N64-Emulation mit Geforce2GTS?

  • Ersteller des Themas -=( Shun Di )=-
  • Erstellungsdatum
S

-=( Shun Di )=-

Gast
#1
Anyone out there can help me out???

Habe mir sämtliche Emulatoren für das N64 geholt.

Beim UltraHLE funktioniert's nicht - benutze den xgl200_0.04a-Glidewrapper, die neueste ini und alle bekannten addons - aber trotz allem: exception errors en masse - no way.

Beim Nemu07a fast das gleiche Spiel. Die neueste ini und die neuesten plugins - en masse Grafikfehler (z.B. fehlender zbuffer etc.), wenn mal tatsächlich ein Spiel läuft - obwohl die Programmierer sogar eine Geforce empfehlen...

Beim true-reality auch kein vorwärtskommen - alle plugins, alle addons. Bei der WinGL-Version stürtzt alles ab, inkl. Windows. Über D3D tausende Grafikfehler und eine nicht mehr zu gebrauchende fps-rate.

Was nun?

Mein System: PIII 800MHz auf AsusCUSL2 mit 128MB 100SDRAM, Elsa GeForce2GTS 32MB w/o TV, org. SB128, Win98 mit DX8 - und vielleicht auch ein Faktor - die TV-Karte: WinTV PrimioFM aus dem Hause Hauppauge mit BT8x8chipset.

Die roms, die ich zum Testen benutze: Castlevania64, RidgeRacer64 und OgreBattle64.

Thx in advance *C

-=( Shun Di )=-
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.624
#2
Es liegt an den ROMS, RidgeRacer64 bringe ich nur mit Nemu zu laufen und das mit gröbsten Darstellungsfehler, Castlevania soll auch bloss auf wenigen Emus halbwegs laufen und OgreBsattle kenne ich nicht.
Nicht alle ROMS werden 100% korrekt abgespielt, es liegt sicher nicht an der Grafikkarte.
Währenddessen läuft Super Mario64 und Mario Kart64 und Zelda64 völlig korrekt, ohne jeglichen Fehler schnell und problemlos ab mit UltraHLE.
 
S

-=( Shun Di )=-

Gast
#3
Thx - hab' mittlerweile schon an die 30 neue Roms (allein zu Testzwecken versteht sich;) heruntergeladen.

Außerdem habe ich mich auch etwas schlauer gemacht, was den Umgang mit Glide-Wrappern und Emus angeht - und jetzt bekomme ich wirklich (fast) alles zum Laufen - meist ohne Grafikfehler - nur der Sound... wenn der doch nur bei einigen Games nicht so abgehackt wäre - da ändert auch das neue Soundplugin für den Nemu kaum etwas - egal, trotzdem danke ^_^

So, muss weiter, noch ein bissl Zocken bevor's wieder ins Büro geht ;)

*C surf save

-=( Shun Di )=-
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.624
#4
Der beste "Glide-Wrapper" ist der von Creative, die bezeichnen es als einen Glide-Emulator.
Damit läuft Unreal genauso schnell wie unter D3D und sieht sogar etwas besser aus.
Schon mal damit Nemu oder UltraHLE getestet? Ich zocke schon lange nimmer N64-Spiele auf dem PC, ich stehe lieber auf Neo-Geo.
Einfach eine Traum-16-Bit-Konsole das Teil, und jede Menge Beat´em Up-Spiele.
 
S

-=( Shun Di )=-

Gast
#5
;)

Yupp - die hauen einen einfach weg ;))) Vor allem empfehlenswert für lange Zocknächte mit Freunden ^_^

Aber mal eine Frage:

Sind Games wie MetalSlug3 und KOF2k etc. schon irgendwo als Roms aufgetaucht? Gibt's einen Nachfolger von GarouMotW oder gar von SamSho4?

Sonst müßte ich alles an guten Beat'em ups und Shootern, etc. haben(?):

AoF3,
BlazingStar,
BluesJorney,
BreakersRevenge,
BurningFight,
DoubleDragon,
FatalFury3,
FFRealBout2,
FFRealBoutSpecial,
GalaxyFight,
GarouMotW,
GowCaizr,
KabukiKlash,
KoF98,
KoF99,
LastBlade,
LastBlade2,
MetalSlug,
MetalSlug2,
MetalSlugX,
PopNBounce,
PulStar,
Ragnagard,
RLNinjaMasters,
SamSho3(leider mit Sound-Defekt),
SamSho4,
SavageReign,
Shocktroopers,
Shocktroopers2,
WakuWaku7
WH2Jet.

Wenn es noch Roms gibt, die ich unbedingt haben sollte, schreibt einfach zurück.

ThX in advance *C

PS:
Ich helfe nat. auch gern, wenn jemand eines der oben aufgelisteten Roms oder div. Tutorials, MoveLists, etc. sucht ;)

-=( Shun Di )=-
 
S

-=( Shun Di )=-

Gast
#6
Nachtrag:

Noch mal schnell hintendran angefügt:

Das NeoGeo ist keine 16Bit-Konsole->



Ich hatte auch mal die kompletten System-Bezeichnungen und Funktions-Erklärungen - aber die sind zur Zeit unauffindbar. Ich weiß nur so viel, daß es kein reines 16Bit-System ist, weil allein schon 2(!!!)CPUs für die Grafik verwandt werden. Ein Z80(8bit) und ein M68000(16Bit), was zusammen eigentlich sogar mehr Power bringt als ein (1) 24Bit-Chip. Der NeoGeo verfügte 1992 als HomeSystem bereits über (mehr als?) 24 seperate Soundkanäle und die Sprachausgabe war absolut klar. Mit seinen 2 CPUs war es dem NeoGeo möglich, eine unendliche(!!!) Zahl an Sprites zu zeichnen, was noch nicht einmal die Playstation zustandebringt ;)

Alles in allem also eine Höllenmaschine ^_^
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.624
#7
Naja, logisch dass die mit 24Bit werben. Das galt ja als Leistungsindiz quasi. Genauso wie die Atari Jaguar, angeblich eine 64Bit-Konsole, doch was 64Bit war, war das Interface des Grafikchips. Die CPU war jedoch nur ein 16bitter. Aber egal, hat ja nix mit dem Thema zu tun.

Ein ROM fehlt dir in der Sammlung, wie konnte dir das bloss passieren? Kennst du nicht das Spiel NAM´76?
Ein wirlich guter 2D-Scrollgeballere bei dem der Vietnam-Krieg witzig auf die Schippe genommen wird. ;)
Am meisten macht es zu zweit Spaß, alleine wird es bei dem Ansturm der Gegner zu heftig. :)
Ich selber habe noch nicht so viele Neo-Geo ROMS, nur AoF3, Fatal Fury 3, Fatal Fury: Real Bout 2, KoF´96 und halt auch NAM´76.
 
S

-=( Shun Di )=-

Gast
#8
RE:

Hm- ich hatte mal Nam drauf - aber ich fand's nicht allzu berauschend - vielleicht wird's ja nach dem ersten level besser? Naja, wie dem auch sei - für alle möglichen NeoGeo-Roms schau' mal hier nach ->

http://gameport.nanhai.net/emulator/roms/html/neogeo/neogeo_roms.htm

Und nicht vergessen - das alles dient nur zu Testzwecken bzw. als Backup für existierende Games ;)

Die (meiner Meinung nach größte) komplette Gamelist mit Reviews und Rom-Beschreibungen etc. liegt hier ->

http://ungr.emuunlim.com/browser/games.htm

Die Tips&Tricks zu vielen der Games liegen auch gleich dort unter ->

http://ungr.emuunlim.com/browser/guides.htm

^_^ As dann - happy DL

-=( Shun Di )=-
 
S

-=( Shun Di )=-

Gast
#9
Noch was

Addendum:

Ich suche jetzt schon eine Weile nach dem CreativeWrapper - hilf' mir mal auf die Sprünge ;)

thX
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.624
#11
Ach ja zu NAM´76 noch was, wie gesagt macht es am meisten zu zweit Spaß. Alleine ist es ziemlich happig.
Ausserdem ist es ein ziemlich altes Spiel, sieht man an der putzigen Grafik und kleiner Dateigröße.
Welchen Emulator benutzt du? Mame oder Rage?
Ich finde Rage echt klasse, da bleibt doch kein Wunsch offen an einem Emulator oder?
Interessant ist es auch, dass man das Spiel Frame für Frame abspielen lassen kann und dabei die Sprites an und ausblenden kann. ;)
 
U

Unregistered

Gast
#12
also ich hätte gerne den wrapper der bei allen geht

kypdurron@gmx.de

er wirkt also auch bei UT ? da hab ich mit meiner gerforce2 zwar werte die okay sinnd doch 50-140(stehend) sind doch sehr schwankend und bei multiplayerpartien schon sehr störend ..die glide version soll da ja wesentlich besser laufen ?
 
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.481
#13
Glide warpper

Kann mir irgendjemand diesen Glide wrapper schicken auf unreal_ed@gmx.de?

Danke! Wäre echt nett!
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.624
#14
Mann muss auch bedenken, dass der Wrapper Glide emuliert, läuft aber so flüssig als ob Nvidia-Karten selbst Glide könnten, war bei mir in Unreal so.
Sogar die Optik war ein bisschen besser bloss gab es einen kleinen Fehler im Z-Buffer.
Nicht alle Spiele laufen damit, aber erstaunlich ist es schon.
UT hab ich nicht getestet damit, dürfte wohl wahrscheinlich auf das gleiche Ergebnis kommen wie in Unreal.
 
S

-=( Shun Di )=-

Gast
#15
RE:

Auf Deine Frage zum Emu:

Ich benutze den NeoRageX 0.6b mit allen Fixes und Patches - und habe als Standard 'Japanisch' aktiviert; denn erst dann wird in den Spielen das Blut und die Sterbesequenzen etc. eingeblendet. Bei den meisten kann man im internen Menü selbst noch einmal die Sprache auf Englisch umändern, wobei dann aber der komplette adultcontent erhalten bleibt ;)

Und auf die Frage nach meiner email-add:

shundi@shadowboard.de

thX in advance 'n' surf save *C

-=( Shun Di )=-
 
S

-=( Shun Di )=-

Gast
#17
Japp - teste einfach mal den Unterschied ;)

Habe zum Anfang auch ganz schön große Augen gemacht, als ich gesehen habe, was mir bis dato entgangen war.

Klar, so gute Games wie auf dem NeoGeo haben es nicht nötig, sich noch mit Sterbesequenzen etc. 'aufzupolieren', aber es gibt gleich ein ganz anderes feeling. SamSho mit weißem Blut? Nein Danke! Wenn ich jemanden mit einem Riesen-Schwert auf kunstvollste Weise bearbeite, dann will ich auch gerne die 'Früchte meiner Arbeit' genießen ^_^

PS: mein Briefkasten ist noch leer... =)

-=( Shun Di )=-
 
Top