MSM 4.7 deinstallieren klappt nicht

Sir_Sascha

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.846
================schnibbel=============
Im Verzeichniss Windows\inf (Bei User die ein Update von Windows2000 gemacht haben ist es das Verzeichniss WiNNT\inf) befindet sich die Datei sysoc.inf in dieser muss folgender eintrag abgeändert werden:

msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7

nach

msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,,7

also einfach das hide entfernen. Danach kann man über Systemsteurung --> Software --> Windowskomponenten hinzufügen/entfernen den Microsoft Messenger deinstallieren.
================schnibbel=============

So, das habe ich auch schon gemacht, aber wenn ich dann wieder Outlook Express starte oder Windows selber dann kommt der scheiß 4.7ner wieder hoch und loggt sich ins Internet ein... dabei möchte ich aber den 6er benutzen... ich habe auch schon versucht die Datei msmsgs.exe umzubenennen.... klappt aber auch nicht... und dann kommt ja dauern die Aufforderung vom MS-Server daß ich die neue Version installieren soll... hab ich ja aber der 4.7ner bügelt den 6er immer wieder über...

Kann einer helfen???
 
Och menno... kann denn wirklich keiner helfen??? Oder muß ich wirklich MS anrufen [schauder]
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben