Test Multiplayer-Survival-Shooter „Nether“ im Test

Sasan

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Survival-Shooter sind, insbesondere wenn sie einen Mehrspielerschwerpunkt haben, schwer in Mode. Auch das von den eher unbekannten Phosphor Games Studios entwickelte „Nether“ versucht mit einem postapokalyptischen Setting, an den Erfolg von Marken wie „DayZ“ anzuschließen. ComputerBase klärt im Test, was der Titel zu bieten hat.

Zum Artikel: Multiplayer-Survival-Shooter „Nether“ im Test
 

Deidaraa

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
684
Spiele Nether schon seit Anfang Early Access auf Steam. Hier hat sich bisher sehr viel getan und die Entwickler arbeiten stark daran. Allerdings hat das Spiel noch einige Performance Probleme. Ich bekomme mit meinem System auf den höchsten Einstellungen bloß 30-40 FPS. Es liegt vermutlich an DX9.
 

RedSlusher

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.797
Die Entwickler sind bei Nether schon sehr fleißig meiner Meinung nach. Schau seit Anfang an immer mal wieder rein.

War WarZ nicht das "geniale" Spiel das überhaupt nicht richtig lief und von Cheatern überflutet war? Welches dann noch umbenannt wurde um den beschissenen Ruf irgendwie los zu werden?
 

D4rk_nVidia

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.691
Ich hoffe echt das die stark dran arbeiten.
Klar es ist eine Beta aber ich habe noch nie einen Kauf so bereut!
Selbst die Alpha von Spielen wie DayZ lief um einiges besser.

Nether sieht leicht dahingeklatscht aus. So als ob die Entwickler nicht wirklich spaß dran haben würden das Spiel zu programmieren.
Naja die ideen sind nett, die KI könnte besser sein und die Atmosphäre könnte man auch verbessern.
Wenn mal wieder ein großes Update kommt, starte ich das Spiel mal.
 

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
7.923
Bei DayZ vs. WarZ scheiden sich die Geister? :freak: Bei WarZ scheiden sich nur die Geister ob das Spiel ein großer Witz oder böse Verarsche war. Keine Ahnung was DayZ damit zu tun hat.
Achtet mal bitte darauf nicht in Stilblüten abzuheben. Der Text ist voll davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.733
Bei DayZ vs. WarZ scheiden sich die Geister? :freak: Bei WarZ scheiden sich nur die Geister ob das Spiel ein großer Witz oder böse Verarsche war. Keine Ahnung was DayZ damit zu tun hat.
Achtet mal bitte darauf nicht in Stilblüten abzuheben. Der Text ist voll davon.
Zustimm. WarZ war ein schlechtes Spiel mit diversen Abzockskandalen.

Der Vergleich mit Dota vs LoL ist lächerlich.
 

FL3X3R

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
501
Also das Spiel kann keine DayZ Konkurrenz sein. Das ist nur eben flott dahingeschludert um sich etwas vom Kuchen ab zu schneiden. Grafisch sieht es aus wie von vor vor vor vorgestern.

Ich warte auf die Final von DayZ.
 

uwae

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
568
Naja, Dota2 vs League of legends scheidet nicht wirklich die Geister. Dota 2 ist einfach besser und zudem näher am Original. Das ist einfach ein Fakt ;)
Nur der Vergleich mit DayZ vs WarZ hinkt gewaltig. Letzteres ist einfach nur pain in the ass.
 
Zuletzt bearbeitet:

TNM

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.448
Ich weiß....oberflächlich....
aber wenn man nix zu zeigen hat -> Live Action Trailer....

Ich mag auch die Fazits mit "könnte was werden" nicht, entweder die Entwickler kriegens hin oder nicht, in diesem Fall scheints wohl nicht hinzuhauen.

Man sollte seine Lehren ziehen, Spiele in einer Beta ändern sich nicht mehr dramatisch, vor allem wenns an der zugrunde liegenden Technik scheitert. Wurde uns im letzten Jahr doch an einigen Paradeprojekten gezeigt.
 

Thorin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
311
Ich finde es echt super bisher, und ich spiele es schon 2 Monate. Die Welt ist einfach 100x spannender als bei DayZ. sie ist viel abwechslungsreicher und die Grafik ist auch deutlich besser.
Auch wird sehr viel intensiver dran gearbeitet als an DayZ!

Vor allem gibt es wirklich PvE Content, anders als bei DayZ wo die Zombies ja nur ein Platzhalter für was auch immer sind.

edit :
Also das Spiel kann keine DayZ Konkurrenz sein. Das ist nur eben flott dahingeschludert um sich etwas vom Kuchen ab zu schneiden. Grafisch sieht es aus wie von vor vor vor vorgestern.

Ich warte auf die Final von DayZ.

Da kannste lange warten :evillol:

Und die Grafik von DayZ ist aus dem letzten Jahrtausend.
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.708

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.708
Wie läuft es bei dem Spiel mit dem Stellen von Servern? Müssen die extern angemietet werden oder kann man selber einen Dedizierten/Headless Server starten?
Falls selber stellbar: Läuft der Server als eigene Instanz oder im Spiel selber?

Vielen Dank für Infos im Voraus :-)
Du kannst weder Server mieten noch selbst einen erstellen. Das läuft alles über deren Server.
 

Skatch

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.743
Top