Multimedia Notebook bis 800€

cassykk

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen! :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Folgende Anforderungen die er erfüllen sollte hätte ich:

- muss kein Gaming-Laptop sein und bearbeite auch keine Bilder oder Videos professionell
- sollte für den "normalen" Gebrauch als Studentin sein, d.h. Office Programme, surfen, ...
- Gewicht sollte gering sein, da ich ihn jeden Tag auf die Uni mitnehme
- Akkulaufzeit sollte daher auch hoch sein

- mind. 8GB RAM
- SSD: ja - min. 128GB, besser 256GB, zusätzlicher Speicher (HDD) wäre optimal
- Laufwerk: nein
- 15,6 Zoll
- matt
- 1x USB-C Anschluss

Ich habe beispielsweise diesen ASUS ins Auge gefasst
https://geizhals.at/asus-vivobook-s15-s510ua-br153t-gold-90nb0fq1-m04400-a1652657.html?hloc=at

Was haltet ihr davon? Habt ihr andere Vorschläge?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten :)

Liebe Grüße,
Katrin
 
Willst du wirklich ein 15,6" Gerät jeden Tag mitnehmen ?
Ich würde mir das nochmal reiflich überlegen und zu einem 13,3" Gerät greifen ;)
 
ja, 15" sollte er schon haben, programmiere viel und habe keinen Stand PC, ist übersichtlicher :)
 
Ich empfehle dir, weil ich es hier auf der Arbeit auch verwende, ein Thinkpad T560 mit matten FullHD Display. Ist das Vorserienmodell zur aktuellen Serie und sollte zum Gebrauchtpreis etwa in deine Preisregion kommen, wenn man danach sucht.
 
Also den Asus würde ich in keinem Fall nehmen - der hat HD Bildschirmauflösung.

Unter FHD für das Geld - niemals mMn.

https://geizhals.de/asus-vivobook-s...90nb0fq1-m09910-a1729630.html?hloc=at&hloc=de

Hier - leicht - neuester Quadcore, SSD, HDD, FHD - und - versuch Studentenrabatt in Anspruch zu nehmen.

Alternativ:

https://geizhals.de/hp-pavilion-15-ck030ng-2zj57ea-abd-a1734302.html?hloc=at&hloc=de

oder

https://geizhals.de/hp-15-bs104ng-silber-2ps62ea-abd-a1702775.html?hloc=at&hloc=de

Mit kleiner, dedizierter Graka - aber ohne bel. Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
@dany.......

Schön, wo ist die HDD?
 
Zurück
Oben