N-Bench

  • Ersteller des Themas Unregistered
  • Erstellungsdatum
U

Unregistered

Gast
#1
Also, hab mir den NBench mal reingefahren, naja
sieht teilweise aus wie ein besseres Atari Falcon Demo
ansonsten, ich halte nicht viel von,a ber da ich schonmal was schreibe hier meine ergebnisse:

Mein System:
1GHz/266 AMD, 512MB Infineon-RAM, Asus GTS2 (32MB),
Det. 11.0x, Asus A7V133,....

Mein Result war:

N-Bench Score 4217 Marks
FPS Average 131.81 FPS

Ich bin ganz zufrienden, ich hab nochnie ein test mit 294FPS abgeschlossen, war allerdings leider auch nur einer... :-)

cYa@all
MadisonX

take a look: 212.82.235.25 for CS-Gamers
 
U

Unregistered

Gast
#2
Was ich noch vergessen hab, ich glaube auch nicht, das der AMDs bevorzugt, das wär fast schon ne beleidigung

cYa
MadisonX
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#3
Original erstellt von Unregistered
Was ich noch vergessen hab, ich glaube auch nicht, das der AMDs bevorzugt, das wär fast schon ne beleidigung

cYa
MadisonX
ich darf dazu anmerken, das AMD diesen Benchmark speziell für Athlon und Duron Prozessoren herstellen ließ

er soll aufzeigen, wie es aussehen könnte, wenn man die Programme für AMD Prozessoren optimieren würde

so wie nVidia auch Demos erstellt, die speziell für nVidia Karten programmiert wurden

auch der P3 wurde aber bedacht, indem man eine SSE Unterstützung eingebaut hat
kann aber nicht sagen, wie die funzt - hab kein INTEL :D

außerdem finde ich die Grafik gar nicht sooo schlecht, finde sie sogar ziemlich schick :)
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#4
Was mir da noch einfällt

bekommt eigentlich jemand von euch das DEMO in 32Bit zum laufen??

bei mir laufen alle Auflösungen - aber nur in 16Bit
bei 32Bit startet er erst gar nicht :(

Der Benchmark läuft - da kann man ja auch nix einstellen ;)

Athlon-B 1000 @ 1333
Elsa Erazor X (GeForce256 SDR) - z.Z. non overclocked
512 MB SD-RAM PC133 3-3-3 (war billitsch und funtz prima)
Win98SE
 

Hobbyschrauber

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
124
#5
n-Bench

hallo,

das Ding funktioniert mit 32Bit.

mein Ergebnis knapp 4000 (3999)

Athlon 900
Asus K7V
512 MB
IBM DTLA 307030

ohh vergessen Geforce2GTS 32MB
 
H

HappyCleaner

Gast
#6
Habe auch mal ein bisschen Benchmark gemacht (bin eigentlich garkein Freund von den Sachen, aber die Demos sehen geil aus). Hier mein kleines Ergenbnis:

Processor Type AMD Athlon(tm) Processor
Processor Speed 1.110 GHz
Display Adaptar 3dfx Voodoo5 5500
SD-RAM 384MB PC-133 (3-3-3)

Auflösung: 1024x768 mit 16Bit (Prost!!!)

N-Bench Score 3336 Marks
FPS Average 104.27 FPS

Fazit:

Das Programm ist kein muß, aber ansehen lohnt. ;)

Athlon ruleZzZzZzZzZz!!!!!!
 
P

Pentium Gott

Gast
#7
Athlon ruleZZzzZZzzZZ?
Denkst aber auch nur du, weil du dir keinen vernünftigen Prozessor leisten kannst.
 

Hobbyschrauber

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
124
#8

Onkel_Ergo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
339
#9
k, hier mal mein Ergebnis:

6.610 Punkte
206,59 fps

auf:
EP8KTA3+
Win98SE Det. 12.00
ElsaGF2Ultra (285/500)
2x IBM DTLA 307045 Raid-0
TB-C 1.33@1.50 (10x150 fsb)
512mb-PC150 2-2-2

am besten, testen !!!
 
C

c4$h

Gast
#10
Will auch N-Bench aber leider funzt der Link hier auf der Page nicht.

Könnt Ihr mir mal bitte nen Link zu dem teil posten, thx.
 

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
#13
also 1. mal möcht ich sagen das ich ziemlich entäuscht bin vom n-bench, gegen den 3dmark2001 ist der n-bench ne lachnummer

ich kann daweil nur vom benchmark selber redn weil ich mir das demo noch nicht angsehen habe

auch sagt mein ergebnis von 3880 daweil nicht wirklich was aus weil ich daweil nur mit den "arbeitskonfigs" meines systems getestet habe sprich
duron 700 @ 893
gf2 @ normaltakt
auserdem hab ich daweil auch nur den det. 12.00 obn

aba am wochenende werd ich mich mal dranschmeißen und den rechner mit allen möglichen treibern @ "benchkonfig" durch den benchmark jagen
700 @ 910
gf2 @ 245/395

GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤

 
U

Unregistered

Gast
#14
Nene, daruaf hab ich DERWEIL nicht so geachtet, weil derweil ich derweil ich nicht mehr weiss was ich derweil schreiben wollte...


cYa
:-)

MadisonX


PS: Das DEMO ist ganz nett, aber eben ohne "liebe" gemacht!!!
 

zappa

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8
#16
System:
ASUS V8200
MSI K7T266 Pro Raid
CPU AMD 1.4Mhz
768Mb DDR-RAM CL2
2x40Mb IBM
1x 80MB Maxtor
using Soundcard OnBoard

n-Bench unter W2K - 5320
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.502
#17
Original erstellt von No-Future
also 1. mal möcht ich sagen das ich ziemlich entäuscht bin vom n-bench, gegen den 3dmark2001 ist der n-bench ne lachnummer

GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
Hey du Scherzküberl (eher liebevoll gemeint)! Meinst du nicht auch dass es grafisch ein wenig einen Unterschied macht ob ich die Graka oder der Prozzi voll belasten will? Für nen Prozessorbench finde ich sogar dass er sehr gute Grafiken erzeugt.

@alle die ihn auch wollen

Hier gibts schnelle server zum (nbench) downloaden:

http://www.tweakfiles.com/benchmark/nbench.html

Is sowieso ne gute Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top