Gbit-Ports.
 
Die WLAN Antennen sind ja zum fürchten.

Da braucht es bald auch "bling bling super-krasse" Stahl Verstärkung für die Antennen,
damit die nicht aus dem Board brechen oder wie?

:freak: wie unsäglich hässlich
 
NighteeeeeY schrieb:
Also kann ich von da aus jetzt 1x in mein Modem/Router und 2x direkt ins NAS ohne Switch? Ist doch super praktisch!

Ach ja?
Das hieße aber auch, daß der PC immer an sein muß, wenn das NAS ins Netz will...

Nö, sinnvoll ist das wohl eher nicht. Ein LAN pro Gerät im Netzwerk würde eigentlich reichen, wenn dafür im Gegenzug das LAN schnell genug ist. Also 10-Gigabit-LAN für Enthusiasten, gemanagt von einem entsprechenden Switch/Router.
 
Kann ich im Jahre 2017 eigentlich noch ein "gaming" Mainboard ohne RGB Beleuchtung kaufen?
Demnächst wird KEIN RGB noch als Special Feature aufgelistet :rolleyes:
 
C1996 schrieb:
Kann ich im Jahre 2017 eigentlich noch ein "gaming" Mainboard ohne RGB Beleuchtung kaufen?

OHNE RGB ist das doch aber kein Gamer Board mehr. :D
 
Klassikfan schrieb:
Ach ja?
Das hieße aber auch, daß der PC immer an sein muß, wenn das NAS ins Netz will...

Gibt jetzt schon viele mainboards mit "Power off"-Funktionalität. Da ist das Netzteil im quasi-standby mitsamt mainboard und Du kannst das mainboard dennoch zum laden der Handies über USB nutzen. Wake on LAN etc natürlich auch.

Meine Frage wäre: kann ich das Mörder WLan mit dem Ethernetgebimmsel quasi als Accesspoint nutzen? Also per WLan einbinden und dann per Ethernet lokales Gedöns anschliessen? Ansonsten eher uninteressant.
 
Zurück
Oben