Nach ca. 2 Aufrufen kein Internet mehr!

MeandXP

Ensign
Hi Leute,
Ich wollte mir heute Inkscape aus dem Netz ziehen. Gestern abend konnte ich noch problemlos und so lange ich wollte surfen, heute kommt allerdings nach ca. jedem zweiten oder dritten Seitenaufruf entweder die Fehlermeldung dass der server unter google.com nicht gefunden wurde, dass der server zu lange brauch um zu antworten, Netzwerkzeitueberschreitung etc. Wenn ich die Verbindung deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert es wieder, zumindest fuer die naechsten paar Aufrufe. Einmal hab ich es geschafft bis zum Download zu kommen, der stoppt aber auch immer nach 5 oder 6 Megabyte.
Diesen Post schreibe ich von dem gleichen pc nur mit einer linux mint live Cd gebootet, benutze ebenfalls firefox und surfe schnell und problemfrei!
Ich hoffe ihr koennt mir helfen,
mfg MeandXP.

- Welchen Provider hast du ?
- Wie gehst du ins Netz ? Via DSL ? Mit Kabelmodem ? Über einen Router oder per PPPoE-Einwahl ?

Du könntest versuchen mal das DSL Modem auszuschalten , 2 - 3 Minuten warten und dann wieder einschalten. Selbes machst du bei deinem Router ( soweit vorhanden).

Ansonsten würde ich mal schauen ob es in deiner Region derzeit irgendwelche Störungen deines Providers gibt.

Hm solltest du Alice haben ich hab das Problem nur ein wenig schärfer wirklich Internet habe ich erst ab 16:00 vorher kann ich nur gescheit mit nem USB Stick ins Netz, ist seid ca. 2 Wochen so.

Hört sich verrückt an ist aber so. :)

Ich bin bei der Telekom. Ich gehe ueber dsl und per kabel ins internet, ich hab eine fritzbox als modem und einen netgear rp614v4 als router.
Wenn ich deine tipps befolge oder wir tatsaechlich netzstoerungen haben wie ist es dann zu erklaeren dass unter linux alles einwandfrei funktioniert?

Ich bin auch bei der Telekom und habe das Problem auch .Nicht ganz so schlim und nur temporär. Ist aber bei mehrern Rechnern (alle WLan) so bei mir so. Habe das Problem zu erst auf den Router geschoben, da ich meistens wieder Internet hat nach dem ich die Wlan verbindung getrennt und neu verbunden habe.

Hört sich wirklich eher nach einem Softwareproblem an.
Mal den Browser neu installiert?
Seit gestern irgendwelche Softwareupdates gemacht?

Gestern hat windoof ein paar Updates fuer Service Pack 3 gemacht, das uebliche halt. Browser neuinstallieren kann ich mal ausprobieren!

Ich kann seit gestern auch keine vollständigen Downloads mehr mit Firefox machen - an der Firefox Version hab ich aber nichts geändert. Muss wohl an nem Windows Update liegen. Mit Opera funktioniert alles bestens.

@balabushka: Nachdem ich echt sauer war dachte ich es liegt an Firefox und habe die größte Sünde begangen und bin mit Intern*t Expl*rer ins Netz gegangen, damit gings aber gar nicht. Der hat nicht eine Seite auf die Reihe gekriegt, geschweige denn den Download!

Ich habe nach meiner linux session wieder auf xp gebootet und iwie gings dann, seit da bis jetzt problemfrei!:D:D
P.S.: Wie fügt man hier eigentlich seine eigenen Smileys im gif format ein?? hmpf...

Danke für deine Antwort - vielleicht wars dann wirklich ein DNS Problem der Telekom (haben wir hier auch).

Zurück
Oben