Nach neuinstall kein mic mehr

r0nin

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
58
hi ,

nachdem ich winxp sp1 nochmal neu installiert hab ging mein mic nich mehr hab schon alles ausprobiert mit ts2 und auch in windows. ich habe das a7n8x deluxe mit dem boardtreibern 5.10 falls einer noch einen rat hat bitte posten
 
hast du unter systemsteuerung -> sound und audiogeräte -> lautstärke -> gerätelautstärke -> erweitert , dann unter optionen , eigenschaften -> aufnahmegeräte das mic ausgewählt ?

wenn ja , mic-boost aktiviert ?

vlt ausversehen unter ausgabe das mic auf stumm geschaltet ?
 
ja hab ich schon gemacht ich hab auch schon ein 2 mic angeschlossen das funkt auch nich
 
ich kann mich jetzt auch irren, aber irgendwie kommt mir das bekannt vor. Ich glaube hier mal was von so einen Problem gelesen zu haben, das Problem tritt mit den neuen Versionen des Nforce Treibers auf, vll versuchst Du mal eine ältere Version?
 
ACHTUNG !

~~~ Ich hab jetzt die Lösung für das Micro gefunden ~~~

Also zuerst geht man in die
/Systemsteuerung
/Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte
/dann auf Sound und Audiogeräte
/bei "Gerätelautstärke" auf erweitert
/anschliessend auf "optionen" und auf "erweiterte einstellungen klicken"
/geh dann auf den neuen Button "Erweitert"

So und nun das wichtigste

Im neuen Menü musst Du bei "Andere Einstellungen"
1 Rear Speakers connected to Line In ein Häckchen setzen
2 Center Speaker and Subwoofer connected to Microphone das Häckchen #entfernen#

Und siehe da, plötzlich hat man endlich wieder einen Ton, wenn man in das Mirco spricht !!! Ich hoffe das hilft bei dir. Ich verstehe zwar nicht wie es zu diesem Problem kommt, aber ich hoffe ich konnte helfen.

Noch eines, egal ob 5.10 oder 6.31 beta, dass ändert nicht am Problem. Sobald man den Lautsprecher Assistenten ausgeführt hat und wie bei mir z.b 5.1 einstellt, hat man keine Ton mehr im Mic.

MFG GunnM

:daumen:
 

Anhänge

  • Bild.JPG
    Bild.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben