MX510 Wer hattse schon?

CSchnuffi5

Commander
Registriert
Juni 2003
Beiträge
2.314
MX510 Wer hatse schon?

Wer hat die Logitech MX510 schon und wie isse in Ounkto Optik und Gamefähigkeit?

Danke in voraus für eure Antworten

mfg

Schnuffi5
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: MX510 Wer hatse schon?

Gibts die denn wo zu kaufen?

Dürfte sich von der 500er aber nicht unterscheiden - bis auf's Aussehen.
 
ja bei Mindfactory und bei paar anderen Händler kann manse schon kaufen

aber bei MF isse mal wieder gerade vergriffen
 
Sie hat die gleichen technischen Daten, wie die MX500, daher schließe ich, dass die MX510 nur eine veränderte Optik besitzt. Daher also eine fabige MX500 ist und es eigentlich keine Konsequenz hat, welche man kauft, ausser der Preis, der wird wahrscheinlich höher sein als bei der MX500 (wer hätte es gedacht).
 
also laut Logitech soll sie bessere Daten haben
die MX510 soll nämmlich Image Processing: 5.8 megapixels/sec
haben und die MX500
nur 4.7

und die max BEschleunigung is auch 5G höher
 
Und glaubs du das du ein Unterschied merken wirst, außer Messtechnisch.
 
ich werde einen unterschied merken weil ich ne MX700 habe und die sau schwer is fürs Gamen
 
Schnuffi5 schrieb:
ich werde einen unterschied merken weil ich ne MX700 habe und die sau schwer is fürs Gamen
schonmal den LIGHT-MOD probiert?
einfach die maus aufschrauben (2 oder 3 schrauben) und das gewicht rausnehmen! das gewicht ist festgeschraubt, also schraube raus und gewicht rausnehmen...
maus wieder zumachen und nochmal probieren ;)

ich hab das mit meiner DUAL OPTICAL gemacht und kann das nur jedem empfehlen :D
 
Hab ich auch bei meiner MX 500 gemacht.

@Schnuffi5
Ich meinte ja auch den unterschied zur 500
 
CM50K schrieb:
schonmal den LIGHT-MOD probiert?
einfach die maus aufschrauben (2 oder 3 schrauben) und das gewicht rausnehmen! das gewicht ist festgeschraubt, also schraube raus und gewicht rausnehmen...
maus wieder zumachen und nochmal probieren ;)

ich hab das mit meiner DUAL OPTICAL gemacht und kann das nur jedem empfehlen :D

Die MX700 hat aber kein Gewicht drin. Das geht nur bei der MX500.
Aber dafür hat man dann auch keine Garantie mehr auf der Maus wenn man die aufgeschraubt hat.
 
ich habe sie bereits und sie ist recht geil.
besitze auch die mx-500 (vorher dran) & 700 (am zweitrechner)

es handelt sich dabei nicht nur um eine optische überarbeitung sondern auch technisch verändert.

der sensor arbeitet nun mit 5.8 megapixel.
die grösste änderrung ist aber wohl das sie mit 12bit statt 8bit wie die bisherigen mx (und alle anderen optischen mäuse) arbeitet.

bei den 8bit geräten dürften leute mit geringer sens das problem der negativen beschleunigung kennen.

nehmt mal eine strecke von 15cm, setzt die maus ans linke ende, schiebt sie langsam nach rechts bis ans ende, schiebt sie dann extrem schnell wieder zum ausgangspunkt und ihr werdet sehen das der mauszeiger auf dem rückweg auf halber strecke stehen bleibt da die mouse die volle bewegung nicht verarbeiten kann.
dies ist bei der neuen mx-510 nicht so.

sie kann problemlos beschleunigungen von bis zu 15 G verarbeiten.

p.s. sieht dazu auch noch richtig geil aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@NeXuS

und kannst du noch was zur Gamingfähigkeit aussagen gegenüber der MX500 und MX700
 
da kann ich dir sagen, dass ´ne maus mit schnur zum zocken immer besser geeigent sein wird ;)

durch die funkübertragung wird immer eine minimale verzögerung vorhanden sein!
 
verschoben -->kaufberatung...
bitte das nächste mal drauf achten! ;)
 
@ schnuffi5

also bisher hab ich die mx-500 zum zocken benutzt. die 700er am zweitrechner find ich persönlich zum zocken ungeeignet obwohl die funkttechnik ansich gut ist bei logitech. problem bei der 700er ist das hohe gewicht.

die 510 ist vom gefühl her doch noch eine ecke besser als die 500er.
fühlt sich von der oberfläche her auch um einiges besser an. hab die beim zocken etwas besser im griff.
 
Hat sie immer noch die nervige Kante, wo normalerweise der Ringfinger auf der Maus liegt?
 
die form ist absolut identisch!

weiss ja net wie du deinen ringfinger auf die mouse legst aber für mich ist die mx500/510/700/900 noch immer die mouse mit der besten ergonomie.

meinst du vielleicht die 310?
 
Ich meine die MX 500. Normalerweise berührt mein Ringfinger fast den Tisch wenn ich die Maus halte. Aber wenn ich die MX 500 so halten will, dann stört die Ecke, weil sie sich genau dort befindet, wo ich den Finger haben will :D .
 
NeXuS schrieb:
nehmt mal eine strecke von 15cm, setzt die maus ans linke ende, schiebt sie langsam nach rechts bis ans ende, schiebt sie dann extrem schnell wieder zum ausgangspunkt und ihr werdet sehen das der mauszeiger auf dem rückweg auf halber strecke stehen bleibt da die mouse die volle bewegung nicht verarbeiten kann. dies ist bei der neuen mx-510 nicht so.
sie kann problemlos beschleunigungen von bis zu 15 G verarbeiten.
Und wieviel 'g' meinst du mit deiner rechten/linken Hand zu vollbringen?
 
Zurück
Oben