News Musik-Streaming: Apple Music ohne WLAN-Paket bei American Airlines möglich

spannend... wie machen die das?

Bei Schiffen z.B: geht das alles über Satellit, bei Social-Media Tarifen die z.B. ohne weitere Internetfreischaltung FB+ Twitter etc ermöglichen, werden hier Videos etc. "ausgespart", weil die Volumen hier sauteuer für die Schiffsbetreiber sind.
 
relativ sinnbefreite News wie ich finde... kann hier eh keiner nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz, TbG@Runkel, Zero_Point und 3 andere
Kann man in so einem Fall von einer Verletzung der Netzneutralität sprechen oder geht das als Kooperation in Ordnung? Ich finde es zumindest problematisch.
 
Nur für Flüge innerhalb der USA und wenn man kein Huawei Phone hat, solange Trump noch Präsident ist :D


af4 schrieb:
relativ sinnbefreite News wie ich finde... kann hier eh keiner nutzen.

Es ist z.B. deutlich günstiger wenn du aus Deutschland nach LA fliegen willst in Boston oder Atlanta zwischenzulanden, selbst wenn du dort umsteigen musst sparst du erheblich Geld.
Vor kurzem habe ich 300Euro statt 900Euro für einen Flug bezahlt.
4 Stunden in Atlanta umgammeln und am Flughafen kostenloses WLAN waren mit 600Euro sparen mehr als wert.
Zurück übrigens das Gleiche.
Somit hängst du doch relativ oft im Inland Flug, selbst wenn du aus Europa einfliegst.
Gerade bei Inland Flügen hast du es entspanter und keine 2. Kontrolle mehr. Warum bist du böser Europäer in den Staaten? Hast du Waffen, Drogen, Alkohol dabei? Was ist der Grund für die Einreise? Schwören Sie dem Land nichts böses zu wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie und simzone5
DiePesto schrieb:
Kann man in so einem Fall von einer Verletzung der Netzneutralität sprechen oder geht das als Kooperation in Ordnung? Ich finde es zumindest problematisch.

Soweit ich weiß, hat der gute Herr Trump die Netzneutralität in den USA begraben lassen. Von daher wohl kein Problem...
 
Naja wer`s braucht...
Bei nem Speicher von 64GB aufwärts kann man mMn locker mal 4GB abzwacken was so ca 20 Alben in vernünftiger Quali entspricht.
Ansonsten hat doch eh jede Airline zumindest "Minimal-Entertainment" dabei (hab ich an sich immer was gefunden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und N1truX
3 Stunden Musik streamen? Kein Thema! Textnachrichten empfangen oder E_Mail lesen? Zahlen bitte! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, Hatch, FranzvonAssisi und 2 andere
Ok ... wobei ich mich frage, kann man seine Musiksammlung bei Apple Music nicht auch offline vorhalten, eben in genau solchen Fällen?

Natürlich kann man dann zwischenzeitlich keine "neue" Musik entdecken, aber hey, man wird ja wohl auch genug gute Titel für eine längere Flugreise haben. Die Unterhaltungssysteme der Fluglinien sind bei Langstrecken mittlerweile eh alle recht gut.

Wüsste jetzt nicht, ob da wirklich viel Nachfrage danach besteht. Aber technisch ist es mal gelöst worden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
AlanK schrieb:
Vor kurzem habe ich 300Euro statt 900Euro für einen Flug bezahlt.

250-350 sind doch für hin und zurück (Ost-/Westküste mittlerweile Normalpreis. Im Februar ohne viel zu Suchen für 347€ p.P. mit Lufthansa (inkl. Gepäck) geflogen. Auf Schnäppchenseiten auch nochmals deutlich billiger (inkl. Zwischenstopp, oft Gepäck gegen Aufpreis).
 
3 Stunden Musik streamen? Kein Thema! Textnachrichten empfangen oder E_Mail lesen? Zahlen bitte!
Hm wie läuft das denn praktisch?
Vermutlich verbindet man sich doch per WLAN, oder?
iPhone hat ja nur die Möglichkeit den Mobilzugriff einzelner Apps zu beschränken (oder vertue ich mich da?).
Wenn man also Musik gratis stream und es kommt ne Nachricht fallen ja entsprechende Daten an, die kein Zero-Rating (oder wie sich das nennt) haben.
 
Ich vermute das wird über DNS-Block-Lists realisiert. Server für Apple Music werden aufgelöst, Rest nur wenn Abo gekauft. Kann direkt im Flieger umgesetzt werden und verursacht keinen zusätzlichen Traffic für American Airlines.
 
Pinabuzz schrieb:
250-350 sind doch für hin und zurück (Ost-/Westküste mittlerweile Normalpreis. Im Februar ohne viel zu Suchen für 347€ p.P. mit Lufthansa (inkl. Gepäck) geflogen. Auf Schnäppchenseiten auch nochmals deutlich billiger (inkl. Zwischenstopp, oft Gepäck gegen Aufpreis).
Business Class A380 AA ist mega günstig.

Ich spreche aber von Fraport über ATL nach LAX. Nicht nur den Inland Flug.
 
Von der vermissten malaysischen Verkehrsmaschine noch immer keine Spur, aber Streaming möglich... 🤦
 
Von der vermissten malaysischen Verkehrsmaschine noch immer keine Spur, aber Streaming möglich... 🤦
Dafür gibts jetzt die Emergency-Playlist bei einer Notwasserung:
Waves upon the shore
Message in a bottle
Kaltes klares Wasser
Das Boot
Sweet home Alabama
Knallrotes Gummiboot
...

Wenn die tatsächlich gewährleisten, dass kein kostenpflichtiger Zusatztraffic aufschlägt - warum nich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und qappVI
AlanK schrieb:
Business Class A380 AA ist mega günstig.

Ich spreche aber von Fraport über ATL nach LAX. Nicht nur den Inland Flug.
Natürlich der Flug von Frankfurt, da zahlt doch heute keiner mehr als 400€. Economy nicht Business.
 
Oder sma Stecker ans Modem Löten und ne vernünftige Antenne samt amp mitnehmen und im LTE Netz surfen. Ok, transatlantik und Flüge innerhalb Deutschlands werden schwer
 
Zurück
Oben