Nach RX 480 startet der PC nur mit piepen

DjChriiist

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
42
Hallo liebes Forum.

Meine Freundin besitzt folgendes uralt system:
Acer M7720 (OEM)

CPU: Intel I7 920
MB: Acer FX58
GPU: GTX 760 2GB
8GB RAM (4x2GB)
NT: Cooler Master G550M
Eine SSD und eine HDD sind ebenfalls angeschlossen.
Windows 10 64 Bit wir aktuellen Stand


Nun zu dem Problem:

In dem Zustand läuft er tadellos, aber habe für wenig Geld eine RX480 gekauft und wollte somit ein gutes Stück mehr an Leistung haben.

Sobald die RX480 drin steckt piept das Board einmal, als wenn alles okay ist und nach ca 5ek zweimal kurz und das wars.
Verwirrt mich ein wenig , weil der erste Ton ja sagt, dass alles okay ist.

Vom Netzteil her sollte es locker passen, weil sie weniger verbraucht.

Was sind eure Ideen?
 
BIOS Update versuchen wenns noch ein aktuelleres für das Board gibt.

OEM Rechner sind oft auch sehr wählerisch was neue Hardware angeht. Wenns kein aktuelleres BIOS gibt siehts evtl. schlecht aus die Karte zum laufen zu bekommen ....

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreadFlipper, Otsy, mykoma und eine weitere Person
+1
 
Okay danke für die schnellen Antworten.

Hätte nicht gedacht, dass das Mainboard Ansprüche in Sachen Kompatibilität an die GPU setzt...wieder was gelernt.
 
1x lang 2x kurz heißt Grafikkarte defekt.
Steckverbindungen und Kontakte überprüfen.

Zur Bestätigung eines Defektes hilft allerdings nur die Karte woanders einzubauen.

Wo hast du die her?
 
doofe Frage zuerst, Stromstecker an der Grafikkarte angeschlossen?

das Piepst nämlich auch 3 mal
 
Kabel sind alle (eins) dran. Zuerst kommt ja das einmalige piepen für "alles in Ordnung" und erst in Verzögerung die weiteren. Karte steckt auch richtig drin.

Karte lief in meinem modernen ryzen system perfekt zum Test. Habe sie von eBay Kleinanzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben