Multi-Streams privater Natur und Capture Cards

RyujinJakka

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
668
Halli Hallo Jungs,
ich habe 2 Anliegen. Tut mir Leid wenn Capture Cards eher in ein anderes Thema gehören, irgendwie sind die miteinander verknüpft.

1.
Mein Team und Ich, suchen eine Plattform auf der wir "privat" streamen können, es gilt darum privat, da nur der Coach es sehen soll, daher ist Twitch keine Option. Kennt Ihr hier Alternativen? Bestenfalls, mit Unterstützung für Multi-Streams, sodass der Coach alle 5 Spieler gleichzeitig sehen kann. Falls dies über Software realisierbar ist, dann wäre ich auch hier offen für Ratschläge.

2.
Ich würde gerne meine Games aufzeichnen, 720p60 mit 6k Bitrate sind angesetzt. Aufgenommen wird Rainbow Six Siege, hierfür möchte ich eine Capture Card nutzen, falls diese sinnvoll sein sollte. Bestenfalls auch direkt einen Datengrab für die Aufnahmen, da es bis zu 6h Material sein kann, potenziell auch mehr an Wochenenden.


Preisliches Limit "existiert" nicht, bin aber auch nicht gewollt 1000€ nur für Software auszugeben, daher zögert nicht Sachen zu empfehlen.
 
Moinsen :)
also zu Punkt 2. Was möchtest Du den aufnehmen? Das Gameplay von dem PC auf dem Du auch spielst? Wenn ja, dann brauchst du keine Capture Card. Dann kannst du zum Beispiel einfach OBS Studio installieren und stellst die Werte für die Aufnahme ein und startest diese. Das Gameplay wird dann im hinterlegten Pfad gespeichert.
 
if you need to use OBS their are two methods ive used, one rather easy, one not so much youtube and a custom streaming service
to bypass youtube copyright issues, set the video so it does not record, and set it to link only, ive used that in the past, if that doesnt workout for you for whatever reason;You are probably gonna need to host your own stream, meaning that the viewers connect directly to you to watch the video. and if im being 100% honest is a pain, too time consuming, and possibly pricey
Here's a link if you are curios https://obsproject.com/forum/resources/how-to-set-up-your-own-private-rtmp-server-using-nginx.50/
But I would seriously just recommend trying the you tube method,


Quelle: Reddit
 
Die Capture Card soll den PC entlasten @Angryfication .
Gibt es denn auch Multi-Stream-Support bei Youtube? sodass man alle 5 Streams gleichzeitig sieht
 
@h00bi Bedauerlicherweise ist dies nicht zielführend. 5 Browser-Tabs offen zu haben, wäre dass letzte Problem.
Ich mag dass es Seiten gibt wie multi-stream wo man einfach X Twitch links einfügt, nur würden wir quasi eine alternative benötigen für Stream-Plattform Y und Multi-Stream-Anbieter Z
Ergänzung ()

Edit:
Und das aufnehmen mit ner CC lässt sich nicht realisieren? Ging davon aus, dass somit CPU Last genommen wird und ich dass einfach auf ner großen HDD lagere..
 
Zurück
Oben