News MWC: LG plant Smartphone mit zwei Displays

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Zum Mobile World Congress Ende Februar in Barcelona will LG eine Reihe neuer Android-Smartphones vorstellen. Eines davon soll optional mit zwei Bildschirmen ausgestattet sein. Dabei soll es sich um eine Art Hülle mit zweitem Display handeln.

Zur News: MWC: LG plant Smartphone mit zwei Displays
 
Man weiß vor Dummheit nicht mehr wie man den Leuten noch das Geld aus der Tasche ziehen will. Noch ein größeres Display oder gleich zwei. Dazu 6 Kameras. Ein Prozessor der sich mit dem BS nur noch langweilt............. naja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smulpa2k, Yesman9277, Sascha631 und eine weitere Person
LG sollte lieber die Anzahl der Updates erhöhen, nicht die der Displays...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, sNiPe, killakaktus und 11 andere
TowelieMcTowel schrieb:
LG sollte lieber die Anzahl der Updates erhöhen, nicht die der Displays...
Denkst du, dass die Leute LG kaufen werden, wenn sie das verbessern ? LG hat sich von allen immer am meisten ausprobiert und wurde dafür nie honoriert. Aber sowas wie die Bootloops bleiben halt in den Köpfen der Konsumenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsOnlyHate, Unioner86 und Christi
Also mein LG Nexus 5 läuft immer noch wie neu gekauft aber naja leider nicht mehr geupdated, sonst hätte ich nie gewechselt :c
 
So richtig schlau werde ich aus der News nicht.

Ist das zweite Display dann quasi gleich groß und wird per Hülle als Adapter daran gesteckt? Wäre die Hülle demnach doppelt so breit wie das Smartphone an sich?
Verdoppelt sich also die Breite des Displays mit einem Spalt dazwischen?
 
MasterMaso schrieb:
Denkst du, dass die Leute LG kaufen werden, wenn sie das verbessern ?

Werden sie nicht.
Das juckt da draußen auch niemanden. Will hier im Forum nur keiner hören.

LG hat es halt leider nicht geschafft ähnliche Erfolge zu fahren wie Samsung. Obwohl sie mit dem G3 und G4 richtig starke Verkaufszahlen hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und v_ossi
@Hylou

Selbst bei dem G3 fingen schon die Akkuprobleme an. Daher haben schon viele auf das G4 verzichtet, obwohl das doch ganz gut gewesen ist. Leider bin ich persönlich nie wieder zu LG zurückgekehrt und das ist schon irgendwie gut.

Jedes Teil von denen hatte Akkuprobleme, ich meine ich habe trotzdem noch recherchiert, aus Langeweile mal Foren gelesen, Reviews, Amazon etc.

Ich bin gespannt, auch hier diesmal ganz besonders, weil eben wie aus dem Artikel hervor geht 2 Displays an Bord sein sollen und ein Display verbraucht nun mal Energie und nun 2? Ich bin gespannt...
 
MasterMaso schrieb:
LG hat sich von allen immer am meisten ausprobiert und wurde dafür nie honoriert.
Und nun? Soll man nun Mitleid heucheln? Für ihre Mißerfolge bzw die Unfähigkeit ihrer Marketingabteilung herauszufinden, was den Kunden gefallen könnte und vor allem was nicht, ist LG allein verantwortlich.
 
MasterMaso schrieb:
LG hat sich von allen immer am meisten ausprobiert und wurde dafür nie honoriert
Ja, sie waren leider nicht gut genug darin, Menschen möglichst perfide zu manipulieren und "Bedürfnisse" (haha) zu wecken.
Da können sie ja noch von anderen Unternehmen lernen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ich hoffe Sie planen auch WENIGSTENS EIN KOMPAKTES SMARTPHONE. Wünsche mir so sehr einen Nachfolger für mein Sony Xperia Z1 Compact. Es ist eigentlich perfekt, wenn es nur eine VIEL bessere Kamera hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Sekorhex schrieb:
https://www.shiftphones.com/

SOWAS ist innovation und nicht das was momentan rausgebracht wird. In dieser Richtung sollte LG gehen.
Ja LG hätte die finanziellen Mittel sowas vernünftig zu realisieren. Die Shiftphones sind zwar gut, aber man wird mit keinem Produkt erfolgreich, wenn die Konkurrenz wesentlich besser ist. Man muss einfach zu große Abstriche machen, wenn man der Umwelt was gutes tun möchte. Wenn man aber einen Konzern wie LG sowas machen lassen würde, wäre das erstens positive PR und zweitens wären die Produkte konkurrenzfähig.
 
Ich fänd das ganz gut wenn das Gerät keine Frontkamera hat und diese Display-Hülle mitgeliefert ist sodass diese ein Display auf der Rückseite ermöglicht (wie beim Nubia X), mit dem die Rückkamera wie eine Frontkamera verwendet werden kann.
Dann hat man auch eine vollwertige Weitwinkel-Frontkamera, keinen Qualitätsverlust bei dieser und muss sich keine Gedanken um ne Notch oder sonstige Aussparungen machen.

Und wer keine Frontkamera braucht nimmt ne normale Hülle, fertig.
Im Notfall kann man das auch einfach mit Hilfe der Spiegelung auf der Rückseite machen wenn man spontan doch ne Frontkamera braucht und die Hülle nicht dabei hat. Also das ist kein Beinbruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Das einzige was einen wundert ist, dass LG es immer wieder versucht und für jeden neuen Versuch tatsächlich noch absurdere Pläne findet :).
 
Marcel55 schrieb:
Ich fänd das ganz gut wenn das Gerät keine Frontkamera hat und diese Display-Hülle mitgeliefert ist sodass diese ein Display auf der Rückseite ermöglicht (wie beim Nubia X), mit dem die Rückkamera wie eine Frontkamera verwendet werden kann.
Dann hat man auch eine vollwertige Weitwinkel-Frontkamera, keinen Qualitätsverlust bei dieser und muss sich keine Gedanken um ne Notch oder sonstige Aussparungen machen.

Und wer keine Frontkamera braucht nimmt ne normale Hülle, fertig.
Im Notfall kann man das auch einfach mit Hilfe der Spiegelung auf der Rückseite machen wenn man spontan doch ne Frontkamera braucht und die Hülle nicht dabei hat. Also das ist kein Beinbruch.

Hatte den selben Gedanken, und würde mir wünschen das auch ein namhafter Hersteller diesen weg geht. Im Moment sind mmn die "kleinen Hersteller" die innovativeren und kommen mit deutlich sinnvolleren Ideen als zb Apple oder Samsung.

Wer hätte gedacht das der Notch Trend schlimmer wird und jetzt Displays mit löchern kommen, lächerlich!
 
Ich habe das gerade mal ausprobiert und ein "Selfie" mit der Frontkamera gemacht und dann mit der Rückkamera wobei ich das Spiegelbild auf der Rückseite zur Ausrichtung verwendet habe und die Lautstärketaste zum Auslösen des Bildes.

Funktioniert einwandfrei, identischer Bildausschnitt, warum macht man eigentlich immer so ein Theater um die Frontkamera? Weg damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Luthredon schrieb:
Das einzige was einen wundert ist, dass LG es immer wieder versucht und für jeden neuen Versuch tatsächlich noch absurdere Pläne findet :).

Ganz ehrlich, Ich würde die Idee eines "Rückendisplays" geil finden... benutze die Selfiekamera vielleicht 2x pro Jahr. Kann mir die Frontkamera also komplett gestohlen bleiben. Das hintere Display könnte von mir aus sogar nur ein Spiegel sein :D
 
Zurück
Oben