Mysteriöses Aufhängen des PC´s

Lithium-Ion

Ensign
Hallo Leute,
ich habe ein dickes Problem.
Also vorhin um sieben Uhr habe ich Norton Internet Security 2010 auf dem PC mit vista 64 bit installiert. Dann hab ich ihn heruntergefahren und um elf Uhr wieder hochgefahren.
Anfänglich ist alles in Ordnung, doch nach ca. 2 min bleibt die Maus hängen und der ganze PC hängt sich auf. Woran kann das liegen? Dann hab ich jetzt bestimmt schon zehnmal den PC per Knopf ausgemacht. Komischerweise startet er dann sogar selber wieder.
Aber es ist immer das selbe, nach 2 min hängt er sich auf.

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal für die Antworten.

Hast du mal versucht beim Neustart im abgesicherten Modus zu starten ?
Während des Neustarts auf F8 drücken, bis ein Auswahlbildschirm kommt.
Da nimmst du dann "Abgesicherter Modus", da dürfte Nortan ja nicht mitstarten und dann kannst du sehen ob es an diesem speziellen Programm liegt oder an etwas anderem.

Das mit den 2 Minuten liest sich wie ein Speicherleck oder Pufferüberlauf.

Damit der PC NICHT wieder an geht, nachdem Du ihn mit dem Stromknopf killst, geh ins Bios -unter Power Management findest Du einen Punkt der so heißt wie etwa

Power Failure Recovery
Power (on) after AC Loss

das ist wohl auf "Previous State" und muß auf "Always off" gestellt werden. Dann bleibt er aus.

Wenn alles ganz normal ging, bevor du k**k Norton installiert hast, sollte es doch eigentlich klar sein, an was es liegt -> Norton -> ergo wech mit dem Mist und deine Hütte sollte wieder funzen.

ist naheliegend & daher sollte der Norton einfach mal deinstalliert werden ... 2 minuten sollten dafür ausreichen. ^^
falls es nichts bringen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, dann mal spannungen + latenzen im bios fixen.

Also gestern habe ich ihn dann nochmal neu gestartet, nachdem er ca ne stunde vom netz war und dann ging es.
Es läuft wieder alles reibungslos.
Danke trotzdem für die Antworten.

Zurück
Oben