News µTorrent als Miner?: BitTorrent gehört nun einem Blockchain-Start-Up

tookpeace. schrieb:
wer sich mit der Crypto Szene beschäfigt und über TRX recherciert, merkt sehr schnell, dass das Projekt an borderline Scam angegrenzt.. Justin Sun (Moonboy) ist ein Hyper und Tron X ist ein Projekt ohne innovative Technologie

ist es meist nicht eher so, dass sich das bessere marketing durchsetzt und die zugrunde liegende technologie, solange sie das bietet was gebraucht wird, nur eine untergeordnete rolle einnimmt?

wenn es um massenadaption geht werden die technologie-enthusiasten schnell in unterzahl sein, fast schon verschwindend gering.
 
Scythe1988 schrieb:
dachte ich mir auch.....Wer ist denn noch so blöde und nutzt bittorrent? Und damit meine ich nicht nur illegales zeug......
Deutschland ist das einzige Land in dem Torrent nicht dominiert als Verbreitungsweg für unlizensierte Kopien. Was natürlich der Abmahnindustrie zu schulden ist. Fast überall sonst ist Torrent der primäre Verbreitungsweg und OCHs sind weitgehend unbekannt.
 
Ist uTorrent nicht schon seit langer Zeit nur noch eine Adware-Schleuder gewesen? Ich nutze jedenfalls seit Jahren nur noch qBittorrent.

Generell nutze ich Torrent nur noch selten, aber es gibt ja durchaus auch legale Anwendungen und gelegentlich greife ich da gerne auf das Torrent-Netzwerk zurück.
 
Alienate.Me schrieb:
wie soll das gehen? tron bietet ein dpos konsensus und hat nach deren wahlen nur 27 blockproduzenten, also miner im prinzip.

utorrent müsste zum blockproduzenten aufgestellt und gewählt werden um produzieren zu dürfen. wenn dann jeder utorrent nutzer davon profitieren kann wäre das ja ne feine sache und umweltschonend.

Wirf doch bitte nicht mit Fachsimpeleien wie dpos, pos, pow, staking, masetrnodes und blockproduzenten um dich. Das verwirrt doch nur. Kryptowährungen sind Währungen, das steht doch sogar im Namen und ist folglich zum Zahlen gedacht, ausschließlich. Und daß diese gemined werden, wodurch dann Grafikkarten teurer werden ist doch auch klar.

Dass das im Endeffekt nicht stimmt ist da auch nicht so wild, schließlich kann man sich so immerhin wunderbar in den Kommentaren aufschaukeln.

Da macht es dann nicht einmal was, daß das Mining schon längst offiziell dementiert wurde.
We have no plans to enable mining of cryptocurrency now or in the future

Quelle: http://blog.bittorrent.com/2018/06/19/user-message/
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, ein Protokoll kaufen. Wie soll das gehen bzw. was soll das bringen? Kauft bald auch jemand das Email Protokoll?
 
Naja, das juckt in den Kreisen, in denen das Torrent-Protokoll genutzt wird eigentlich keinen wirklich.

Und an alle, die Torrent für unsicher halten und die Warez Scene da schon lange weg von ist: falsch gedacht, in Deutschland ist Torrent weniger verbreitet dank Abmahnindustrie, sonst wird es überall munter weiter genutzt.

Im übrigen gibt es einfache Mittel und Wege um auch in DE Torrent für Warez nutzen zu können, ohne große Risiken. Blos ist das gern mit Kosten und einem gewissen Aufwand verbunden, das macht eben nicht jeder DAU.
 
Chillaholic schrieb:
Wer nutzt überhaupt noch diese unsicheren Plattformen?
Ausser zum Tausch von legalen Lunix-Images mein ich natürlich. ;)

Seit c.a. 2005 die Abmahnwelle begonnen hatte, war für mich das torrent Netzwerk tot.
Wieso überhaupt noch nutzen? Ich beschränke mich da lieber auf Hoster die https anbieten.
 
Shririnovski schrieb:
Im übrigen gibt es einfache Mittel und Wege um auch in DE Torrent für Warez nutzen zu können, ohne große Risiken. Blos ist das gern mit Kosten und einem gewissen Aufwand verbunden, das macht eben nicht jeder DAU.

Einfach einen Server im Ausland bestellen und darüber torrenten. Dann den Content verschlüsselt runterladen, ganz lässig.
 
Nahkampfschaf schrieb:
Dass das im Endeffekt nicht stimmt ist da auch nicht so wild, schließlich kann man sich so immerhin wunderbar in den Kommentaren aufschaukeln.

es ist halt schon etwas traurig, wenn CB die ja sonst gerüchte meiden die fern jeder bestätigung sind, jetzt von einem "Aktionär" schreibt, der von plänen berichtet habe bittorrent zum mining einzusetzen. man weiß ja nicht mal ob diese behauptung überhaupt ausgesprochen wurde. dazu noch der technische aspekt, der es ja nicht ermöglicht einfach so TRX zu minen, der völlig außer acht gelassen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf
Xes schrieb:
Wofür nutzt man torrents denn heutzutage überhaupt noch?
Vor 10 Jahren war das ja die gängige Methode um an warez zu kommen. Spätestens seit 2010 ist das in Deutschland ja nicht mehr wirklich möglich weil hinter jedem zweiten Download ein Abmahnanwalt sitzt.

Und "legalen" Dateienaustausch kann ich mir kaum vorstellen. Das geht doch über diverse Messenger oder Cloudspeicher wesentlich komfortabler und sicherer.

Interessant dass Ihnen nur "legale" Tauscheinfälle kommen! Ich denk mir mal meinen Teil.

[ ] Sie haben den primären Sinn von Torrents verstanden und sind kein Egozentriker.

Und wenn nicht die Abmahnanwälte da sitzen würden, würden Sie also weiter genau so machen. Na mal gut dass es die gibt! Man man und das Ganze dann auch noch im Forum für jeden sichtbar rumposaunen...

Ich tausche über Torrent:
- große OTRKEYs von onlinetvrecoder.com
- Linuxdistris

Und das schon seit 15 Jahren und entlaste so die Downloadseiten und spare den oft freien d.h. knappkassigen Projekten Kohle für Traffic und Webspace. Wäre ja vielleicht mal was zum drüber nachdenken. Wenn der Tellerrand soweit reicht...

Übrigens an alle anderen - Danke für die Client-Empfehlungen, bei mir läuft seit vielen Jahren utorrent, die letzte installierte Version nervte aber mit Haufen nicht entfernbarer Werbung, die ich vor allem aus oben genannten Gründen aushielt - aber dann kann ich ja auch mal die anderen Clients anschauen.

Beste Grüße!
 
Kleiner Hinweis:
In den meisten Internetforen siezt man sich nicht. Nicht böse gemeint, sieht nur seltsam aus.
Es ist unbestreitbar, dass torrents über die Jahre primär dafür genutzt wurden illegale downloads zu vertreiben. Da brauch man sich keinen Teil dazu denken oder direkt irgendwelche Schlüsse oder Mutmaßungen ziehen. Das ist weithin bekannt und jeder der schon einmal etwas über torrents gehört hat weis das.
Die Adwareverseuchten Clients zeigen ja schon deutlich aus welcher Ecke von Software dieses Thema stammt.

Die 2-3 Hipster, die torrents dazu nutzen Linux distris zu teilen, statt sie über die seit vielen Jahren breit verfügbaren üblichen downloadportale herunterzuladen dürften einen maximal einstelligen Betrag unter den Down/Uploads ausmachen. Wir sind übrigens nicht mehr in den 90ern.
Das gleiche gilt übrigens für die diversen 1-Click Hoster.
 
Das Protokoll ist echt super. Sollte in die Browser integriert werden und ohne extra client auskommen, so dass der normale user gar nicht mitbekommt, dass er grad was per torrent runterlädt. Zum "saugen" gibt's mittlerweile bessere Alternativen (wenn man grad kein socks5 zur Hand hat), z.B. Google Drive wenn man auf den richtigen Seiten guckt.
 
Zurück
Oben