Nach Aufwecken aus dem Standby halten Videos (im Web und auch lokal) immer an....

M.B.H.

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.212
-
-

VORAB: GELÖST - SIEHE UNTEN!

Hallo!
Ich habe das Problem jetzt schon sehr lange, eig. seitdem ich meinen PC aufgesetzt habe, und zwar, dass, nachdem ich den PC in den Standby schicke, und ich ihn wieder aufwecke, zwar alles läuft, alle Programme sind offen, aber im Browser (Google Chrome) lassen sich die Videos nicht mehr richtig abspielen, egal ob auf Youtube, Facebook oder andere Seiten, die Videos spielen ein paar Sekunden ab und dann halten sie an. Wenn man dann wieder auf Play drückt oder zu ner anderen Zeit navigiert wieder das selbe, paar Sekunden spielen ab (er lädt also die entsprechende Stelle neu aus dem Web nach) aber hält dann nach paar Sekunden wieder an. Das Problem tritt nicht nach jedem Aufwecken aus dem Standby auf, aber so ca. jedes 2. Mal. Ich konnte in der ganzen Zeit keinen Übeltäter finden. Wenn ich dann den Browser schliesse (wirklich alle beteiligten -exe-Dateien die zum Browser gehören) bringt es nichts, Problem bleibt vorhanden.

Auch bei normalen Videodateien, die ich mit VLC oder MPC abspiele kommt es dann (wenn es auch im Web auftritt) auch dort zu Abspielproblemen, zwar halten die meist nicht an, sind aber sehr ruckelig. CPU und RAM aber grösstenteils frei...

Das ist so merkwürdig, und mich regt es tierisch auf, dass ich nur desswegen immer den ganzen PC neustarten muss, mit dem ganzen Aufwand der damit verbunden ist. Alle Programme schliessen, Projekte schliessen, neu aufmachen. alle Internet-Tabs sichern, nach dem Neustart wieder alle auf einen Schlag wiederherstellen. Habe oft 100-150 Internet Tabs offen, daher nervt dieses Vorgehen. Das Problem tritt aber auch auf wenn ich mal nur ne Handvoll Tabs offen habe.

Hat jemand gleiche Probleme mal gehabt oder hat jemand Tipps womit das zusammen hängen kann?

Das Problem habe ich schon mehr als nen Jahr, Windows Updates und zig Chrome Updates haben bisher nichts verändert, auch kein Motherboard-Tausch, der mitten drin war, und auch neue Video-Treiber und neue Grafikkarte (gtx 970) brachte keinerlei Veränderung.

Und das ganze System neu aufzuspielen kommt definitiv nicht in Frage, ich habe an diesem System weit mehr als 100 reine Stunden über mehrere Monate investiert bis ich jedes der unzähligen Programme etc. so weit eingerichtet habe wie ich es wollte.

Bitte sagt mir wenn ihr irgend eine Vermutung oder Tipps habt!!
Ich würde mich auch mit irgend nem Skript zufrieden geben, oder iwas, was ich machen kann, OHNE den ganzen PC neustarten zu müssen.


DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
@moshimoshi
ich hab nen ähnliches Tool was das kann (FreshStart), trotzdem sehr nervig! manchmal will ich auch garnicht dass seiten neu geladen werden sondern der stand sichtbar ist, als ich ihn das letzte mal aufgerufen haben.

@thompson004
was meinst du mit ereignisanzeige? ausm taskmanager?
 
Hat jemand noch eine Idee?
 
ICH HABE DIE LÖSUNG! :

Ich habe nach und nach jeden einzelnen Prozess beendet, als der Fehler wieder auftrat. Und dann geschaut ob das Problem eliminiert wird.

Schuld bei mir ist eine Datei namens "audiodg.exe" Wenn ich diese beende, so laufen die Videos auf einmal ganz normal weiter! Jedoch ohne Sound.
Habe herausgefunden, dass diese Datei zusammen hängt mit dem Windows Dienst "audiosrv", wenn iich diesen Dienst unter dem Taskmanager beende und dann wieder ausführe (über Rechtsklick: Dienst starten). dann ist auch direkt der Sound wieder vorhanden in den Videos.

Ich werde mir jetzt mal ne Skript datei basteln die das automatisiert...
 
Zurück
Oben