News MSI Z690 Godlike: Mainboard mit Display kostet mit AiO und RAM 2.000 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Col. Jessep und Kryss
Solch Art von Spielerein hatte ich schon bei MSI-Boards in den 00ern.
Das ist im Alltag nicht sinnig.
Solch Gedöns .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216, 3faltigkeit, Shy Bell und 13 andere
Everyday we stray further from god...


Wenn das ja wenigstens dann gescheit für Diagnose genutzt werden kann, wäre das vllt. sogar ein ganz kleines bisschen praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid, Ichthys und Pulsar77
Ich weiß nicht wie ich darüber denken soll, ist irgendwas zwischen grotesk und der Gedanke das PC Hardware sich zu einer luxus modemarke entwickelt. Klar das Board sieht toll aus, das kann man schon sagen aber verfehlt den Sinn dahinter. So als würde das blind bling daran mehr kosten als das Board selbst…. 1200€ dafür kaufen einige ihren ganzen PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOB52, Mayima, Fritzler und 13 andere
Gekauft!

Liege dann aber 24/7 neben dem Tower aufm Fußboden und schaue aufs Display, sonst lohnt dat nich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007, 22428216, BOB52 und 20 andere
Über 1000€ für Consumer Board 😅. Dann die mega Preise für RAM Typ DDR5 dazu plus natürlich eine Grafikkarte die Godlike würdig ist . Dazu ne Custom wakü, und sicher mal kein case für 40€ von Sharkoon natürlich …

Zack ein neuwagen als Dacia SUV quasi unter dem Schreibtisch 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima, Affenzahn, Raptor85 und 2 andere
Wo sind die Boards mit sinnvollen Erweiterungen ohne sinnlosen schnickschnack den kein Schwein braucht zu einem fairen Preis?
Wer zur Hölle brauch so einen Müll wie ein abnehmbares Display?

Was brauch denn ein gutes Board eigentlich wirklich?
  • gutes VRM Design mit guter Kühlung
  • schnelles LAN und WLAN
  • 6 SATA Anschlüsse und min 2x M2
  • BIOS resett Button und Flashback Button
  • Diagnose LEDs vllt

Der rest ist doch eigentlich total überflüssig oder sehe ich das falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Shy Bell, MurphysLaw und 29 andere
weiß man schon wann die ersten mainboards mit abnehmbarem smartphone kommen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216, chrilliB, Swiffer25 und 6 andere
...das kauft keiner... das ist nur für ShowCases gedacht... wer is so verrückt bitte...
 
Bei dem Preis würde ich eher sowas "Unnötiges" erwarten wie einen weiteren SoC, sodass auf dem Mainboard noch ein Android parallel läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Kaulin, Ichthys und eine weitere Person
wenn ram und aio billig dabei ist evtl. doch interessant. kingston 6000er ddr5 sind auch schwer zu bekommen
 
NEO83 schrieb:
  • gutes VRM Design mit guter Kühlung
  • schnelles LAN und WLAN
  • 6 SATA Anschlüsse und min 2x M2
  • BIOS resett Button und Flashback Button
  • Diagnose LEDs vllt
Wer braucht denn heutzutage noch SATA?
Externe BIOS Reset Buttons und Flashback Buttons, wofür?
W-Lan, pffft, dafür gibts zur not externe Karten, macht das MB nur unnötig teuer.

Su siehst also, die Anforderungen sind von Person zu Person unterschiedlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, CMDCake und Nefcairon
Wer Mainboards für über 1.000€ verbaut, hat vermutlich auch kein Problem damit zweieinhalbtausen Flocken für eine Grafikkarte auszugeben. 😂
Frohe Weihnachten, das Scheißhaus war voll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, fox40phil, Delirus und eine weitere Person
Hauptsache viele stylische Plastikabdeckungen, damit sich auch schön die Hitze staut...

Dazu noch blingbling und an der Preisschraube drehen. Wenn es denn die Kunden glücklich macht, nur zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und Hörbört
Interessante Ansätze, aber für mich kommt MSI als Hersteller nicht mehr in Frage. Dafür haben sie zu viel Mist gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Fritzler, fox40phil und eine weitere Person
Mainboards für Leute mit Glasgehäusen. Damit jeder sieht was man für ein Hecht im Karpfenteich ist. :D

Wenn man sich nur ein einziges mal, wirklich, zusammentun würde, und würde ein vernünftiges Display an ein Keyboard schrauben für diverse Übersichtsmöglichkeiten. So quasi als Standard, kann jede Software ansprechen egal ob Game oder System über ein Interface. Ja sowas ähnliches gabs mal von Logitech. War und ist eigendlich immer noch ne richtig geile Idee, nur keiner machts zum Standard. Die heutigen Lösungen mit "Ich hau mir ein Handy ans Keyboard" sind komplett für die Tonne. Schönes schmuckes 5" Display am Board und jeder Hersteller darf dafür Apps anbieten wär quasi traumhaft. Systemdaten, Ingame Daten ... was man eben so auf die schnelle brauchen könnte. Geht nicht, gibts nicht, weil jeder seinen eigenen Senf macht.
 
NEO83 schrieb:
Was brauch denn ein gutes Board eigentlich wirklich?
  • gutes VRM Design mit guter Kühlung
  • schnelles LAN und WLAN
  • 6 SATA Anschlüsse und min 2x M2
  • BIOS resett Button und Flashback Button
  • Diagnose LEDs vllt

Der rest ist doch eigentlich total überflüssig oder sehe ich das falsch?
Die Sache ist ja, dass das quasi jedes Board heute bietet.
Kein Hersteller würde ein Z690 Board rausbringen, dass mit einem 12900K abfackelt.
Die Marketing Maschinerie der Hersteller für (sinnlose) Features, verschlimmbessertes Design usw wirkt leider.
Das Preisgefüge im Lineup wird von Generation zu Generation absurder...
Pragmatisch gesehen reicht für 99% der Ottos da draußen ein ~100€ Board für AMD und eben das billigste was gerade so für Sockel 1700 verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima, Fritzler, Fernando Vidal und 3 andere
FX-Multimedia schrieb:
Interessante Ansätze, aber für mich kommt MSI als Hersteller nicht mehr in Frage. Dafür haben sie zu viel Mist gebaut.
Was denn z.B.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
NEO83 schrieb:
Der rest ist doch eigentlich total überflüssig oder sehe ich das falsch?
Muss dir sagen, japp siehst du falsch. Ich würde mir gerade lieber so ein Abnehmbares OLed wünschen wie dass ich dauernt unter den Tisch muss um das Diagnose Display abzulesen.

Zudem kann man damit ein wenig OC betreiben wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, sodass man nicht immer direkt den PC neustarten muss und dann wieder im BIOS rum spielt etc. und Loop.

Zu meinen Specs Obsidian 1000D und ein Zenith Extreme Alpha

Ich könnte zwar im schrägen Winkel derzeit drauf gucken weil mein Ram defekt ist (1/4) aber sobald der Tisch wieder im weg ist, vergiss es, da siehst du dann nix mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anappleaday
NEO83 schrieb:
Wo sind die Boards mit sinnvollen Erweiterungen ohne sinnlosen schnickschnack den kein Schwein braucht zu einem fairen Preis?

  • gutes VRM Design mit guter Kühlung
  • schnelles LAN und WLAN
  • 6 SATA Anschlüsse und min 2x M2
  • BIOS resett Button und Flashback Button
  • Diagnose LEDs vllt
Und davon gibt es zig Boards die das bieten, in jeder Farbe und in jeder erdenklichen Preisklasse.
Einfach mal den Geizhals Filter entsprechend füttern, selten ist das nicht gerade, nicht mal ansatzweise…

Ein Hersteller möchte ein Alleinstellungsmerkmal bieten?
Polen ist offen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Zurück
Oben